Das Labyrint

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @Lion_55

    Hallo Detlef,

    die Bilder sind nicht zu sehen. Es kommt die Meldung "Seite nicht gefunden".

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Bernhard,

    bei mir sehe ich die Bilder im Bericht. Ich habe sie als Anhang eingefügt.

    Verstehe ich nicht.

    Gruß Detlef

  • Wer eine Axt dabei hat, kann einfach geradeaus gehen. Alle anderen müssen einen sehr langen Umweg in Kauf nehmen. :af_1:

  • Die Umsetzung ist Klasse und die Idee Fantastisch!

    Kreative Ideen gibt es genug man muss sie nur suchen. Manchmal (in letzter Zeit öfters) sitze ich vor der Anlage mit einem Zwanggefühl ein Abschnitt fertig zu bekommen, nur was soll ich da hin stellen und wie? Da weiß ich nicht wo ich nach Ideen suchen soll, mir kommt es so vor als ob diese erst recht sich verstecken wenn man diese braucht.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Wenn man das Problem rückwärts angeht, scheint es mir einfacher lösbar.

    Aber da hat Götz recht: Es ist ein sehr langer Weg.
    Rückwärts muss man von der rechten in die linke Zone kommen, und da gibt es eigentlich keine zweite Möglichkeit.

    Aber ganz toll, die Idee!

    Danke, hat Spaß gemacht!


    Gruß Fried

  • Das Labyrint ist wirklich eine tolle Idee. Zu jedem Schloss gehört ein ordendlicher Schlosspark und da kommt dieses Labyrint gerade recht. Man muss einfach nur gute Ideen haben.

  • Von oben betrachtet bin ich mit den Augen recht flott durchgekommen, aber dir Figuren darin haben es schwerer.

    Bei uns gibt es jedes Jahr ein Maislabyrinth mit Aufgaben darin, die für ein Preisausschreiben zu lösen sind. Trotz einer postkartengroßen Übersicht war es nicht einfach, da drin alle Aufgaben zu finden und wieder zum Ausgang zu gelangen. In der Mitte stand ein kleiner Aussichtsturm, mit dem man seine Orientierung wieder bekommen konnte. Meine behinderten Sohn hat es aber immer Spass gemacht.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Ich habs mal mit der Linke Hand Regel versucht. (Ich bin Linkshänder). Der Weg wird aber erwartungsgemäss noch länger. :af_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • ... und jetzt die Omegas durchlaufen lassen. Ob die den Ausgang finden?

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Sogar ohne Axt.

    Muss man eben Omega-Wände einbauen. Dann kommen sie auch nicht mit Axt raus. :af_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Au,wei!

    Dann doch lieber Rollmaterial oder Animationen auf unsichtbarem Weg. Man kann ja ein paar Umkehrweichen einbauen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo alle zusammen,

    es ist ein neues Labyrint eröffnet worden. Auch gibt es hiervon eine Luftansicht.

    Vielleicht könnt Ihr ja dem einen oder anderen wieder mal helfen das Ziel zu erreichen.

    Am Ziel angekommen gibt es einen kleinen Imbis und Kaltgetränke.

    Außerdem kann man auch hier einen Blick über das ganze Labyrint genießen.

    Viel Spaß dabei.

    Gruß Detlef

    Das neue Labyrint.jpg

    Labyrint-rund-01a.jpg

  • Am Ziel angekommen gibt es einen kleinen Imbis und Kaltgetränke.

    Vielleicht sollte da auch ein kleines Hotel stehen. Evt. werden es nicht alle an einem Tag wieder heraus schaffen...:ae_1::bg_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • @Lion_55

    hoffentlich findet der Wirt seine Frittenbude wieder. Du hast den Weg durchs Labyrinth geschafft und stehst vor geschlossenem Imbiss und liest "Der Wirt irrt noch im Labyrinth umher".

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;