Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Es sind flache hochgestellte schmale Steinbrocken.


    Alternativ lassen sich die in EEP bereits vorhandenen Felsstückchen dank der neuen 3 Wege-Skalierbarkeit entsprechend anpassen. Lang - Hoch - Schmal geht auf jeden Fall.
    So habe ich einige Wegverzierungen basteln können.

    fg
    Axel

    Grüße

    Axel :aq_1:

    Intel i5 4690k; NVidia GTX 780 3GB; 24GB Ram; Windows 10 Pro (64 bit)
    Samsung SSD 256GB; Samsung SSD 128GB ausschließlich für EEP
    EEP 14

  • Hallo und Danke für eure netten Kommentare. :bb_1:

    @ jack
    Da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Dir geht's also um kleinere Steinbrocken für spezielle Basteleien. Wenn ich die ganzen großen Brocken abgearbeitet habe, kümmere ich mich mal um solch kleinere Stein-Geschichten. :bn_1:

    @ Klaus
    Wie schon eben gesagt, wenn ich die ganzen anderen Brocken abgearbeitet habe, schaue ich mal was in Punkto große Gruben machbar ist. :bn_1:

    Beste Grüße,
    Uwe

    Hier noch ein Bild von einem weiteren kleinen Felsbrocken (voll drehbar).

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21875715em.jpg]

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Alternativ lassen sich die in EEP bereits vorhandenen Felsstückchen dank der neuen 3 Wege-Skalierbarkeit entsprechend anpassen. Lang - Hoch - Schmal geht auf jeden Fall.


    Halloe Axel :aq_1:

    "3 Wege-Skalierbarkeit" ?
    Das gibt es wohl bei EEP11, aber leider nicht bei mir.
    Ich habe EEP10.

    Sonnige Grüße aus dem Saarland und Danke

    Jack

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • @ jack
    Da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Dir geht's also um kleinere Steinbrocken für spezielle Basteleien. Wenn ich die ganzen großen Brocken abgearbeitet habe, kümmere ich mich mal um solch kleinere Stein-Geschichten. :bn_1:


    Halloe Uwe "saphir" :aq_1:

    Ja genau so dachte ich mir das für meine spezielle Basteleien :wink_1:
    und wie schnell da ein Wunsch erfüllt wird bei Dir ist beispiellos. :bp_1:

    Freue mich schon auf Deine Steine. Besonders die neuen a là Stonehenge.

    Bestimmt wirst Du mal steinreich :bh_1:

    Sonnige Abendgrüße aus dem Saarland

    Jack

    Windows 10 Prof 64-bit 22H2-Build 19045.3903- EEP17.2 Expert(x64) Patch 1

    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Es gibt 10 Arten von Menschen: die einen verstehen das Binärsystem und die anderen nicht

    (c) internet

  • Und wenn nicht, dann hat er zumindest bei manchen EEPlern einen Stein im Brett. :D


    Wohl wahr, jedenfalls bei mir. :)
    Und wenn's nicht Stonehenge wird, dann wenigstens die Externsteine. Haben ja auch was magisches ...
    Felsen und Gestein sind immer gut.
    Ick freu' mir schoma.

    Muss nicht mal nachdenken, ob ich das brauchen kann.

    Gruß friederix

  • Hallo Uwe

    Bezüglich Deiner Berge hast Du eine Post von mir (unsere Postings in diesem Faden mit den Nummern 377 und 378 )

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"