Wir suchten Helfer für die Einrichtung der Filebase (nun nicht mehr!)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen!

Wir suchen mehrere Helfer (mindestens 3), die uns bei der Bearbeitung der Modelle aus der Downloadbase behilflich sein möchten.
    Die Helfer sollten:

• Skype auf ihren Rechner installiert haben,
    • Ein gutes Deutsch (in Schriftform) beherrschen,
    • ggf, auch Englisch (in Schriftform),
    • und viel, viel Zeit und Lust am Suchen haben.

Eure Aufgabe wird es sein die Beschreibungen in den Bereichen entsprechend den Inhalten der Pakete/Dateien aufzuführen bzw. aufzulisten.

Eure Bewerbung richtet Ihr bitte an admistrator(at)eepforum.de (das (at) ist durch das @ zu ersetzen). Bewerbungen bitte nur und ausschließlich per Email!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen

für die Administration

Icke

• ....

Eure Bewerbung richtet Ihr bitte an admistrator(at)eepforum.de (das (at) ist durch das @ zu ersetzen). Bewerbungen bitte nur und ausschließlich per Email!

Die Bewerbung MIT Angabe der Gehaltsvorstellungen, möchte ich annehmen.....:af_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

_____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

• Hallo Uwe,

Gehaltsvorstellungen

die Vorstellung können die Bewerber gerne angeben. :ae_1:

Außerdem bist du doch Konstrukteur, da kennst du doch die Gehälter die so gezahlt werden. :ae_1:

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Man darf nichts unversucht lassen, Michael!:an_1:

Gruß Uwe

Desktop: Intel i5 4670K 4x3,4Ghz, 16GB RAM, GeForce GTX 970 4GB, HDD 2TB, 2x SSD 120GB, Windows10 Home
    Notebook: XMG A706, Intel i7 6700HQ@2,6GHz, 16GB RAM, GeForce GTX960M 2GB, HDD 1TB, SSD250GB, Windows10 Home
    EEP13 Expert, EEP13_Dev, HomeNOS13_Dev

_____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

• Icke, der link zur Modellsuchmaschine verweist auf die Suche nach bis zu 6er Modellen, aber nicht ab 7. Ist das bewusst so gewählt?

Gruss Achim

Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB - 1600MHz, MSI NVIDIA GeForce GTX1080 8GB, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Vers. 1803
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Vers. 1709

VP: McAfee LiveSafe (auf jeder Maschine, auch die kein EEP haben)

EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1, warte auf EEP 15!, Modellkatalog, Modellexplorer,

• die Gehälter die so gezahlt werden

Sollte er eigentlich, der Uwe. Und nach Abzug der Steuern ist eh alles wech. Da kann man es gleich umsonst machen.

Desktop MSI H97 PC-Mate (MS7850), Intel Core I7 4790, DDR3 32 GB - 1600MHz, MSI NVIDIA GeForce GTX1080 8GB, SSD + HDD, WIN 10 64 Bit Vers. 1803
    Laptop acer Aspire V3, I5-6200U, 2,3 GHZ, DDR 16 GB, Intel HD Graphics 520, 2132 MB WIN 10 64 Bit Vers. 1709

VP: McAfee LiveSafe (auf jeder Maschine, auch die kein EEP haben)

EEP: 6.0, 9.1 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1, warte auf EEP 15!, Modellkatalog, Modellexplorer,

• Aloha ohje!

Neenee, nicht umsonst - nur gratis....:aj_1:

der einzige und wahre olle brummbaer :at_1:

Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

• Guten Abend!

Die Bewerbungen bzw. die Angebote für die freundliche Unterstützung bei der Bearbeitung der Dateien aus der DLB war ja leider nicht sehr groß. :ay_1:Und doch haben sich 2 nette Mitglieder bereit erklärt und zu unterstützen und konnten wir bis Dato 467 Modelle hochgeladen werden. Ein Großteil der Dateien müssen aber noch bearbeitet werden. D. h. dass die Sets alle geöffnet, auf Inhalt gesichtet und die Beschreibungen dementsprechend angepasst werden müssen. Insbesondere die Sets für EEP bis 6.1.

Sollte also einer der Mitglieder Lust haben hier tatkräftig mitzuhelfen, dann immer zu. Einfach bei einem vom Team melden.

• Hallo Lutz,

super, vielen Dank.

Bitte achtet auf die Syntax der Installdateien, da wurden leider in der Vergangenheit oft (unbewußt) Fehler eingebaut.

EEP6 und 6.1 sind da sehr anfällig, wenn falsche Installationen ins System eingreifen. Ich kann nicht sagen, ob die Freedownloads zuvor alle geprüft wurden, doch ich weiß aus Erfahrung, daß hier oft unbewußte Fehler eingebaut wurden.

Wenn es klemmt, meine Unterstützung habt ihr !

Viele Grüße Volkhard

EEP6 User, da es mein Hobby ist... !

Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

Wer den Konverter für EEP++ hat, der ist happy !

• Hallo Volkhard.

