Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe ein neues Projekt gestartet.

    Das will ich diesmal wirklich beenden, ich habe mir auch ein Sicherheitskopie erstellt, damit nicht das gleiche wie bei Menschensstedt passiert.

    Ja, viel ist da noch nicht passiert, aber es wird sich bald ändern :ae_1:

  • Hallo Max2000,

    bei mir kommt auch folgende Anzeige

    "Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar."

    Gruß Detlef

  • Hier ist erstmal ein Foto vom aktuellen Fortschritt:

    Hallo Max (und alle anderen) :)

    bitte benutzt doch aus den bekannten Gründen keine Bilderhoster mehr, sondern die interne Uploadfunktion des Forums. Eine detaillierte Anleitung findet Ihr in der

    .

    Gruß Ingo

  • Hallo
    Für das schnelle löschen der Bilder in verschieden Beiträgen von Max2000 gibt es von mir nur den "abgesenkten Daumen".

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    EEP2.43 - 16.4,      EEP17.2, Expert (64), Patch 1, Plugin 1, 2
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 12.0, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Für das schnelle löschen der Bilder in verschieden Beiträgen von Max2000 gibt es von mir nur den "abgesenkten Daumen".

    Verstehe ich nicht. Warum? Vielleicht war das Löschen ja nur ein Versehen.

    meint Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Verstehe ich nicht. Warum? Vielleicht war das Löschen ja nur ein Versehen.

    Ein Versehen? Bei einmaligen löschen vielleicht ja, aber bei verschiedenen Themen?
    Es wären die Fragen besser zu verstehen, wenn die Bilder noch da wären, wenn man das Thema eine Stunde nach deren Erstellung aufruft.

    meint Roland

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    EEP2.43 - 16.4,      EEP17.2, Expert (64), Patch 1, Plugin 1, 2
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 12.0, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Ja, ein Versehen. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass jemand sein Bild bei einem Bild-Hoster hier verlinkt hat. Er hat dann gesehen, dass es hier angezeigt wird und hat es dann wieder gelöscht, ohne zu wissen, dass es hier dann nicht mehr angezeigt werden kann. Man könnte es also auch Unwissenheit nennen, aber den Ausdruck fand ich denn doch zu stark. Darum habe ich ihn wieder gestrichen. Ich unterstelle grundsätzlich erst mal nicht die Absicht uns zu ärgern. Darum empfinde ich einen "Daumen runter" auch nicht gerechtfertigt.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Das ist deine Meinung.
    Meine Meinung steht Oben!

    Roland

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    EEP2.43 - 16.4,      EEP17.2, Expert (64), Patch 1, Plugin 1, 2
    Medion P7648, Intel Core I7 7th Gen, 16GB DDR3, 500GB Samsung EVO SSD + 256GB SSD, NVIDIA GEFORCE 950M GTX 4GB DDR5, Win10 Pro 64bit, DirectX 12.0, funktionierende NVIDIA-Treiber

  • Bei einmaligen löschen vielleicht ja, aber bei verschiedenen Themen?

    Ja, Roland.

    Es gibt Menschen, die machen denselben Fehler immer wieder. Weil sie Mühe haben Dinge zu verstehen.

    Manche können bis heute nicht richtig zitieren. Andere können noch immer keine Bilder richtig einstellen. Wieder andere begreifen auch beim hundertsten Mal noch nicht, wie man Code richtig in ein Posting einbettet. Und ein paar Menschen werden es ihr Lebtag nicht lernen, dass man "wäre" ohne H schreibt.

    Meines Erachtens ist Unverständnis kein legitimer Grund für einen abwertenden Daumen.

    sorry, Icke :aq_1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Goetz (4. Juni 2018 um 11:43)

  • Hallo @all,

    Ich möchte mal etwas Ordnung in die Sache bringen.

    Das habe ich nicht gewusst, das die Bilder gelöscht wurden. Tut mir Leid.


    Für das schnelle löschen der Bilder in verschieden Beiträgen von Max2000 gibt es von mir nur den "abgesenkten Daumen".

    Du hättest mich ja mal darauf hinweisen können, das bei anderen Beiträgen die Bilder gelöscht wurden.

    Ich habe es nicht bemerkt.

    Manche können bis heute nicht richtig zitieren. Andere können noch immer keine Bilder richtig einstellen. Wieder andere begreifen auch beim hundertsten Mal noch nicht, wie man Code richtig in ein Posting einbettet. Und ein paar Menschen werden es ihr Lebtag nicht lernen, dass man "wäre" ohne H schreibt.

    Ja, du hast recht, Goetz.

    Ich benutze eine neue Seite, wo ich Bilder hochlade.

    Nachdem ich sie hochgeladen habe, schließe ich das Fenster, weil ich davon ausgehe, das es sie automatisch speichert.


    bitte benutzt doch aus den bekannten Gründen keine Bilderhoster mehr,

    Ja, ich habe versucht, das einfach so einzufügen, aber dann kam die Meldung:

    "Bild ist zu groß"

    Eine detaillierte Anleitung findet Ihr in der

    Forumhilfe - Wie bekomme ich ein Bild in einen Beitrag ? eep-fan13 12. April 2017 Datei .

    Vielen Dank für die Forumshilfe, ich werde mich dort Kundig machen:aq_1:

    Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen, und somit klarmachen, das das keine Absicht war.

  • Wird bei euch jetzt ein Bild eingeblendet?

    So schauts bei mir aus:

  • Max2000

    Im ersten Beitrag dieses Threads sehe ich jetzt ein Minibild. Und wenn ich draufklicke, dann wird mir ebenfalls nur ein Minibild angezeigt.

    So, wie bei Byronic auch ...

  • Hallo Max,

    wenn dir die Forensoftware die Meldung ausgibt, das Bild sei zu groß, meint dies nicht die Größe des Bildes in Pixel oder Zentimeter, also Höhe x Breite, sondern die Dateigröße. Diese hängt bei jpg-Bildern maßgeblich ab von der Komprimierungsqualität des jpg-Formats, die Du in jedem Bildbearbeitungsprogramm beim Speichern einstellen kannst. Es gibt dafür auch Freewaretools. Suche mal nach "Image Resizer für Windows"

    http://www.chip.de/downloads/Imag…s_38055085.html

    https://www.netzwelt.de/download/8618-…ge-resizer.html

    https://www.microsoft.com/de-de/p/image-…10/9nwwmh081ddb