Hallo Wolle,
die Fahrzeuge sehen schon mal gut aus.
Ein Hinweis sei gestattet:
Die zweiachsigen Schmalspurgüterwagen mit Heberleinbremse haben in der Regel nur auf einer Wagenstirnseite den hochstehenden Halter für die Seilführung.
Gruß,
Nordbahn
Hallo Wolle,
die Fahrzeuge sehen schon mal gut aus.
Ein Hinweis sei gestattet:
Die zweiachsigen Schmalspurgüterwagen mit Heberleinbremse haben in der Regel nur auf einer Wagenstirnseite den hochstehenden Halter für die Seilführung.
Gruß,
Nordbahn
Die zweiachsigen Schmalspurgüterwagen mit Heberleinbremse haben in der Regel nur auf einer Wagenstirnseite den hochstehenden Halter für die Seilführung.
Dazu hier auf Buntbahn.de ein paar Modellfotos.
Na Jungs...dat können wir doch glatt ändern.
Baust du zufälligerweise auch Rollböcke für 750mm, da mit man auch Waggons der Normalspur transportieren kann? Wäre nett von dir.
Rollböcke gibt es doch. Sie waren in der Anlage Nossen mit bei. Habe zwar darüber nachgedacht noch eine andere Variante zu bauen um das Kupplungsproblem etwas anders zu lösen. Aber ist im Moment noch nicht so richtig im Plan bei mir.
Hallo Wolfgang,
Rollböcke gibt es doch. Sie waren in der Anlage Nossen mit bei.
nein, das in der Nossen-Anlage sind Rollwagen. Rollböcke sind die Geschichte wo quasi nur unter jeden Normalspurachse ein kleines schmalspuriges Drehgestell gesetzt wird. Rollböcke lassen sich nach meiner Auffassung mit ein paar Einschränkungen in EEP auch funktionstüchtig nachbilden.
Gruß Michael
Hallo Wolle,
einfach sehr schön. Wenn ich mal eine sächsische IV K noch habe, dann kann ich mich mal an ein Projekt "Meine Heimat" ran machen. So wie du an deiner Anlage. .
Das waren halt noch schöne Zeiten bei der Bahn, welche man nie vergisst.
Wünsche dir weiterhin gute Erfolge.
VG aus Nürnberg von Bodo
Die IV K ist in Arbeit....Grundaufbau nimmt schon Form an
Hallo Wolle,
sehr gute Arbeit
Gruß Bodo
Hallo Wolfgang,
der alte Wagen sieht aber nicht mehr betriebstauglich aus, sondern eher mach längerem Aufenthalt auf dem örtlichen Schrottgleis. Für einen betriebsverschmutzten Wagen würde eher eher weiße Schlieren (Kalk) wählen.
Gruß Michael
Ja so einer kommt auch noch dazu
Hallo Wolfgang
Sehr schön schaut der aus .
LG Lothar
hier mal ein Bild eines Vorbildwagens (2009 in Mügeln) - rechts übrigens mit Hilfskupplung zur Schaku: