Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wie der Name schon sagt. der Kontaktfinder findet Kontakte, die einen Aufruf für eine Lua-Funktion beinhalten. Siehe hier.

    Die neue Version findet Kontakte auf Gleisen, Straßen, Staßenbahnschienen und Wasserwegen.

    Achims weitere Wünsche sind in Arbeit :ae_1:

    Download der neuen Version hier.

    Aber: wie immer nur mit einer Kopie der Anlage arbeiten. Das Tool liest zwar nur, aber sicher ist sicher.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Jetzt sind Achims Wünsche erfüllt worden. Jedenfalls bezüglich Kontaktfinder :ae_1:

    Download hier.

    Für weitere Vorschläge bin ich offen.

    Viel Spaß beim Suchen (der Kontaktpunkte :af_1:)

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    vielen Dank für die Erweiterung, werde es ausprobieren und dann wohl auch glücklich und zufrieden sein.

    Gruss Achim

  • Danke Manfred,

    mit deinem Programm bin ich jetzt wieder deutlich kontaktfreudiger.

    Was mit EEP so alles geht:av_1:

    Frank

    Windows 10 Pro Version 2004 / Intel i9-9900K 8x3,6 GHz / 64 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER / 8 GB GDDR6 DirectX 12.0

    Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

    EEP bis 16.4 Plug-In 1-4

  • Der Kontaktfinder ist zum Finder mutiert.

    Ab Version 1.2.0.0 können aus einer von EEP generierten htm-Datei die Positionen von fehlenden Modellen finden (zur Zeit Immobilien und Gleisobjekte). Mit diesen Positionen können die Modelle in EEP schnell gefunden werden, um sie zu ersetzen oder zu löschen.

    Und so geht es:

    Anlage in EEP laden.

    Wenn Modelle fehlen, auf "Suche starten" klicken. Es wird eine htm-Datei im Verzeichnis Resourcen\MissingModels erstellt. Diese hat den gleichen Dateinamen wie die Anlage.

    Kontaktfinder öffnen.

    Auf dem Register "fehlende Modelle" wählen.

    Auf "Welche Anklage?" klicken und die Anlage auswählen.

    Auf "Modellliste" klicken und die von EEP generierte htm-Datei auswählen.

    Die Positionen der fehlenden Modelle werden aufgelistet.

    Über Rückmeldungen (funktioniert / funktioniert nicht / Fehlermeldungen usw.) bin ich sehr dankbar.

    Und: Bitte immer nur mit einer Kopie der Anlage arbeiten. Der Kontaktfinder liest zwar nur aus der Anlagendatei, aber man weiß ja nie, was ein Computer so alles anstellt. Für defekte Anlagen übernehme ich daher keine Verantwortung.

    Download hier.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • man weiß ja nie, was ein Computer so alles anstellt

    ... Nummer 5 lebt...:ao_1:

    Als Computer-Kasperl kann ich dir sagen, dass es wirklich in 99% der User ist, der da was anstellt.:ae_1:

    Aber du hast Recht, dass du einen sogenannten haftungsausschluss schreibst. Wäre sonst men Rat gewesen. :be_1:

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Manfred,

    Der "Fehlende Modelle" -Finder funktioniert einwandfrei. Danke für das Tool.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Manfred,

    Auf "Welche Anklage?" klicken

    brauche ich jetzt einen Rechtsanwalt?:ae_1: (Ich weiß, es war ein Tippfehler.)

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Manfred,

    das ist ja vom Allerfeinsten, vielen Dank für die Arbeit und Progammerstellung. Es funzt.

    Gruss Achim

  • Ich weiß, es war ein Tippfehler.

    Nö. Autokorrektur. :ad_1:

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Der Kontaktfinder ist jetzt offiziell "Der Finder".

    Die Version 1.3.0.0 findet auch fehlende Landschaftselemente und Signale.

    Für Signale werden Position des Gleises auf dem das Signal steht und die Signal-ID gelistet. Über die ID ist das Signal in EEP mit dem Menüpunkt Extras / Suche Signal\Weiche schnell zu finden.

    Das war's soweit. Ich hoffe, dies kleine Tool erleichtert euch das Ersetzen (oder Löschen) von fehlenden Modellen in Fremdanlagen.

    Wenn noch irgendwelche Wünsche eurerseits bestehen, bitte hier schreiben. Sollten Fehler auftreten, bitte ebenfalls hier schreiben.

    Und: Bitte immer nur mit einer Kopie der Anlage arbeiten. Der Finder liest zwar nur aus der Anlagendatei, aber man weiß ja nie, was ein Computer so alles anstellt. Für defekte Anlagen übernehme ich daher keine Verantwortung.

    Download hier.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    Vielen Dank für deinen Kontaktfinder !:av_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Der Kontaktfinder ist jetzt offiziell "Der Finder".

    Die Version 1.3.0.0 findet auch fehlende Landschaftselemente und Signale.

    Manfred, alter Bit-Tüftler, Respekt!!!!! :aq_1:


    Das Ding wird lamgsam zur Eier legenden Wollmilchsau, das in einer Zeit, an der jeder Projektleiter blass wird und auch noch für lau.:ad_1:

    Hallo an alle EEP-Pesimisten und Todsager. :az_1:Hier ein Urkunden-reifes Muster-Beispiel, was das für ne geile Gemeinde hier ist. Oder?:ag_1:

    Liebe Grüße, Alex

    P.S.: Ich war schin oft Software Projektleiter. Wenn du mir das als Projektzeit genannt hättest, in der du das umgesetzt hast; ich wäre vor LAchen zusammengebrochen.

    Wahnsinn.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Manfred,

    die Version 1.3 funktioniert auch bei mir. Vielen Dank für deine Mühen.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo Manfred,

    blicke hier noch nicht ganz durch - findet dein Tool auch Kontaktpunkte, die zu bestimmten Zügen gehören?

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo Wolfram,

    findet dein Tool auch Kontaktpunkte, die zu bestimmten Zügen gehören?

    Nein. Es findet Kontaktpunkte, die eine bestimmte Lua-Funktion aufrufen.

    Ich kann das Tool aber gerne für die Funktion erweitern.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    das würde mir sehr helfen. Ich möchte neue Züge - wie den IC Wetterstein - hinzufügen, der dann aber gleiche Funktionen auslösen muss, wie schon fahrende Züge. Alle entsprechenden KPs zu finden ist nicht ganz einfach!

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Wolframs Wunsch wurde eingebaut. Die Version 1.4.1.0 findet Kontakte mit einem Eintrag unter "Auf Fahrzeug/Zug anwenden" oder mit einem Eintrag unter "Für Zug".

    Bitte immer nur mit einer Kopie der Anlage arbeiten. Der Finder liest zwar nur aus der Anlagendatei, aber man weiß ja nie, was ein Computer so alles anstellt. Für defekte Anlagen übernehme ich daher keine Verantwortung.

    Download hier.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    DANKE für das tolle "Helferlein". :be_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Manfred,

    auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN, denke das wird mir den Überblick auf die KPs für die einzelnen Züge deutlich leichter machen :bn_1:

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt