Häuser Ruinen !

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Hans Joerg !

    Mir gefällt die Idee mit den Häuser Ruinen Super. Mir schwebt schon lange die Idee im Kopf herum eine Anlage zu bauen etwa um die Zeitspanne kurz nach dem 2. Weltkrieg um einmal Deutsche Geschichte darzustellen. Der Anfang ist mit deinem Set gemacht. Fehlen noch Häuser mit den Schuttbergen so wie es z.b. 1945 in Berlin ausgesehen hat. Fotos und Filme davon gibt es im www. mehr als genug. Es wäre toll wenn du weitere Sets in den Shop stellen würdest, das man damit eine Geschichtsträchtige Anlage bauen kann. Ist jetzt mal eine Idee von mir.:bg_1:

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Fehlen noch Häuser mit den Schuttbergen so wie es z.b. 1945 in Berlin ausgesehen hat.

    Hallo Manni,

    die Schuttberge könntest Du doch auch durch Erhöhung des Untergrunds mit passenden Texturen (z.B. Bauschutt) darstellen. Und wenn Du es feiner brauchst, würden Haufen mit Tauschtexturen helfen (gibt es von LD1 und UF1), nach Bedarf skaliert.

    Ich wäre auf ein erstes Test-Diorama von Dir gespannt...

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo Christopher,

    ...bei Mannis Fähigkeiten für den Anlagenbau, sollte gerade er das gut hinbekommen...:bp_1:

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1:

  • .bei Mannis Fähigkeiten für den Anlagenbau, sollte gerade er das gut hinbekommen...

    Das ist leichter gesagt als getan. Wenn ich mir die Fotos von diesem Link :

    https://www.bing.com/images/search?…ilder&FORM=IGRE


    ansehe und vergleiche was ich zur Zeit an Modellen besitze ist das eine schier unlösbare Aufgabe. Um so ein Thema darstellen zu wollen sind es nicht nur Ruinen sondern auch zerstörte Straßenlaternen, Brücken , Trümmerfrauen und viele andere Details. Von zerstörten Kriegsmaterial ganz zu schweigen. Ich werde mal schauen ob sich zu diesem Thema noch etwas ergibt.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • ...ja Manni, wenn man die Bilder sieht, keine leichte Aufgabe. Ist bestimmt schwierig, altes, zerstörtes Material darzustellen wenn man nur schöne neue Modelle zur Verfügung hat. Ich wünsche Dir ein geschicktes Händchen...:bp_1:

    (Viele Grüße aus dem schönen Potsdam), bin nach Halle ausgewandert:bn_1:.

    Also viele Grüße aus der schönen:ae_1: Händel- Stadt Halle (Saale).

    Uwe:aq_1: