"gültige EEP- Installation wurde nicht gefunden" mit Modellkonverter V70TSP10002

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Freunde,

das Problem "gültige EEP- Installation wurde nicht gefunden" habe ich mit Modellkonverter V70TSP10002. Habe die Programme EEP 6.1 Classic und EEP 14 Expert installiert.

Auch habe ich mir die Updates und das Programm V70TSP10002 erneut aus den EEP- Shop geladen und versucht zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme immer die

Meldung: "gültige EEP- Installation wurde nicht gefunden"

Vielleicht gibt es zu diesem Programm o.a. irgendwelche Hilfen oder Informationen, damit ich dieses Programm wieder nutzen kann.

Gruß Juergen

PC I7-7700 4,2GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2,08 MB

NVIDIA- Geforce GTX1050 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP14 PC Win 10 home 64 bit

• Hallo Juergen ,

du benötigst den Modellkonverter zu EEP 14.

Schau dir mal diese Artikelbeschreibung an

Modellkonverter für EEP 14

Viele Grüße
    marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 13 PlugIn 1 und 2 DEV und User, EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

HomeNos 14 DEV

The post was edited 1 time, last by marler1957 ().

• Hallo Marler.

Danke für deine schnelle Hilfe. Habe mir gerade den neuen Konverter zugelegt. Kann ich diesen auch für ältere EEP- Vers. z.B. EEP9, 10, 11 usw. nutzen ?

Schöne Grüße

Juergen

• Wenn du damit Fragen möchtest, ob du die konvertieren Modelle auch in den früheren EEP Versionen nutzen kannst, dann lautet die Antwort ja. Technisch entsprechen konvertierte Modelle EEP 7. Also Modelle ohne LoD-Stufen und Funktionen späterer Versionen (Woher sollten die auch kommen? )

Viele

• Hallo Frank.

Für deine Info. bzw. Hilfe möchte ich mich auch bei Dir ganz herzlich bedanken und wünsche Dir noch einen schönen Tag :aq_1:

Schöne Grüße

Juergen

• Hallo Jürgen.

Ich habe beide Modellkonverter, der neue ab EEP14 ist aber vorzuziehen.

Einzelne konvertierte Modelle landen immer in EEP 14, können aber in die älteren EEP Installationen rüber kopiert werden. Bei ganzen Modell-Unterordnern kann man nach der Konvertierung die EEP-Version für die Installation wählen.

Es gibt Modelle, da wird man gefragt, in welchen Ordner diese sollen, da bietet der neue Konverter mehr Auswahl wie der Alte. Zur eigenen Sicherheit niemals den kompletten Resourcen-Ordner von EEP6 wählen, da hat man hinterher sehr viel Korrekturarbeit.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan