Re-Installation Freemodelle in eep11 nach kompletter Neuinstallation

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen

    ich habe eep11 und musste das programm auf meinem laptop löschen und neu installieren, da ich allgemeine probleme mit der festplatte hatte. nach der neuinstallation konnte ich ohne probleme die gekauften modelle, die den 3DM-Installer benötigen, wieder installieren.

    meine frage ist jetzt aber: was mache ich mit den modellen, die entweder nur als zip-Datei vorliegen und in denen dann nur eine datei namens "Installation" sowie in Ordner "Install_00" enthalten sind (z.B. V10Bahnwaerterhaus-Set_SM1) ... oder andererseits nur ein ordner, der diverse BMPs sowie eine ANL3- sowie eine LUA-Datei enthalten.

    Da kann ich mit dem 3DM-Installer ja nichts bewirken.

    Grüße, Papa Christian und Sohn Yann-Philipp

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (warum ist die Schrift jetzt weiss und ich sehe nicht, was ich schreibe?)

  • was mache ich mit den modellen, die entweder nur als zip-Datei vorliegen

    Hallo Christian und Yann-Philipp :)

    da EEP 11 noch keinen internen Installer hat, musst Du da zunächst das Archiv entpacken, z.B. mit 7-Zip.

    oder andererseits nur ein ordner, der diverse BMPs sowie eine ANL3- sowie eine LUA-Datei enthalten.

    Das sind keine Modelle, sondern Anlagen. Die ANL3 und die BMP gehören in Deinen Anlagenordner (Du kannst Dir darin auch einen Unterordner anlegen) und die LUA in den gleichnamigen Ordner in Deinem EEP-Ordner.

    Gruß Ingo

  • musst Du da zunächst das Archiv entpacken

    ... und dann die Datei "Installation" doppelklicken.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Oder Du Holst Dir aus dem Kostenfrei Bereich den 'Bulkinstaller', wählst den Ordner mit den gepackten Dateien aus und das Programme entpackt und installiert die Modelle und Anlagen selbständig. :ap_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Die ANL3 und die BMP gehören in Deinen Anlagenordner (Du kannst Dir darin auch einen Unterordner anlegen) und die LUA in den gleichnamigen Ordner in Deinem EEP-Ordner.

    Hallo,

    die Lua-Dateien mit dem gleichen Namen wie die Anlage <xyz.anl3> werden normalerweise ebenfalls im Ordner Resourcen\Anlagen gespeichert.
    Bei allen Anlagen ab EEP 10 sind die Lua-Dateien dabei, oft sind sie aber sozusagen "leer", beinhalten also außer dem Standard- Code mit Begrüßung und Counter keine weiteren ausführbaren Funktionen.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich es nicht hinkriege, melde ich mich nochmal.

    Nächste Frage: mit eep10 hatte ich ein großes Bonuspaket bekommen. Viele Modelle, die in eep10 und dort drin sind, werden (wenn ich es richtig sehe) in meiner aktuellen Anlage mit "Fragezeichen in blauer Box" angezeigt.

    Wenn ich aber z.B. "V10Bonus-Platinum-A" doppelklicke (ist mit dem 3DM-Installer verknüpft) erscheint die Fehlermeldung "Kann gültige eep-Installation nicht finden".

    Was nun?

  • Was nun?

    Nun ist klar, dass du dein EEP 11 nicht mit derselben Registrierungsnummer (bitte nicht mit der Seriennummer verwechseln) registriert hast wie dein EEP 10.

    Diesen Fehler kannst du nur in Zusammenarbeit mit dem Kundensupport beheben.

  • ok, das werde ich machen, Goetz.

    Eine weitere Frage tauchte gerade beim Startversuch mit eep11 auf.

    Egal ob ich versuche, mit der Datei "EEP11x64" oder "EEP11" zu starten, wird irgendwann das hier attachte Fenster angezeigt:

    "The D3D device has a non-zero reference count, meaning some objects were not released"

    Das habe ich vorher noch nie gehabt, weder bei eep10 noch eep11. In Folge passiert nix und das Programm startet nicht bzw. bricht ab.

    Was mag das nun bedeuten?

  • Was mag das nun bedeuten?

    Da bin ich leider kein Fachmann.

    Ich tippe auf einen Warnhinweis von DirectX

    Aber da du eh mit dem Support Kontakt aufnehmen musst, kannst du diese Frage gleich mit hinzufügen

  • Hallo YPCP2017,

    Das hat mit dem "Direct3D" Treiber zu tun.

    Hast du mal deinen Graphiktreiber aktualisiert?

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA