Flachkräuter im Downloadbereich

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Abend,

    Uwe war damals noch kein Konstrukteur, weshalb die Flachkräuter über RE1 veröffentlicht worden sind.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Neugier befriedigt und wieder was "gelernt". :aa_1:

    Danke Roman! :aq_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Es wurde insoweit korrigiert, als das tatsächlich UB3 der Ersteller und RE1 der Bereitsteller war. Somit erscheint jetzt wieder UB3 als Autor.

    Viele Grüße

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Weil wir gerade von den [F]Lachen sprechen, eine Anregung:

    Ich könnte echt noch ein paar flache "Schwarzkräuter" gebrauchen. Es ist ziemlich schwer, mit vorhandenen Mitteln gezielt ein paar glaubhafte dunkle, ölige Flecken oder Bereiche mit Übergang ins Gleis od. auf die Straße zu bekommen. Z.B. an solchen Stellen, wo immer die Loks stehen.

    Auch ein paar Flächen mit unregelmäßig, moderat verteiltem Müll (Papier bis zu ner Zeitungsseite, leere Zigarettenschachtel, Kippen, leere Flasche, Plastikbecher, den ganzen Kleindreck, von dem manche meinen, ihn einfach fallen lassen zu können.

    Auch ein paar Pfützen (mit u ohne Ölschimmer) wären sehr willkommen!

    Gruß Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Das solltest du vll. besser in den Modellwunsch-Thread schreiben. Hier wird es niemand finden bzw. zur Kenntnis nehmen können. Die Idee finde ich gut. Sowas könnte man gut gebrauchen. EEP sieht, alles in allem, noch zu sauber aus, gerade wenn man vergangene Epochen darstellen möchte. :aa_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Das mit den Ölflecken gefällt mir, aber es gehört der Übersichtlichkeit wegen nicht in rigend einen Thread an x-belieberger Stelle, wo es niemand mehr findet, sondern in den Katalog für Modell-Wünsche.

    https://eep-kataloge.de/cgi-bin/basepo…s=1&range=50,50

    beste Grüße

    W10 64; Intel i7-8700 @3.2Ghz; 16GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 5870 RAM

    EEP 6.1 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 .1 P2| 15

    Ich hab keine Zeit Anleitungen zu lesen. Ich brauche die, um zu probieren, bis es klappt.

  • Ja, dann bitte ich einen Fleißigen, meinen Beitrag von der x-beliebigen Position #5

    dieses Threads mit dem Begriff 'Flachkräuter' im Titel und den beiden betreffenden Konstrukteuren/Bereitstellern in den Thread bzw. Katalog mit den Modellwünschen aals Nr. 1160(?) zu kopieren.

    Vielen Dank dafür und viele Grüße

    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Nun ja, irgendwann muss man lernen, auch alleine auf Toilette zu gehen, nicht wahr. :aa_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

  • Moin zusammen,

    Warum ist denn das Set so schnell wieder aus dem Downloadbereich verschwunden?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Ingo,

    Kann sein das UB3 (Uwe Becker) sein Einverständnis zum Einstellen und Veröffentlichen hier im Forum "noch" nicht gegeben hat.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Das wäre dann ein guter Grund.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Ich werde da nochmal nachhaken, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Uwe da irgendwas verweigert hat, im Gegenteil, er ist meines Wissens nach weiterhin daran interessiert, dass die Flachkräuter verfügbar sind. Das Problem sollte doch zu lösen sein.

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Das ...

    dass Uwe da irgendwas verweigert hat,

    und das ...

    sein Einverständnis zum Einstellen und Veröffentlichen hier im Forum "noch" nicht gegeben hat.

    ... ist nicht dasselbe.

    Wenn jemand sein Einverständnis (noch) nicht gegeben hat, hat er noch lange nichts verweigert.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Bevor Ihr weitere Verschwörungstheorien entwickelt:

    Das Set liegt in einem Bereich der noch nicht freigeschaltet ist. Irrtümlicherweise wurde zuerst als Autor RE1 genannt, dass ist aber nicht richtig gewesen und deswegen wurde das erst einmal in seinen noch nicht freigeschalteten Bereich abgelegt.

    Gruß icke