WHH_GT_18 - Neuer Wohnraum für Berlothal

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Eberhard,

    Ich vermute, dass das OG am falschen Ende (quasi Kellergeschoss) andockt. Mein Tipp: lege das OG seitlich neben das Gebäude, dann ziehe es mit dem Gismo in die entsprechende Höhe (lieber etwas höher). Zum Schluss schiebe es auf das Gebäude. Dann sollte es auf dem 1. OG einrasten.


    Nachtrag:

    Schlingo hatte wohl schon den besseren Tipp.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/ EEP 13.2 Expert / EEP 14.1 Expert

  • Hallo Eberhard,


    habe es gerade noch einmal versucht um sicher zu sein.

    Es geht so wie ich es gesagt habe, egal ob mit oder ohne Häkchen bei " Untergrund anpassen. "


    Wenn Du das Obergeschoss gesetzt hast, klicke es mit der rechten Maustaste an und der Gizmo wird sichtbar.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

  • Mein Tipp: lege das OG seitlich neben das Gebäude, dann ziehe es mit dem Gismo in die entsprechende Höhe (lieber etwas höher). Zum Schluss schiebe es auf das Gebäude. Dann sollte es auf dem 1. OG einrasten.

    wenn man es zu hoch zieht und dann auf die Mauern zieht, habe ich es schon gehabt dass es sich umdreht, und dann ist oben = unten...

    Ich mache es so dass ich die Teile erst in das bestehende Gebäude ziehe bis die Mauern vom Grundriss gleich sind, und dann am Gizmo hochziehen bis es einrastet

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

  • Hallo Daniel,

    eine Weile schon haben die Hochhausmodule auf der Festplatte geschlummert, aber heute habe ich mir mal genauer vorgenommen, denn zur Zeit arbeite ich an einer "Machbarkeitsstudie" :bd_1: für eine neue Anlage.

    Und jetzt muss ich einfach mal DANKE sagen. Für dieses tolle Modell, für die tollen Texturmöglichkeiten (hab mir deine Clone gleich gezogen :aa_1:) und für die große Variabilität, nicht zuletzt auch durch die Baustellenetage!


    Ich hoffe wir sehen noch viel mehr von solchen klasse Modellen deinerseits. :bb_1::bg_1:

    P.S. Wenn du dich jetzt aber erstmal 'ne Weile bei den LKWs (PKWs?) austobst hätte ich auch nichts dagegen. :af_1:


    Freudestrahlend und dankend...

    Grüße, Nils


    EEP 14 Plug-In 1


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

  • Wenn du dich jetzt aber erstmal 'ne Weile bei den LKWs (PKWs?) austobst hätte ich auch nichts dagegen

    Momentan liegt ein Update und 3 Weitere (Kostengünstige) Sets bei den Testern :aa_1:

    Dann folgt morgen das Treffen im Harz und ab Montag gehts dann wieder weiter :aq_1:

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windoof 7 - 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP5 | EEP8.1 | EEP11.2 | EEP13.2 Expert (x64), Patch 1 | HN13 | HN14 | EEP 14.1 Patch 2 User + DEV| Blender 2.71 |

    Web: Mein Twitchkanal | Mein Youtube Channel | Meine Webseite| Meine Freemodelle | Achtung, neue Webseite!