über sieben Brücken musst Du gehn, mein neues Brücken Projekt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Morgen Harald,

    vielen Dank für die Modellvorstellung und die Erstellung des schönen Modells.

    Bitte sehe folgende Anmerkung als Hinweis und nicht als Kritik!

    Für mich persönlich (ohne das original zu kennen) erscheint die Asphalttextur ein wenig zu grob. Das mag auf dem Bild auch täuschen, aber vielleicht schaust du das nochmals an.

    Die Pfeile der Fahrstreifenfreigabe habe ich selbst bisher noch nicht in der Pfeilform gesehen. Ich kenne sie nur etwas dünner und “schematischer”. Auch das spiegelt natürlich nur meinen persönlichen Kenntnisstand wieder und ist keine Kritik. Es verlangt auch keine Rechtfertigung. Siehe es bitte nur als Anmerkung!

    Und eine Bitte habe ich natürlich auch noch: die Fahrspur-Freigabe in dieser Größe ist klasse! Es würde mich freuen diese auch einzeln zu bekommen und umschalten zu können (gesperrt, Fahrstreifen wechseln nach rechts/links). Ich besitze bereits die Modelle von PB1, diese sind aber für manche Einsatystelle ein wenig zu groß.

    Vielen Dank und weiterhin viel Freude beim Konstruieren.

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 14.0 Expert Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

  • Hallo Jan,


    ich versuche schon im Vorfeld an der Straßentextur etwas zu ändern, ob mir das gelingt werden wir sehen. Bei der vorliegenden Texturgröße von 2048 x 2048 ist das zur Zeit nicht besser gegangen, doch muss ich feststellen, das da noch was möglich sein muss, ob das bei dem Programm das ich für Texturen zur Verfügung habe machbar ist, müssen wir abwarten.

    Die Pfeile sind in der Tat etwas anders in der Form, das lässt sich bestimmt ändern und mit den (Es würde mich freuen diese auch einzeln zu bekommen) diese sind am Modell angebracht und dafür könnte ich vielleicht die TT anbieten oder meinst Du diese separat zu bekommen.


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo Jan,


    ich habe ein wenig rumexperimentiert und habe die Textur der Straße so wie ich finde etwas ansehnlicher gestalten können, die vorhergehende ist in Ihrer Art auch nicht grober nur sind die Pixel von ziemlich hell bis dunkel extremer und dann erscheint es so als wäre es zu grob.

    Bei den Pfeilen habe ich auch noch etwas verändert, so sollten sie den Originalen näher kommen und diese können anhand von TT's nach den eigenen Wünschen angepasst werden.

    Ich denke damit kommen wir alle zurecht und hier noch zwei drei Bilder von den Veränderungen.


    Viele Grüße Harald


    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo Harald,


    sieht sehr schön aus die Brücke, auch wenn ich das Original bisher nur "von unten" kenne.


    Gruß Michael

    Hallo Michael,


    Danke freut mich, wenn ich ehrlich bin ich selbst habe diese Brücke im Original noch nicht gesehen nur auf Bildern, doch wenn ich meinen Sohn in Dresden demnächst besuche dann hole ich das bestimmt nach.


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo Harald,

    Ich vertraue Dir bei der Textur da völlig, das wirst du schon zu deiner eigenen Zufriedenheit lösen.

    Die Pfeile sehen jetzt deutlich näher am Original aus als vorher, und das mit der Tauschtextur ist auch eine klasse Idee.

    Ich dachte mir fast, dass die fest montiert sind. Sie einzeln zu bekommen würde zum einen die Möglichkeit ergeben die Zufahrt auch noch damit auszustatten, andererseits in nicht so modernen Epochen die Brücke etwas flexibler einsetzen zu können.

    Letzteres ist für mich selbst zwar eher nicht so wirklich interessant, da ich selbst meistens in der neueren Zeit baue, aber der Kreis der “älteren Epochen” ist ja auch ziemlich stark vertreten.

    Liebe Grüße

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 14.0 Expert Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

  • Hallo Harald,

    Ich vertraue Dir bei der Textur da völlig, das wirst du schon zu deiner eigenen Zufriedenheit lösen.

    Ich dachte mir fast, dass die fest montiert sind. Sie einzeln zu bekommen würde zum einen die Möglichkeit ergeben die Zufahrt auch noch damit auszustatten, andererseits in nicht so modernen Epochen die Brücke etwas flexibler einsetzen zu können.


    Hallo Jan,


    für mich selbst setze ich die Hürden nicht so hoch, doch möchte ich schon, das wenn ich ein Modell für den Shop und letztendlich für Euch fertige, das auch Ihr zufrieden seid, zumal mir die Textur auch nicht unbedingt zusagte und ich Dir für diesen Hinweis sehr dankbar bin.


    letzteres könnte ich mir zb. als Free Modell vorstellen ...


