Anlage mit PlanEx 3.2 bearbeitet, aber keine Funktion

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin.

    Ich hoffe, das passt hier rein.

    Ich habe mich mit PlanEx beschäftigt und eine einfache Anlage erstellt und diese mit PlanEx bearbeitet. Habe wie in den Tutorials alles befolgt, Lua-Skript aus PlanEx kopiert und in die neue Anlagen-Lua eingefügt. Züge waren schon gesetzt, lasse die Aktion starten, aber am ersten Signal nach dem Anmelde-Kp bleibt der Zug einfach stehenstehen, da es sich nicht auf Fahrt schaltet. Alles lasse ich über die Route steuern. Die Anlage habe ich über EEP 14 erstellt.

    Gruß

    Jan

    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug


    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

  • Hallo Jan,

    hast du wirklich "Alles" gemacht, wie es in den Toturials gezeigt wird?

    Hast du dir einmal meine Toturial (PlanEx Spezial Schreckenanschnitte) auf YouTupe angesehen?

    Wo nun der Fehler bei dir steckt kann ich nicht sagen, aber ich bin bereit dir zu helfen.

    Wenn du willst schicke mir eine PN mit deiner Telefonnummer und ich werde dich umgehend

    anrufen und bei der Fehlerbehebung helfen.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Hallo Hartmut.

    Da du ja PlanEx Experte bist, habe ich auch mal zwei Fragen.

    Habe schon mehrere Anlagen mit PlanEx 3.2 automatisiert. Klappt alles auch ganz gut. Nur mit den Prioritäten klappt es nicht. Gebe ich sie ein, meckert PlanEx. Hast du einen Tip für mich ?

    Und die zweite Sache: Ist es mit PlanEx möglich, auf offener Strecke mit Ausweichgleis Zugüberholungen zu realisieren ?

    Bedanke mich im voraus.

    Gruß Mario

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Hallo Mario,

    zu deinem ersten Punkt: PlanEx meckert wenn von einem Signal Züge mit unterschiedlicher Priorität starten.

    Ich habe mich mit Friedel darüber unterhalten und er hat mir "Vieles" drüber erzählt. Das Erklärte hier zu erläutern

    sprengt den Rahmen. Eine PN von dir mit Telefonnummer und ich werde dir Bericht erstatten.

    Zu Punkt 2: Mit dem Kapitel Streckenabschnitte ist dieses Zenario möglich.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Danke für die Antwort.

    Mit der PN komme ich drauf zurück.

    Jetzt muss erstmal gearbeitet werden.

    Bis dann.

    Gruß Mario

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Jetzt habe ich mich etwas rein gefuchst in PlanEx und alles gemacht und jetzt das:

    http://up.picr.de/32815533vp.jpg

    Habe eine zu große Anlage, und dafür dann eine Teil-Anlage erstellt. Beim Automatisieren erscheint diese Meldung und dann geht nix mehr. Selbst nach 10 Minuten nix.

    Gruß

    Jan

    Titelbild: 115 509 80 Jahre Auto am Zug


    EEP 6.0; 7.0; 8.3; 9.0Expert, 10.0 Expert, 11.0, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert
    232GB SSD-Festplatte, 2TB int. Festplatte; 16GB Arbeitsspeicher; Nvidia Geforce GTX 960; Intel Core i7 4770
    Homepage: liebherr-fan.npage.de
    YouTube-Acount: Jan Lemke

  • Hallo Jan,

    bitte schicke mir die komplette betreffende EEP-Anlage (*.anl3 nebst allen Anhängen) und alle betreffenden *.prx-Teil-Dateien aus dem PlanEx-Ordner. Und zwar im Zustand unmittelbar vor dem Aufruf der Automatisierung. Zur Klärung muss ich den Fehler bei mir unter Testbedingungen reproduzieren.

    Viele Grüße

    FM1