Das Labyrint

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Super Arbeit, Detlef !

    So... und jetzt möchte ich mal ein Maislabyrinth sehen... ;-D

  • ... wurde jetzt die Bimmelbahn in Betrieb genommen.

    Als Bimmelbahn sehen die WEM-Wagen auch ganz nett aus (und keine Angst, ich will hier keine Diskussion über vermeintliche Urheberrechte los treten). Aber ich bin schon neugierig, wie Du sie gemacht hast.

    Ich vermute mal, es handelt sich um den Oster-Wagen (der Farbe nach). Hast Du dann den Schriftzug im Home-Nos einfach vor die Wand gesetzt und die Fahrgäste "importiert"?

    Was mich etwas stört: Die Buffet-Wagen werden eigentlich nur einmal in einem Zug eingesetzt. Ein Zug nur aus Buffet-Wagen sieht schon etwas komisch aus.

    Wenn Du Interesse an ein paar halboffenen Ergänzungswagen hast, sag Bescheid (oder schick mir eine Mail).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Klaus,

    entschuldige bitte das ich die WEM-Wagen als Bimmelbahn missbraucht habe. So ist aber hier die Bezeichnung für Kleinbahnen die über oder auf Vergnügunsgeländen fahren.

    Ja, es handelt sich um die Oster-Wagen. Ich habe die Wagen aber nicht verändert. Sie sind so wie sie sind. Den Zug habe ich einmal zur Seite geschoben und Du wirst erkennen das hier auch nichts importiert oder verändert wurde. Ich habe einfach an dem stehenden Zug die Figuren und Schilder so platziert damit es so aussieht.

    Den Home-Nos besitze ich gar nicht und kenne mich damit auch nicht aus.

    Gruß DetlefBimmelbahn-manipoliert.jpg

  • Ich habe einfach an dem stehenden Zug

    Auch eine nette Idee - allein, die Beschriftung fest an den Fahrzeugen wäre bestimmt interessanter, damit der Zug auch fahren kann (die Fahrgäste kommen später noch).

    Wenn Du Interesse an einem fahrenden "Das Labyrinth"-Zug hast, dann schick mir ein Mail mit dem "Das Labyrinth" Schriftzug (oder der genauen Bezeichnung der verwendeten Schrift). Dann läßt sich da bestimmt was machen.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Guten Abend alle zusamen,

    da die Labyrinthe so gut angekommen sind und ich sie auch als einzelnen Block (Rechteck, Rund, Dreieck, Hexagonal) abgespeichert habe möchte ich sie allen, die Interesse daran haben zur Verfügung stellen. Hierzu braucht ihr mich nur über Konversation oder e-Mail anschreiben und ich schicke Euch die Links zu.

    "Voraussetzung für die Splines ist das Set von SM2 Best-Nr. V80NSM20002."

    Gruß Detlef

  • Die Kinderspielplätze sollten in die Labyrinth-Zentren

    Er hat den Spielplatz ins Zentrum gesetzt er hat den Spielplatz ins Zentrum gesetzt er hat den Spielplatz ins Zentrum gesetzt. :ap_1:... :an_1:

    Vielen Dank

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ein richtig schöner Ausflugs-Park.

    Ist mal ein ganz neues Bild auf einer EEP - Anlage.

    Schön was man mit EEP alles machen kann. Da sind der Phantasie wirklich kaum Grenzen gesetzt.

    Jedenfalls bin ich von dieser Idee echt begeistert. :aq_1::ae_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Schön gemachtes Labyrinth.

    Wäre ich aber Vater eines Kleinkindes hätte ich gewisse Bedenken. Bis das Kind endlich am Spielplatz ist, wäre es schon vorher vorher müde und könnte bein Spieen einschlafen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo,

    nein, brauchst keine Sorgen zu haben. Die Kleinkinder kriechen doch durch die Hecken hin durch und kürzen den langen Weg ab. Die sind doch schlau. Grund = haben bereits ein Handy mit Navi. :bd_1::bo_1:

    VG Jürgen

  • Guten Morgen alle zusammen,

    pünktlich zur heutigen Eröffnung ist ein weiteres Labyrinth mit Restaurant und Aussichtsplattform fertiggestellt worden.

