Interessantes link für Strassenfans (Trafic Flow Analysis)...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe alle

    Hier ein Trafic Flow Analysis, das vieleicht interessant für Strassens fans ist. Und vieleicht auch inspiration für Spline-Überführung/Unterführung. Inspiration für gigantische lösungen diverse kreuzungen glaube ich :)



    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • ... jetzt verstehe ich, warum mich Standard-Kreisel immer nerven. :ad_1:

    Bei mir in der Nähe entsteht gerade ein neuer... :aj_1:

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Und hier reale Kreuzungen. Manche sind echt crasy.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=aVJcPWgCDHQ[/media]

  • Crazy - genau...!

    Die interessante info in das Flow-video, ist vie gross oder klein, ist das flow-änderung kontra wie gross ist das logistische und umgebung änderungen für jede Kreisel-typ. Ein gross änderung des umgeben für ein kleine flow-änderung - nicht so gut... ;)

    D

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Auf 9, 8, 7, 6, 4, 3, 2 und 1 habe ich meine Fuß- oder vielmehr Reifenspuren hinterlassen. Das schlimmste war 3. Wie die Franzosen da jeden Tag ohne Unfall durchkommen ist mir ein Rätsel.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Vielen dank Jürg.

    Ich habe kein Thread-überblick, und basiere meinstens meiner Threads am hofnung ;)

    Immer dank
    D

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Der Standard-Kreisel bei 1*50** ist einer, den es bei uns zum Glück ? nicht gibt. In Deutschland hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt. Deshalb ist bei uns auch das früher häufige Verkehrszeichen dazu nach der Internationalisierung der Regeln um 1970 so gut wie ausgestorben.

    Aber dennoch: Wie gut, dass es anno 1960 in Weilburg keine Kreisel gab!

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • In Deutschland (auch in der Schweiz) hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt.

    ... Und damit haben wir den Linksvortritt eingeführt und erreicht, dass die Leute so verwirrt sind, dass sie das Blinken bei der Ausfahrt glatt vergessen. :an_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • In Deutschland hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt ...

    Früher hatten die Fahrzeuge im Kreis Vorfahrt.

    Seit der Abschaffung gilt beim Kreisverkehr "Rechts vor Links".

    Diese Regelung wird nahezu immer durch Verkehrsschilder außer Kraft gesetzt, welche dem Verkehr im Kreis die Vorfahrt gewähren. Weil es verkehrstechnisch sinnvoll ist, den Fahrzeugen im Kreis die Vorfahrt zu geben.

    https://www.google.de/search?q=Kreis…iw=1200&bih=822

  • In Deutschland hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt.

    Hallo Uli :)

    ähm nein. Wie @Goetz schon richtig schrieb, gilt auch dort grundsätzlich rechts vor links, siehe § 8 StVO.

    Gruß Ingo

  • Bitte lest doch meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch. Ich beziehe mich doch ausdrücklich auf die Zeiten vor und nach der Reform um 1970. Es war und ist genauso, wie ich es dargestellt habe.

    Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Und wenn man aus dem Kreisel ist, weiß man gar nicht, von was einem schlecht wurde. Vom Kreisen oder von wirren, zum Teil widersprüchlichen Vorfahrtregeln (einfließender Verkehr hat Vorfahrt, es sei denn durch Schilder doch nicht).

    Da lobe ich die Amis. Wer zuerst kommt, malt ... ähm ... fährt zuerst. Wie schon in diesen Thread schon diskutiert.

  • Und wenn man aus dem Kreisel ist, weiß man gar nicht, von was einem schlecht wurde.

    Deshalb gibt es bei Österreichischen Kreiseln das Schild

    "Maximal 1 Stunde"

    :aq_1:Gruss Schluchtensch... Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: