Die Delitzscher Kleinbahn

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Jörg,

    der durfte da bei euch gar nicht lang fahren....da hatten die "Berliner Piloten", wie sich selbst bezeichneten keine Streckenkenntnis.... :ag_1:

    VG Grüße Bodo und viel Spaß beim weiter bauen ...

    Irgendwie müssen die ja von Berlin nach Leipzig gekommen sein, der ExT hatte doch sowieso meist Frei, wozu also Streckenkenntnis...? :bd_1: Manchmal sollen die Herren Rummelsburger ja auch beschwipst gewesen sein wie man nach Schweinsburg- Culten munkelte.

    Karlex und Karola, das waren noch Zeiten. Jedesmal wenn ich die Ruine in Lichtenberg stehen sehe muss ich mir beinahe ein Tränchen verdrücken...

  • Jaja ,da war noch Kultur in den Klubgastätten

    Gruß hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP15 alle a.D.) ; EEP16.4 Exp.(x64) Plugin:2,3 ; EEP17.3 Exp.(x64) , Plugins:1,2 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Ohne viel Tamtam geht Stellwerk Rn in Betrieb.

    Ab jetzt heißt es an der Schranke Geduld mitbringen. Leipzig- Bitterfeld war eine der Hauptschlagadern im Reichsbahnland. Die erste Nina kündigt sich lautstark an.

    Rackwitz36


  • Lokführer Schluckauf vom Bw Leipzig- West hat an dem oben erwähnten Gelage auch irgendwie teilgenommen. Nach Wiedererlangung seiner Dienstfähigkeit kann er sich nicht erinnern wie seine E44 auf dieses Gleis gekommen ist. Seltsamerweise liegt kein Strom an.

    "Hmm, Schwachstrom- Rbd.." ist sein erster Gedanke.

    Dann wird er aufgeklärt: "Da vorne ziehen sie schon die Strippen. Bald geht es los!"

  • 03 254 hat in Leipzig den Interzonenzug Frankfurt/M- Berlin übernommen. Mit Vmax ist man nun nach Norden unterwegs. Am Stw Rs stehen schon die Masten für die Fahrleitung.

    (Das schlimmste an den Strippen von Fimaker (TB1) ist das Studium der Teile- Doku. Danach geht es wie geschmiert.)

    Rackwitz39

  • Das schlimmste an den Strippen von Fimaker (TB1) ist das Studium der Teile- Doku.

    Na Du wirst doch noch ein Bilderbuch deuten können. :bd_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Na Du wirst doch noch ein Bilderbuch deuten können. :bd_1:

    Ach manno das muss einem doch mal einer sagen. Ich denke immer das ich mir mit zwei Stunden Trial&Error glatt 10 Minuten Handbuch lesen ersparen kann....

    Im Ernst: ich bin gerade schwer begeistert von den ganzen Schiebereien die du verbaut hast. Vario- Zwischenstücke, schwenkbare Spanrollen, das ist absolute Weltklasse.

  • Thema und Zeitschiene erlauben den Einsatz von Altbau- Eloks und die dürfen jetzt alle raus.

    E17 123 vom Bw Leipzig West ist im Berufsverkehr zwischen Dessau und Leipzig unterwegs.

    Rackwitz40

  • Der Waldkaterle hat mir einen Sonderzug aufs Auge gedrückt. Er möchte damit die Kleinbahn bereisen. Na dann wollen wir mal.

    In Leipzig Hbf wurde Kopf gemacht. Bodo's BR24 blieb dort, nach dem Restaurieren im Bw West wird sie zu einigen niederen Arbeiten wie Lr- Fahrten verwendet.

    Die Wahrensche Stangenelli E77 15 hat die Fuhre übernommen und nähert sich Rackwitz.

    Sonderfahrt1

    Die Fahrt wurde vorab in der DMV- Verbandszeitschrift erwähnt und die Gelegenheit lässt sich der aus Eilenburg bekannte Fotograf Herr Zikowski nicht entgehen.

    Sonderfahrt2

  • Im Kleinbahnhof gibt es keine Fahrleitung. Kurz vor dem El6 wird abgebügelt und dann....

    Sonderfahrt3

    ....geht es mit Schwung rein in das Verbindungsgleis.

    Sonderfahrt4


    Sonderfahrt5

  • Das Ganze mal von oben betrachtet....

    Sonderfahrt8

  • Ein Teil des mehr oder weniger fachkundigen Publikums bestaunt die Stangenellie.

    schick sie bitte über die Muldentalbahn, denk aber dran...die Strippe reicht nur bis Borsdorf...hoffe du hast ne Lok frei.... :an_1:

    Reiseleiter Süßmichel macht unterdessen eine Umfrage:

    "Wollt ihr auf die Muldentalbahn?"

    "Nööö!"

    "Wollt ihr nach Langenleuba- Dingsbums?"

    "Neeeeeee!!!"

    "Was wollt ihr dann?"

    "KROSTITZER! KROSTITZER! KROSTITZER!"

    Tja Bodo Waldkaterle , da hast du wohl deine Leute nicht im Griff, oder? :aa_1:

    Jedenfalls dauert das mit dem Zug nun wohl länger....

    Sonderfahrt6

  • Hallo Jörg Wahrener ,

    geb denen bitte nicht zuviel Krostitzer, wenn die merken wie lecker das ist, verpassen sie die Abfahrt nach Rochlitz wo die Rundreise endet. Bis Samstag muss der Zug in Rochlitz sein, damit er gereinigt werden kann, da er Sonntag zur nächsten Nostalgietour aufbricht. :an_1:

    VG Bodo

  • Jaja, ich versuche aufzupassen das keiner aufbricht.... :ae_1:

    Ansonsten nehmen die ein paar Kästen Bier für die Rochlitzer Feuerwehr mit. Die spritzt die Wagen dann gründlich aus....:ba_1::bg_1:

  • Eine der ehemals kleinbahneigenen ELNAs schlägt sich derweil am Wasserkran den Bauch voll. Sie wird Waldkaterle 's Freunde der gepflegten Hopfenkaltschale weiterbefördern.

    Sonderfahrt7

    Nachdem der aus Krensitz kommende Triebwagen eingefahren ist kann es losgehen.

    Sonderfahrt9

  • Jörg Wahrener , hoffentlich bekommst du die Fuhre irgendwie bis morgen Abend nach Rochlitz....:bg_1:

    VG Bodo

    Nun verbreite mal hier keine unmarxistische Hast, Herr Kollege! :at_1::ba_1: