Liebe alle
Hier ein Trafic Flow Analysis, das vieleicht interessant für Strassens fans ist. Und vieleicht auch inspiration für Spline-Überführung/Unterführung. Inspiration für gigantische lösungen diverse kreuzungen glaube ich
LiebeG
Denn
Liebe alle
Hier ein Trafic Flow Analysis, das vieleicht interessant für Strassens fans ist. Und vieleicht auch inspiration für Spline-Überführung/Unterführung. Inspiration für gigantische lösungen diverse kreuzungen glaube ich
... jetzt verstehe ich, warum mich Standard-Kreisel immer nerven.
Bei mir in der Nähe entsteht gerade ein neuer...
Gruß
Christopher
Und hier reale Kreuzungen. Manche sind echt crasy.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=aVJcPWgCDHQ[/media]
Crazy - genau...!
Die interessante info in das Flow-video, ist vie gross oder klein, ist das flow-änderung kontra wie gross ist das logistische und umgebung änderungen für jede Kreisel-typ. Ein gross änderung des umgeben für ein kleine flow-änderung - nicht so gut...
D
Auf 9, 8, 7, 6, 4, 3, 2 und 1 habe ich meine Fuß- oder vielmehr Reifenspuren hinterlassen. Das schlimmste war 3. Wie die Franzosen da jeden Tag ohne Unfall durchkommen ist mir ein Rätsel.
Manfred
Und hier reale Kreuzungen. Manche sind echt crasy.
Nicht ernst gemeinte Moderatorenfrage:
Sollten wir diesen Thread nicht mit diesem da zusammenlegen?
Gruss Jürg
Vielen dank Jürg.
Ich habe kein Thread-überblick, und basiere meinstens meiner Threads am hofnung
Immer dank
D
Der Standard-Kreisel bei 1*50** ist einer, den es bei uns zum Glück ? nicht gibt. In Deutschland hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt. Deshalb ist bei uns auch das früher häufige Verkehrszeichen dazu nach der Internationalisierung der Regeln um 1970 so gut wie ausgestorben.
Aber dennoch: Wie gut, dass es anno 1960 in Weilburg keine Kreisel gab!
Grüße von Uli
In Deutschland (auch in der Schweiz) hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt.
... Und damit haben wir den Linksvortritt eingeführt und erreicht, dass die Leute so verwirrt sind, dass sie das Blinken bei der Ausfahrt glatt vergessen.
Gruss Jürg
In Deutschland hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt ...
Früher hatten die Fahrzeuge im Kreis Vorfahrt.
Seit der Abschaffung gilt beim Kreisverkehr "Rechts vor Links".
Diese Regelung wird nahezu immer durch Verkehrsschilder außer Kraft gesetzt, welche dem Verkehr im Kreis die Vorfahrt gewähren. Weil es verkehrstechnisch sinnvoll ist, den Fahrzeugen im Kreis die Vorfahrt zu geben.
In Deutschland hat der einfahrende Verkehr keine Vorfahrt.
Hallo Uli
ähm nein. Wie @Goetz schon richtig schrieb, gilt auch dort grundsätzlich rechts vor links, siehe § 8 StVO.
Gruß Ingo
Bitte lest doch meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch. Ich beziehe mich doch ausdrücklich auf die Zeiten vor und nach der Reform um 1970. Es war und ist genauso, wie ich es dargestellt habe.
Uli
Und wenn man aus dem Kreisel ist, weiß man gar nicht, von was einem schlecht wurde. Vom Kreisen oder von wirren, zum Teil widersprüchlichen Vorfahrtregeln (einfließender Verkehr hat Vorfahrt, es sei denn durch Schilder doch nicht).
Da lobe ich die Amis. Wer zuerst kommt, malt ... ähm ... fährt zuerst. Wie schon in diesen Thread schon diskutiert.
Und wenn man aus dem Kreisel ist, weiß man gar nicht, von was einem schlecht wurde.
Deshalb gibt es bei Österreichischen Kreiseln das Schild
"Maximal 1 Stunde"
Gruss Schluchtensch... Jürg