über sieben Brücken musst Du gehn, mein neues Brücken Projekt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • noch gibt es viel zu tun, doch der Anfang ist gemacht. Diese neue Elbebrücke hier nur das Mittelteil. Das Mittelteil besteht aus drei Modellteilen,

    diese waren notwendig um die Referenzpunkte darzustellen, da die Brücke eine Krümmung aufweist und einspurige Fahrstraßen sowie Geh und

    Radwege angelegt werden müssen.

    Desweiteren werden die Treppenaufgänge mit Referenzpunkten versehen, das Fußgänger die Brücke vom Boden aus erreichen.

    Wenn man das Mittelteil mit dem Bogen als ein Teil sieht, wird es noch weitere 4 Modelteile zum andocken geben.

    passende Splines wird es zu diesem Modell auch geben.


    Die Brücke mit einer Gesamt Länge von ca. 630 m

    Gesamt Breite 20m

    Höhe über Boden 26m

    größte Spannweite ca. 150m


    Viel Spaß beim anschauen wünscht HG1




    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Wird das die Waldschlößchenbrücke? Da musst du aber auch den Uhu dazu bauen:an_1:

    Hallo Bernd,


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ja zumindest versuche ich das Modell so zu konstruieren, meinst Du den Uhu oder die Hufeisennase ....:aq_1:


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Ich meine das Tier was den Bau verzögert hatte.

    Das war die Hufeisennase, zum Glück nur die kleine.


    -----------------------------


    Hallo Tarzan,

    Du hast so viele schöne Dinge rund um Dresden gebaut, ich habe sie alle.

    Danke

    Auch diese Brücke ist wieder super.


    Mein Modellwunsch wäre ein Raddampfer mit umlegbarem Schornstein.

    Er muss auch nicht ganz so original sein, nur ähnlich.


    gRuß Horst der Anachoret

    Von EEEC - EEP 14 (außer 8 u 11) ..... bauen mit EEP 7+5 Plugins....fahren mit EEP 14


    BilderScanner/Konverter(defekt)/Albert/Catedit/HomeNonsense 5/8/13/SplineMagic/Schilderknecht/

    Hugo/PlanEx2.6/Analgenverbinder aus 6 u.14/TM-7/CTR-TexEdit/QuickVorschau-7

    Laptopf Asus /i7- 4720 @4x 2,6- - -16GB- - - GTX950 M- - - Win10@64 pro zum Bauen

    Tower CSL"HydroX" /i7-7700K, @ 4x 4,2- - - 32GB- - - GTX1080-A8G - - - Win10@64 home /2 Monitore zum Fahren


    Ein Schloß sagt mehr als tausend Worte

  • Hallo Horst,


    Vielen Dank für das Lob, das hört man immer wieder gern und Recht hast Du die Umgebung von Dresden inspiriert nahezu Modelle nach zu empfinden. Zu deiner Frage mit dem Raddampfer ich habe mich mit Wasserfahrzeugen noch nicht beschäftigt, doch man kann es ja mal mit zu den noch unerledigten Dingen legen und wenn die Zeit und die Lust auf so einem Modell da ist, dann denke ich dürfte auch das kein Problem sein.


    Einen schönen Abend Euch allen Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Wird das die Waldschlößchenbrücke? Da musst du aber auch den Uhu dazu bauen:an_1:

    Gefällt mir aber vergiß bloß die Blitzer nicht, die Stadt braucht Geld!

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 8GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Projekt Eilenburg.

    Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn


    Musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich!

  • Wird das die Waldschlößchenbrücke? Da musst du aber auch den Uhu dazu bauen:an_1:

    Gefällt mir aber vergiß bloß die Blitzer nicht, die Stadt braucht Geld!

    Hallo Wahrener,


    stimmt, gute Idee vom Bernd, vielleicht sollte man den Blitzer separat bauen .. jemand der sich mit Signalen und so auskennt und das sollte dann auch bei höheren Geschwindigkeiten funktionieren.


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Wenn schon, dann reicht es wenn die Blitzer Attrappen sind, Harald. Mann kann es auch übertreiben.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP14 / EEP13, EEP14
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

  • Wenn schon, dann reicht es wenn die Blitzer Attrappen sind, Harald. Mann kann es auch übertreiben.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Hallo Jürg,


    das stimmt, eine Attrappe sollte möglich sein, die zu fertigen für diese Brücke werde ich mir überlegen.


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Die Seite von PB1 funzt bei mir gerade nicht, ich sehe nur grau. Aber so ein Blitzer der dann einen weithin sichtbaren Flash macht- das wäre mal was

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 8GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Projekt Eilenburg.

    Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn


    Musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich!

  • Klick doch einfach auf das Feld, dass sowohl bei Harald als auch in meinem Beitrag vorhanden ist.


    Die Seite von PB1 ist nicht mehr aktiv und die kostenlosen Modelle sind alle im Bereich Kostenfrei zu finden.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)