Probstzella- Ernstthal

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Frickler ,


    gefällt mir sehr gut deine Anlage.

    Aber eine Frage, warum stellst du deine Bilder nicht in der Galerie ein und verlinkst sie dann in den Beitrag, dann müsstest du nicht innerhalb von 2min 3 Beiträge erstellen weil du nur 3 Bilder anhängen darfst?


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • ...es ist immer wieder ein Genuß, Deine Bilder zu betrachten. Je öfter und länger man drauf schaut je mehr Kleinigkeiten entdeckt man. Danke für die Freude...:be_1::bg_1:

    eigentlich das schönste Kompliment; wenn jemand sich für einen Moment in der kleinen "Parallelwelt" aufhalten mag, bin ich am Ziel. Freut mich sehr, das es Dir Freude bereitet! :bg_1:

    Desktop: Mobo ROG Maximus Hero; I7 6700 @4,8 Ghz; GTX1080; 16GB RAM; SSD 950Pro; SSD 850EVO; WIN10 64bit; EEP 14; Auflösung 2560x1440

  • Hi,

    noch fehlt auf der Anlage viel von dem, was sie "lebendig" erscheinen lässt (Rollmaterial, Peisererchen etc), es gibt viele kleine Fehler und die braune Pampe die ich auf Gleisfelder kippe ist auch nicht das was ich will (muss mich mal mit dem anmixen von Schottertextur auseinandersetzen). Kurz; das ist noch nix für die Galerie....

    LG Thomas


    Ps: Das "wilde" Bildereinstellen der letzten Tage ist dem Umstand geschuldet, das ich, ein bischen EEP- Müde, mich in die Sommerpause verdrücken möchte. Zapplig wie ich manchmal bin, wurde flugs ein Lastenheft erstellt das immer länger wurde. Probstzella in meinen Standard- "Rohbauzustand" bringen, den (laangen) Fehlerkatalog abarbeiten und endlich die Anlagenvorstellung machen.


    Die fiel dann leider etwas "lieblos" und/ oder Zusammenhanglos aus, eben nur noch wild abgearbeitet. Ich brauch mal Abstand.....

    Desktop: Mobo ROG Maximus Hero; I7 6700 @4,8 Ghz; GTX1080; 16GB RAM; SSD 950Pro; SSD 850EVO; WIN10 64bit; EEP 14; Auflösung 2560x1440

  • Anlagen, an geschichtliches angelehnt, in dieser "HI-Weise" ausgeführt, sind ein Augenschmaus.

    DDR_Strecken gingen an manchen Orten über Grenzen. Auch in der Nähe von Ebersbach/Sa führte die Stecke nach Zittau einige Meter durch die damalige CSSR, mit anfänglicher Obhut durch DDR_Grenzer.

    Viele Grüße Reinhard



    PC: MSI Z270, Intel i7-7700, 32GB RAM, 2x M2 SSD 500GB, Win 10Pro 64 Bit, NVIDIA GeForce 1060, iiyama 4K 28",GDATA

    HP17-X127NG, i7-7500, 1TB SSD, 16GB RAM, Win 10Pro 64 Bit, GDATA

    EEP 6,8,10,11,12, 13, 14.1

  • ...auch die damalige Harzquerbahn, heute HSB, führte zwischen Sorge und Elend relativ nah an den Grenzanlagen vorbei und wurde dort auch immer von Grenzsoldaten begleitet. Ich hatte 1988 mal das Glück von Nordhausen bis Wernigerode im Dienstabteil mitfahren zu dürfen. Habe natürlich auch fleißig mit meiner Schmalfilkamera gefilmt, natürlich an der offenen Tür. Auf dem Abschitt, wo die Genossen mitfuhren, war die Herrlichkeit vorbei. Die Falttür wurde geschlossen und ich musste meine Kamera einpacken. Die Fahrt war trotzdem ein Erlebnis.

    Viele Grüße aus dem schönen Potsdam


    Uwe:aq_1:

  • Hi,

    ich hab am Samstag die Schliessung meines Accounts beantragt; die Ausführung dürfte nun bald erfolgen.. Grund ist die sehr "spezielle" Politisierung dieses Forums.


    Dank für das Interesse an meinen Bauten und Bildern. Im Gegenzug hat das Betrachten der vielen hier im Forum vorgestellten tollen Anlagenbilder viel Spass gemacht (was ich natürlich weiterhin geniessen kann und werde).


    Liebe Grüße

    Thomas

    Desktop: Mobo ROG Maximus Hero; I7 6700 @4,8 Ghz; GTX1080; 16GB RAM; SSD 950Pro; SSD 850EVO; WIN10 64bit; EEP 14; Auflösung 2560x1440

  • Hallo Thomas,


    schade, daß Du gehst.

    Eigentlich sollte hier im Forum an erster Stelle EEP und die Eisenbahn stehen.

    Die "Off-Topic" Themen sind nur ein Beiwerk, und wenn da ab und zu mal die Wogen etwas hoch gehen ...

    Solange keiner beleidigend wird kann man doch über Alles reden (schreiben).


    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit EEP (und man kann einen Account ja auch wieder eröffnen).

  • Och neeee......ist das auch wirklich keine Kurzschlussreaktion? Bitte schlafe doch noch ein/zweimal darüber :au_1:......

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1

  • Frickler


    es ist schade, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Jetzt sind ja diese "Off-Topic" Themen, welche nichts mit EEP zu tun haben ja ausgelagert worden und erscheinen auch nicht mehr auf der Startseite. Du kannst sie doch ignorieren. Aber es ist deine Entscheidung, welche ich auch respektiere, obwohl ich es sehr bedaure.


    Denke darüber in Ruhe nach, du bist sicherlich wieder herzlich willkommen, wenn du dich zu einer Reaktivierung deines Account entschließen solltest.


    Ich wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Freude an EEP.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • nee, kein Kurzschluss, ist was grundsätzliches- eines meiner wenigen "Prinzipien". Wie man unschwer erkennen konnte, hab ich diese EEP- Exhibitionsschwäche :af_1:; irgendwo im Netz wird

    Probstzella/ ich wieder auftauchen, bestimmt.

    LG Thomas

    Desktop: Mobo ROG Maximus Hero; I7 6700 @4,8 Ghz; GTX1080; 16GB RAM; SSD 950Pro; SSD 850EVO; WIN10 64bit; EEP 14; Auflösung 2560x1440

  • ...find ich auch sehr schade... Deine Anlage Probstzella war eine sehr interessante Geschichte und ich hätte auch gerne die Vollendung miterlebt. Aber Du setzt ja in Aussicht, die Anlage an anderer Stelle zu zeigen. Alles Gute für Dich und immer viel Freude an EEP.:av_1::bg_1:

    Viele Grüße aus dem schönen Potsdam


    Uwe:aq_1: