Was macht der Dampfheini denn zur Zeit?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Eine Gartenbahn wird, wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, entstehen.

    Die kannst Du ja dann mit EEP 16 planen - "TRAX"!


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • die Frage ist ganz einfach beantwortet : N I X zumindest bezogen auf EEP ... :co_k:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:.

    Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.418 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer

  • die Frage ist ganz einfach beantwortet : N I X zumindest bezogen auf EEP

    Hä, hab ich die Frage überlesen?

    Oder hast im falschen Thema geschrieben?


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Na gut, das ist aber dann Ansichtssache. Stimmt meiner Meinung nach nur dann, wenn man seine Tätigkeiten allein auf den Bereich EEP-Konstruktion reduzieren würde.

    Was er sonst so alles schreibt von seinen Unternehmungen - da lebe ich augenblicklich gemütlicher.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Bin noch da, allerdings derzeit auf anderen Baustellen ausgebucht. Komme auch im Forum kaum noch zum Lesen, geschweige denn Antworten. Ich baue aktuell Möbel, nicht virtuell, sondern real für mein Zuhause. Außerdem darf ich mir, quasi als Belohnung dafür, einen Kindheitstraum erfüllen.

    Na das sind ja reichlich Aktivitäten! Hauptsache es geht Dir gut. Ich warte dann mal geduldig auf Deine geplanten Neuerscheinungen. Viel Spaß mit der LGB. Ich hatte das Glück, in meiner Kindheit eine zu besitzen.

    Liebe Grüße aus Westfalen


    House M.D.

    ________________________________________


    EEP 12 Expert | Steam Version

    EEP 14 EXPERT |


    AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

    Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Hallo Hein

    Möbel - hört sich gut an, fallen da nicht auch welche für ein EEPbüro ab?

    Denn auch ein Lagerbüro braucht mal neue Möbel.

    Gruß: Jürgen:aa_1:

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1 - Update 1 - Plugin 1 - Modellexplorer

  • Zum Glück musst du von deiner Gartenbahn keine LOD-Stufen bauen. Sonst brauchst du das Ganze nochmal in Spur H0, N und Z...

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Bahn zum Anfassen!

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.0 Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13, 14)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

  • Zum Glück musst du von deiner Gartenbahn keine LOD-Stufen bauen. Sonst brauchst du das Ganze nochmal in Spur H0, N und Z...

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Bahn zum Anfassen!

    :bh_1::bh_1:

    Liebe Grüße aus Westfalen


    House M.D.

    ________________________________________


    EEP 12 Expert | Steam Version

    EEP 14 EXPERT |


    AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

    Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional
    ________________________________________

  • Möbel - hört sich gut an, fallen da nicht auch welche für ein EEPbüro ab?

    Denn auch ein Lagerbüro braucht mal neue Möbel.

    Da ich auch meine Möbel bzw. den Umbau und die Renovierung meiner Zimmer zu Hause in blender plane, könnte da evtl. etwas "abfallen". Gleiches gilt für die Gebäude und deren Einrichtung der Gartenbahn.


    Werde mal im Winter darüber nachdenken. Aber zunächst versuche ich, angefangenes zu Ende zu führen. Dabei habe ich allerdings noch einige Seiten zu berücksichtigen, da ich in der Zwischenzeit auch vieles dazugelernt habe. So werde ich vieles erst noch einmal überarbeiten, um Polygone einzusparen, das gilt ganz besonders für die Rollmaterialien, aber auch für die Ausgestaltungssets.


    Jetzt erst einmal weiter in der Wohnung, hier sind noch einige Dinge, die vor dem Winter bzw. dem ersten Frost zu erledigen sind. Gestern habe ich dazu erst einmal den Rasen gemäht, wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, und einige Sträucher zurückgeschnitten.


    Weiter habe ich einige Ebay-Schnäppchen ausgetestet, u. a. eine Dekupiersäge. Heute habe ich einen besonderen Treffer gelandet, mit dem ich mich noch vertraut machen muss: einen 3D-Drucker. Hiermit plane ich auch noch einige kleine Dinge, welche die Haushaltskasse etwas stützen sollen. Auch muss ich heute noch einige Dinge in Ebay einstellen. Dadurch, dass ich derzeit auch meinen Dachboden entrümpele, kommt hier auch noch etwas dazu.


    Also viele Baustellen, aber nur zwei Hände. Aber wie heisst es so schön: "Schaffe ruhig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt (vorerst) liegen!"


    Soweit vom Niederrhein,

    Gruß, Hein

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"