EEP9 Bahnhof verlängern

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,

Ich habe ein Problem mit den Bahnhöfen in EEP 9 und zwar baue ich einen Bahnhof, der aber zu kurz für einen Zug ist. Mehrere Bahnhöfe nebeneinander sehehn auch nicht gut aus. Meine Frage: gibt es einen Bahnhofs erweiternden Bahnsteig ohne Höhenunterschied?

Danke im Vorraus,

Norik Grote:aq_1:

• Moin :aq_1:

Also meines Wissens gibt es für diverse Bahnhöfe auch passende Bahnsteigverlängerungen.

z.B. Bhf-Wiesental, Bhf-Uhlstaedt, Bhf-Susendorf, Kleinstadtbahnhof von RE1, Twin_Pines usw...

da gibt es bestimmt noch mehr.

Gruss Michael

Gruss Michael

-------------------------------------------------------------------------------

EEP 7, 8, 9, X Expert, 11 Expert, 12 Expert, 13 Expert, 14.1 Expert Plugin-1, 15 Expert
    Grafik: Nvidia GTX 1050 mit 2 GB/ Auslösung 1920x1080
    CPU: AMD A6-6400K 3,9 Ghz
    Ram: 16 GB
    Win 10 Home x64

AVAST Internet Security / Windows Defender Security Center

Chrome Webbrowser

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hauptschulabschluss :at_1:

• Sie können auch Dock-Splines verwenden, so dass Sie die gewünschte Länge wählen können.

Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

Vous pouvez aussi utiliser des splines de quais, ainsi vous pouvez choisir la longueur dont vous avez besoin.

Amitié, Stéphane. :aq_1:

Ps: Schauen Sie auch unter den kostenlosen Modellen im Forum nach, um Ihre Stationen realisieren zu können.

Ps: regardez aussi parmi les modèles gratuits disponible sur le forum pour pouvoir réaliser vos gares.

• Wenn du die alten kleinen Bahnhöfe in der Grundversion meinst (Bahnhof 1 bis 9, glaube ich), so gab es Verlängerungen nur bis EEP6.

Ab EEP7 nur noch diese Bahnhöfe.

Ich empfehle dir, den ein oder anderen Bahnhof aus den Shop zu holen. Ob es im Freebereich gibt, weiß ich jetzt nicht auswendig.

• Nimm einen Bahnsteig Spline der die Länge hat die Du brauchst, und verdecke den angebauten Bahnsteig damit.

LG - Harald

Intel Core i5-3570K - 3,4GHz, 8GB RAM, ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, SSD 1TB, Monitor: 4K - 40 Zoll, Windows 10, EEP: 6-14, YouTube