Was macht der Dampfheini denn zur Zeit?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Vielleicht sieht das Volker hier auch, sonst reden wir morgen über Skype.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, AC3D, uvm.

• Hallo Bop,

hab die Böcke vor zweieinhalb Wochen gekauft und würde sie gerne mal benutzen !!

wenn du die Böcke gekauft hast, dann kannst du Sie auch benutzen. Die monierten fehlerhaften Einträge in der install.ini sind überflüssig, das Set wird (zumindest soweit ich das bei mir bisher nachvollzogen habe) trotzdem korrekt installiert. Ich habe die Böcke bei mir auch bereits im Einsatz,

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Ah, großartig!!!!!! Nun, ich bin hier, um weitere Neuigkeiten zu erfahren? Wird französische Ausrüstung freigegeben, weil sie auch auf meinen Anlagen gut funktioniert! Lachen Sie. Freundschaft, Stéph. :aq_1:

Ah génial!! Et bien moi je viens pour d'autres nouvelles?? Est ce que du matériel Français va sortir, parce que ça passera bien moi aussi sur mes installations!! Rires. Amitié, Stéph. :aq_1:

• Hallo Stéphane,

Wird französische Ausrüstung freigegeben, weil sie auch auf meinen Anlagen gut funktioniert!

ich habe das Set regulär im Shop erworben, von daher passt dein Kommentar hier nicht, da du die französische Ausrüstung wohl vorab von Hein bekommen hast.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hallo Bop,

aber die Immos stehen nicht zur Verfügung nur die ans Gleis gebundenen !

dann hast du bei der Installation was falsch gemacht. Ich habe bisher nur die Immos eingesetzt und ich habe das Set wie gesagt auch normal im Shop erworben und danach installiert.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:

• na so viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen gibt es ja nicht !!

Hab das Set mehrmals runtergeladen und bekomme jedes mal ne Fehlermeldung und das Set ist ja

wohl auch nicht aus jux und dollerei gleich wieder aus dem Shop verschwunden !

Außerdem bin ich ja nicht der Einzige bei dem es nicht funktioniert was Du auch nachlesen könntest !

Gruß

DER BOP

• Gibt es neue SNCF-Ausrüstungen in der Werkstatt? Ich habe es nicht gefunden. Hein hat SNCF-Equipment in den Trend-Shop gestellt? Also ist er gut versteckt, weil ich nicht weiß, wo er ist? Und nein, Hein hat mich nicht ausgewählt, um sein Rollmaterial zu testen! Sonst gäbe es schon ein paar schöne Bilder im Forum. SNIFF! SNIFF! Ich wünsche dir einen schönen Abend. Stéphane.

Il y a du nouveau matériel SNCF sur le shop?? Je ne l'ai pas trouvé?? Hein a mit du matériel SNCF sur le shop Trend?? Alors il est bien planqué car je ne sais pas où il est ?? Et non Hein ne m'a pas choisi pour tester son matériel roulant!! Sinon il y aurait déjà de belles images sur le forum. SNIFF! SNIFF! Bonne soirée. Stéphane. :ad_1::bj_1::aw_1::aj_1: :aq_1:

• Hallo Bop,

du hast geschrieben:

aber die Immos stehen nicht zur Verfügung nur die ans Gleis gebundenen

daraus schließe ich, dass du das Set gekauft,den Kauf bis hin zum Download abgeschlossen hast und die Datei V11NHG40001.exe mit 7.923KB auf deinem Rechner gespeichert ist.

Versucht man die Datei mit dem eingebauten Installer in EEP13/14/15 zu installieren erscheint dieses Fenster

Hier alle Einträge markiert lassen bzw. markieren und auf Installieren klicken (Modellscan im Anschluss nicht vergessen). Bei der Installation kommen 3 Fehlermeldungen, unter Anderem

Entpackt man die exe-Datei und schaut in die Install.ini des 1. Ordners zeigt sich, dass hier einfach 3 Immo-Einträge mit bei den GOs reingerutscht sind (siehe "IM" statt "GO" im Dateinamen), die Install-ini bei den Immos ist aber vollständig.

Wenn man also die Installation so durchlaufen hat, dann stehen einem sowohl Immos als auch Gleisobjekte zur Nutzung im EEP zur Verfügung.

Hab das Set mehrmals runtergeladen und bekomme jedes mal ne Fehlermeldung und das Set ist ja

wohl auch nicht aus jux und dollerei gleich wieder aus dem Shop verschwunden !

Mehrmaliges Runterladen bringt in diesem Fall nichts. da eben noch kein Update in den Shop geladen worden ist. Im Update wird meines Wissens aber lediglich die fehlerhaft install.ini korrigiert. Um massenhafte Rückfragen von Usern zu vermeiden hat man das Set halt wieder aus dem Shop rausgenommen. Warum die simple Korrektur der install.ini jetzt 3 Wochen dauert, zumal Hein oben schrieb dass er das Set bereits korrigiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Versuche doch daher bitte einmal die oben genannten Schritte so nachzuvollziehen und schaue dann mal bitte ob die Immos nicht doch in dein EEP gelangt sind.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:

• Hab gerade eine E-Mail bekommen, dass ich wieder Zugriff auf das Set im Autorenbereich habe. Lade noch heute Abend das Update hoch.

Gruß von der Mittagspause im Ruhrpott.

Gruß und Freundschaft,

Hein vom Niederrhein

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

(Ernst Zacharias)

"Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

• Ich habe soeben das Update mit der korrigierten Installationsroutine hochgeladen. Jetzt warte ich auf die Freigabe. Das es zu Verzögerungen kam, bitte ich zu entschuldigen. Leider überschnitt sich meine Einreichung mit der Arbeit an EEP 15, weshalb es ein wenig gedauert hat.

Gruß und Freundschaft,

Hein vom Niederrhein

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe.

(Ernst Zacharias)

"Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

• Hallo Hein

Bevor es zu weiteren Verzögerungen kommt

Ich habe soeben das Update mit der korrigierten Installationsroutine hochgeladen.

Ich finde das Set nicht, hast Du möglicherweise übersehen, einen Freigabeantrag zu senden?

Ansonsten kannst Du nämlich noch länger warten

Jetzt warte ich auf die Freigabe.

Viele Grüße

vom Nicci

EEP 6.1,
    EEP 13 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 14 Pl 1 und 2 DEV und User, EEP 15, HomeNos 14 DEV und User
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop