Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    "...das es keinen richtigen Lokschuppen für 750mm gibt..."

    Mir ist nur der aus Nossen, bekannt, es gibt aber auch einige Schuppen als Immo, z.B. von DK1, die man ein wenig kleiner skalieren kann.

    Ich habe eine Frage und Bitte, nämlich ob die Fässer und Kisten der Güterwagen vielleicht auch separat herausgebracht werden könnten, als Ladegüter oder Immo für den Güterschuppen/Ladestasse.

    Ich freue mich auf die nächsten Wagen, viele Grüße

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Ja kann ich in Zukunft machen. Ich hatte es nur nicht gemacht weil es ja so viel Fässer und Kisten schon gibt. Aber ich werde in Zukunft von meinen Ladungen das noch als Immo extra packen.

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Hallo Wolle,

    das wäre super, danke,

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Langsam komme ich etwas besser klar. Mit MCHuman und dem verbiegen im Blender wird es langsam. Naja an eigener Kleidung muss ich noch bissel feilen. Aber der Anfang ist erst einmal schon gemacht.

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Not over-represented by blonde-haired models. So ultimately easier to use in other places of the world.

    Good thinking...!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ich denke, Deine Fahrgast-Modelle entsprechen perfekt jener Zeit, in der die Schmalspurbahn ihre beste Zeit hatte.

    Wenn Du, @wolle158, aber sowieso beim Suchen nach weiteren Bekleidungsstücken bist: Manche 750er Züge sind bekanntlich auch heute im Einsatz und außerdem gibt es in der Gegenwart ja auch zahlreiche Museumszüge. Da wäre es sicher nicht schlecht, auch ein paar aktuelle Leutchen bei der Hand zu haben.

    :be_1:Ansonsten: Daumen hoch!

    J. Hertwig (der auch noch nass auf Deine Bahnhofsschilder ist)

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo Wolfgang

    Langsam komme ich etwas besser klar

    Sehr hübsche Figuren .

    Da werden deine Personenzugwagen ja nicht als unbesetzter " Geisterzug " durchs Land fahren .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Wolle

    Ich habe mich mal durch die letzten Beiträge gelesen und Deine Vorschau ist sehr gelungen. Neben den Figuren gefällt mir besonders die Idee eines Schmalspur Betriebswerkes. Ich habe vor kurzem eine Anlage mit einem Normalspur Betriebswerk gebaut und selbst dort gibt es wenig 'Reparaturmaterial' sprich Einzelteile. Die Idee Deine Modelle zu 'zerlegen' um den Aufwand neuer Modelle zu verringern ist super. So kommen die Teile auch schneller in den Shop ! Ebenso wären alle GOs mit (hier) 750mm Gleis wichtig. Lokschuppen und Hallen in erster Linie. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und viel Schaffenskraft !

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Vielen Dank an alle die sich meine Modelle zulegen und es auch gefällt. Das ermutigt immer wieder zum weiter machen. Ist schön zu hören oder zu wissen das die Modelle ankommen und genutzt werden.

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Hallo Wolle,

    hier ein Bild aus der Zittauanlage von UB2 ( konvertierte Anlage aus EEP V6.1 ).

    In EEP14, da sich EEP15 aufhängt.

    MfG

    Pilker

    Bilder

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Guten Abend zusammen,

    ich wollte mal fragen wie es inzwischen um die nächsten Wagen steht, da ca. 2 Monate hier nichts kam.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mirco

    Mit reundlichen Grüßen

    Mirco

    EEP-Versionen: 2.43, 6, 11, 12 Basic, 13 Expert, 14, 15

    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G850 @ 2.90 GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM: 2 GB (1,82 GB verwendbar)

    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, 64x-basierter Prozessor

  • Es musste von mir vieles Überarbeitet und geändert werden. Wenn sie dann den entsprechenden Anforderungen gerecht sind werde ich sie einreichen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Ich habe noch in so manchen Dingen bein konstruieren problemchen die ich in Griff bekommen muss. Das lernen kann mir keiner Abnehmen. Beruflich geht auch einige Zeit drauf und Frau, Kinder und Enkelkinder gibt es auch noch in meinen Leben.

    Es werden auch wieder Modelle von mir kommen, auch zur 750mm - Spur.

    Guß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Vielen dank Wolle für die Information. Lass dich nicht stressen. Ich habe mich nur gewundert. Beruf und Familie gehen natürlich vor. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Modelle von dir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mirco

    Mit reundlichen Grüßen

    Mirco

    EEP-Versionen: 2.43, 6, 11, 12 Basic, 13 Expert, 14, 15

    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G850 @ 2.90 GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM: 2 GB (1,82 GB verwendbar)

    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, 64x-basierter Prozessor

  • Hallo Wolfgang

    Hab noch etwas " gefunden " Betreff Drehscheibe für die schmale Spur

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Then surely you too can find some inspiration in the video Klaus ;)

    I must say the eyes on that steam-loco are so cute and romantic. I love them (as I love almost everything narrow gauge).

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Klaus

    aber der Ordnung halber sei erwähnt, da es sich um eine 600 mm Bahn handelt

    Ja Klaus , aber das steht doch auch Ordnungshalber in der Video Beschreibung - da steht geschrieben :

    Die etwa 15 Kilometer lange Strecke, 600 mm Spurweite, führt von der alten Papierfabrik in Ohs Bruk durch den Wald nach Bor. Die Strecke liegt in der Nähe von Värnemo.


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ein bischen historische info von Das Wiki...

    (Trans-translated)

    Die alte Industriestadt Ohs hat seit dem 17. Jahrhundert Stahlproduktion.

    1890 kam Ingenieur Sanfrid Berglund nach Ohs, um eine moderne Papiermühle und ein Sägewerk zu bauen, die von einer Wassermühle angetrieben werden. Wie er damals sagte, gibt es hier sowohl Wald, Wasser als auch Arbeit.


    Als die Güter abtransportiert werden sollten, wurden sie 16 km östlich auf schlechten Schotterstraßen mit einer Pferdekutsche zum Bahnhof Lammhult transportiert, wo sie über die südliche Hauptstrecke nach Schweden transportiert wurden.


    Als die Eisenbahn zwischen Borås und Alvesta (Küste zu Küste) 1902 eröffnet wurde, wurde auch in Bor eine Station eingerichtet, die das Werk in Os als einfacheren und kürzeren Transportweg ansah. In den ersten Jahren wurde die Kutsche noch nach Bor gefahren, obwohl die Idee einer Eisenbahnverbindung zwischen Bor und Os mehrmals aufgehoben wurde. Schließlich wurde 1907 beschlossen, eine Schmalspurbahn zwischen der Stadt zu bauen; es wurde 1910 abgeschlossen.


    Als sowohl das Sägewerk als auch die Papierfabrik im Besitz von Sanfrid Berglund waren und er damit die gesamten Kosten der Anlage selbst abrechnete, entschied er sich für die billige Spurweite 600 mm, die der Politiker und Industrielle Paul Decauville 1889 auf der Weltausstellung in Paris den Industriegerichten vorgelegt hatte.

    LiebeG
    Denn

    PS: I thought I was in the Video-thread, and not in your 750-thread Wolle. Sorry for going a good bit off topic...

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von TAFKATE (17. Juni 2019 um 15:51)