Kontaktfinder

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Manfred,


    leider findet der Finder bei mit keine Züge - egal welchen ich eingebe



    Beste Grüße :bm_1:


    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP14 auf MEDION AKOYA P2350 E Intel Core i5-6400 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 128 GB SSD, 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10

  • Hallo Wolfram,

    Du hast in deinem Suchfeld keinen Zug, sondern bloß ein Fahrzeug angegeben. Züge beginnen mit einem #. Schalte bitte in den Automatik-Modus. Dort werden dann die vorhandenen Züge aufgelistet.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/ EEP 13.2 Expert / EEP 14.1 Expert

  • Hallo Wolfram,


    Kontakte werden von Zügen geschaltet, nicht von Fahrzeugen. Darum werden auch nur Züge gefunden. Auch ein einzelnes Fahrzeug kann einen Zug bilden.

    Zugnamen müssen übrigens nicht zwangsweise mit einem # beginnen, ist aber eine gute Konvention.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,


    auch ich möchte brav DANKE sagen für das Tool! Spitze! :be_1:


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1, EEP 13.2 Expert Patch 4 Plugin 1,2 Patch 2, EEP 12.1 Expert Plugin 1

  • Danke für eure Hilfe,


    aber dort steht ja ausdrücklich: "Kontaktpunkte mit folgendem Fahrzeug suchen". :ac_1:

    Beste Grüße :bm_1:


    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP14 auf MEDION AKOYA P2350 E Intel Core i5-6400 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 128 GB SSD, 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10

  • Kontaktpunkte mit folgendem Fahrzeug suchen

    Werde ich ändern.

    Setze "Fahrzeug" = "Zug" bis dahin. :ae_1:

    Da du in einem Kontaktpunkt aber keine Fahrzeuge auswählen kannst sondern nur Züge, wäre die Suche aber sowieso erfolglos.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Manfred,

    dein Tool hilft mir sehr und da habe ich eine Frage zu: Wäre es eventuell möglich in allen KPs, welche einen bestimmten Zug betreffen, dort komplett die Zugnamen zu tauschen bzw. durch einen neuen Namen zu ersetzen??? So z.B., wenn mir ein Zug nicht gefällt und ich diesen durch einen neuen ersetzen möchte?

    Beste Grüße :bm_1:


    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP14 auf MEDION AKOYA P2350 E Intel Core i5-6400 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 128 GB SSD, 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10

  • dort komplett die Zugnamen zu tauschen

    Ja. Wenn der Zug auf der Anlage vorhanden ist.


    durch einen neuen Namen zu ersetzen

    Wie stellst du dir das vor? Auch dieser Zug müsste auf der Anlage vorhanden sein. Wenn du den Zugnamen ändern willst, kannst du das auch in EEP selbst viel einfacher machen. In den Kontaktpunkten wird der Name ja mitgetauscht, da dieser über die ID des Zuges mit dem Zug verbunden ist.


    In jedem Fall müsste das Tool in die Anlagendatei schreiben. Das möchte ich vermeiden, da das Tool sooo sicher nicht ist. Da müsste ich viel mehr Arbeit reinstecken. Lesen ist ja kein Problem. Wenn es da zu einem Fehler kommt, bleibt die Anlagendatei verschont.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.
    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Danke, Manfred, ich verstehe. Das war nur so eine Idee von mir. Ich hatte vor meinen IC Wetterstein versehentlich eine Güterzuglok gespannt. Als ich diese mit EEP gegen eine 120 getauscht habe, kam der Verkehr durcheinander. So wurden Züge ausgelöst, die hätten gar nicht fahren sollen, in einem der KPs erschien sogar eine andere Lok und dies auch noch in der falschen Richtung. Jetzt ist vor dem IC wieder die zu langsame 152. Werde die KPs manuell ändern!

    Beste Grüße :bm_1:


    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP14 auf MEDION AKOYA P2350 E Intel Core i5-6400 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 128 GB SSD, 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10

    The post was edited 1 time, last by Wolfram ().