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Servus Harald,


    Dein Brückenmodell ist super. Ich fahre oft mit dem Rad drüber oder auf den beiden Elberadwegen drunter durch. Ich habe deren Bau mit der Kamera begleitet ...




    ... und durfte auch auf der Baustelle fotografieren:





    Die Phasen der Entwicklung sind auf meiner Web-Site zu sehen: https://dieterfotos.de/DD~Wald…enbruecke/index_foto.html


    Die Waldschlößchenbrücke ist zwar nicht unbedingt Stil des 21. Jahrhunderts, aber erfüllt ihren Zweck.


    Danke für Dein detailliertes Modell, Harald.


    Dir und Euch allen viele Grüße aus Dresden


    Dieter

    Quote

    ... denn es gehört zu den vornehmsten Aufgaben einer Bevölkerung, sich an Zustände zu gewöhnen.
    Günter Kuhnert

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2


    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner

  • Die Waldschlößchenbrücke ist zwar nicht unbedingt Stil des 21. Jahrhunderts, aber erfüllt ihren Zweck


    Hallo Dieter,


    vielen Dank für deinen Beitrag und den sehr schönen Bildern, die ich so nicht zur Verfügung hatte und auch Danke fürs Gefallen, nun muss ich gestehen, wenn ich diese Bilder betrachte, dann glaube ich müsste ich noch einiges ändern um dem Original näher zu kommen und das ist auch der Grund weshalb ich immer etwas vorsichtig bei der Modellbeschreibung bin, darin heißt es so oft ,, dem Original nachempfunden doch nicht in jedem Detail "

    Sicher ist, das ich das eine oder andere versuche noch zu korrigieren, aber am Ende ist doch nur eines wichtig und das hätte ich nicht besser formulieren können als Du mit diesem Satz und dieses gilt auch für ein Modell das nachempfunden wurde.


    allen einen schönen Tag und viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Hallo einen schönen Abend noch,


    ja also es ist viel passiert, die Grafikkarte hatte den Geist aufgegeben und das Netzteil meldete sich nach dem Crash auch noch, aber mittlerweile läuft alles wieder und die Brücke ist nun fertig mit all Ihren Einzelteilen. Diese ist komplett begeh und befahrbar.

    Das Spline Set wird demnächst ebenfalls fertiggestellt.

    Es beinhaltet Einspurige Straßen, Gehwege, Mauern und Treppensplines aber auch diverse Einzelteile zum anfügen.


    Beides wird demnächst zum Test hochgeladen... hier noch ein paar Bilder




    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Moin Herr Konstrukteur,


    das ist doch mal ein schönes Projekt! Meine Anerkennung - als Student in DD habe ich damals viele Demos, Blockaden & Weiteres

    zur Waldschlösschenbrücke mitbekommen. Das war gar eine Zeit von kleiner Revolution in der Stadt - mit "Baumbesetzung" auf Neustädter Seite

    und vielem Weiteren…


    Klasse Projekt in jedem Falle - viel Erfolg hierfür.


    Viele Grüße von Alex

  • Hallo Alex,


    Vielen Dank dafür ... ich hatte in den letzten Tagen ein wenig privates zu erledigen und kaum Zeit mal hier reinzuschauen, nun sind beide Modelle die W_Brücke und das Spline Set für den Testbereich fertig, so das ich es evtl. morgen hochladen kann und es dann hoffentlich nichts zu beanstanden gibt, damit es bald im Shop erscheint.


    Eine gute Nacht allen und viele Grüße HG1

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln

  • Welches Fahrbahnsystem ist da verbaut? Einspur oder Zweispur?

    Hallo Surak, das Einspursystem.


    Gruß Harald

    Hallo Surak und natürlich all diejenigen die es interessiert,


    eine wesentliche Änderung am Modell Brücke,


    ich konnte leider aufgrund der Gegebenheiten nicht auf das Einspursystem umsetzen, weil ich nicht weiß wie man die Referenzpunkte bei den GOs die einen Versatz haben dazu bringt das es funktioniert, also kurz um es klappt zumindest bei allen Fahrzeugen ohne Versatz.

    Nun muss ich wohl damit auch klar kommen, das all diejenigen etwas enttäuscht sind und sich jetzt evtl. anders orientieren.



    hier ein kleines Video ich hoffe ich kriege das hin, das der Link funktioniert


    Viele Grüße Harald

    immer noch Windows 7, Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU Q 8300 2.50 GHz 6,00GB 64 Bit

    fast alle EEP Versionen und den Home Nos zum basteln