Wir werden nicht so in die Tiefe gehen können. Wir überprüfen die Dateien nicht auf Funktionalität bei der Installation. Angesichts der Datenmenge und Anzahl der Dateien werden wir uns vorerst nur auf die Inhalte, sprich die Modelle die in den Sets enthalten sind, konzentrieren, um die Dateien schnellstmöglich zur Verfügung stellen zu können.

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass die Dateien zum Teil schon etwas älter sind und die Bezeichnungen teilweise nichtssagend sind, ist das dementsprechend ein immenser Aufwand. Deshalb haben wir uns überlegt, die Dateien quasi unkommentiert erst einmal hochzuladen und dann nach und nach zu bearbeiten, sprich die Beschreibungen entsprechend anzupassen.

Und hier ist jede Hilfe gern gesehen. Auch gern dann, wenn die Dateien freigeschaltet sind und hier dann Hinweise auf den Inhalt der Sets erfolgen, die unsere fleissigen Helfer dann gern in die Beschreibung ein- bzw. nachtragen. Insofern nehmen wir deine Unterstützung und auch allen anderen gern an.

• Hallo Icke,

Ok, das ist natürlich auch ein möglicher Weg. Nach der Veröffentlichung werde ich mir die Daten dann zu gg. Zeit ansehen.

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard

Man sollte nie vergessen, wo EEP heute wäre, wenn es keine EEP6 Modelle gegeben hätte...

• Hallo zusammen.

Die nächste Nachschicht und die gute Zusammenarbeit zeigt weiterhin Erfolg. Wir gehen derzeit davon aus, dass die Modelle aus der DLB spätestens Morgen alle hochgeladen sein werden. Danach werden die Modelle noch einmal überprüft werden und sobald wir dann wissen welche Bereiche schon freigegeben werden können, werden diese dann auch nach und nach freigegeben.

Mit etwas Glück sollten wir also zum Anfang Juni soweit sein. Vielen Dank auch an die, die sich gestern bzw. heute Nacht noch als mögliche Helfer gemeldet haben, derzeit sieht es aber so aus, dass wir diese Hilfeangebote mit vielen, vielen Dank aber wohl nicht mehr annehmen werden brauchen. Manches geht halt doch schneller als gedacht.

vorade

ggf. werden wir die Syntaxe der Installationsdateien doch noch etwas genauer prüfen können, das wird sich in den nächsten Stunden klären.

• Hallo zusammen....

Wenn ihr meine selber gemachte Excel als Info brauchen moechtet

lasst es mich bitte Wissen.

Ich helfe gerne dabei die gsb.in den Ordnern von mir zu isolieren.

Diese Arbeit ist abgesehen von den Anlagen mit Inhalt bereits vollendet.

Es hat mich zwar Jahre gekostet dieses Archiv so hinzubekommen.

Aber als Nachschlagewerk fuer die gsb. ist die Excel und das dazugehoernende gemachte Archiv ganz brauchbar geworden..

Die Downloades selber sind in von mir gemachten Ordnern ebenfalls sortiert.

Jeder Ordner dabei ist nummeriert.

Die Anzahl betraegt im Moment 8794 Stueck.

Beginnt mit 2.43-6.1.

Grundlage dazu kommt zuerst von der MSM dann spaeter

aus eigener Aufbauweise weitergefuehrt.

Gruss

TOSHI/Archiv

• Es hat mich zwar Jahre gekostet dieses Archiv so hinzubekommen.

...

Ich liebe Leute, die ihre Arbeit auch Anderen gerne zur Verfügung stellen.

Die Anzahl der "Daumen-hoch"-Smileys, die Dir hier zu vergeben wären, würden den Rahmen der zulässigen Zeichen sprengen!

Gruß Heiner

System: Win10 Pro 64bit, CPU: i7-5930k @4,3 GHz, RAM: 32GB DDR4, Grafik: GEFORCE GTX TITAN X, SSD: Samsung M.2 960 Pro 512GB

EEP 14.1, Plugin 1

• Ich würde auch gerne behilflich für den Bereich EEP6.
    Meine Mail an Euch kam leider aus irgendeinem Grund wieder zurück.:as_1:

:aq_1:
    Grüßle vom René
    EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
    Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
    8GB RAM
    1TB SSHD
    Intel Core i3-4005U
    IntelHD Grafik 4400

• René

Ich würde auch gerne behilflich für den Bereich EEP6.

Vielen Dank, aber:

Vielen Dank auch an die, die sich gestern bzw. heute Nacht noch als mögliche Helfer gemeldet haben, derzeit sieht es aber so aus, dass wir diese Hilfeangebote mit vielen, vielen Dank aber wohl nicht mehr annehmen werden brauchen. Manches geht halt doch schneller als gedacht.

Die Feinarbeiten sind am Gange und die Helferleins sehr fleissig. Dennoch und nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfsbereitschaft :bb_1: :bp_1:

• Hallo Icke,

seit mir bekannt ist, wer die EEP6 Dinge überprüft, mache ich mir absolut keine Sorgen mehr. Der Mann ist top, kennt sich aus und hat Durchblick.

Viele Grüße Volkhard