    Dieses Mal gibt es auch einen direkten Weg zum Spielplatz und Restaurant. Somit kann der Besucher sich jetzt entscheiden ob er das Labyrinth

    mit anschlie0ender Aussicht und Restaurantbesuch oder gleich nur das Restaurant besuchen möchte um den schönen Ausblick auf das Labyrinthgelände zu genießen.

    Dieses Mal ist der Weg durch das Labyrint auch sehr einfach gehalten so das alle Besucher den Ausgang sofort gefunden haben.

    Ich habe alle hier vorgestellten Labyrinthe als Block abgespeichert. Bei Interesse könnt Ihr wie in #65 beschrienben sie von mir bekommen.

    Allen noch einen schönen Tag.

    Gruß Detlef

    Labyrinthanlage-Ausbau-IV.jpg


    Labyrinth-drei-Freizeit.jpg

  • Hallo goleo,

    wenn Du mir ein paar Bienen und was sonst erforderlich ist konstruierst könnte ich mir das vielleicht einmal überlegen.

    Würde sich im Wald bestimmt gut machen.

    Gruß Detlef

  • Ja Himmel Sakra! - Die werden eines besser als das andere

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo alle zusammen,

    wieder ist ein weiteres Labyrinth mit Restaurant fertiggestellt worden.

    Auch dieses Mal gibt es einen direkten Weg zum Spielplatz und Restaurant. Somit kann der Besucher sich entscheiden ob er das Labyrinth

    mit anschlie0ender Aussicht aus dem Restaurant oder gleich nur das Restaurant besuchen möchte um den schönen Ausblick auf das Labyrinthgelände zu genießen.

    Der Weg durch das Labyrint war für alle Besucher sehr einfach so das alle den Ausgang sofort gefunden haben.

    Gruß Detlef

    Labyrinth-Ausbau-05.jpg

    Labyrinth-Ausbau-05_Luftansicht.jpg

  • Die Dinger sind echt der Wahnsin. Muss jedesmal aufs Neue staunen :ad_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo alle zusammen,

    wieder ist ein weiteres Labyrinth mit Restaurant und Aussichtsplattform fertiggestellt worden.

    Auch hier gibt es einen direkten Weg zum Spielplatz, Restaurant und Aussichtsplattform. Somit kann der Besucher sich entscheiden ob er das Labyrinth

    mit anschlie0ender Aussicht aus dem Restaurant oder gleich nur das Restaurant, Spielplatz oder die Aussichtsplattform besuchen möchte um den schönen Ausblick auf das Labyrinthgelände zu genießen.

    Auch hier war der Weg durch das Labyrint für alle Besucher sehr einfach so das alle den Ausgang sofort gefunden haben.

    Gruß Detlef

    Labyrinth-Ausbau-VI.jpg

    Labyrinth-Ausbau-VI_Luftansicht.jpg

  • Hallo alle zusammen,

    wieder ist ein weiteres Labyrinth mit Restaurant und Aussichtsplattform entstanden.

    Auch hier kann man über die Brücke direkt zum Spielplatz, Restaurant und Aussichtsplattform gelangen. Somit kann der Besucher sich entscheiden ob er das Labyrinth

    mit anschlie0ender Aussicht aus dem Restaurant oder gleich nur das Restaurant, Spielplatz oder die Aussichtsplattform besuchen möchte um den schönen Ausblick auf das Labyrinthgelände zu genießen.

    Der Weg durch das Labyrint ist für alle Besucher sehr einfach so das alle den Ausgang sofort gefunden haben.

    Gruß Detlef

    eepforum.de/attachment/5671/

    eepforum.de/attachment/5672/

    Das Labyrint habe ich auch als Block abgespeichert wie im unteren Bild zu sehen ist.

    Bei Interesse mich einfach wie in #65 beschrieben kontacktieren und ich schicke Euch den Link zu.

    Labyrinth-Ausbau-VII_Block.jpg