!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    "...das es keinen richtigen Lokschuppen für 750mm gibt..."

    Mir ist nur der aus Nossen, bekannt, es gibt aber auch einige Schuppen als Immo, z.B. von DK1, die man ein wenig kleiner skalieren kann.

    Ich habe eine Frage und Bitte, nämlich ob die Fässer und Kisten der Güterwagen vielleicht auch separat herausgebracht werden könnten, als Ladegüter oder Immo für den Güterschuppen/Ladestasse.

    Ich freue mich auf die nächsten Wagen, viele Grüße

    hardy

    Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 14, EEP 15 (EEP6 nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

  • Ja kann ich in Zukunft machen. Ich hatte es nur nicht gemacht weil es ja so viel Fässer und Kisten schon gibt. Aber ich werde in Zukunft von meinen Ladungen das noch als Immo extra packen.


    Gruß Wolle

  • Hallo Wolle,

    das wäre super, danke,

    hardy

    Windows 8.1 Pro, Intel i7 6700K, 16 GB RAM, Nvidia GTX 960, Samsung SSD 500 (System), Samsung SSD 250 (EEP),
    EEP 14, EEP 15 (EEP6 nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog, Tauschmanager, Bodentextur-Tool

  • Langsam komme ich etwas besser klar. Mit MCHuman und dem verbiegen im Blender wird es langsam. Naja an eigener Kleidung muss ich noch bissel feilen. Aber der Anfang ist erst einmal schon gemacht.



  • Not over-represented by blonde-haired models. So ultimately easier to use in other places of the world.

    Good thinking...!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ich denke, Deine Fahrgast-Modelle entsprechen perfekt jener Zeit, in der die Schmalspurbahn ihre beste Zeit hatte.


    Wenn Du, @wolle158, aber sowieso beim Suchen nach weiteren Bekleidungsstücken bist: Manche 750er Züge sind bekanntlich auch heute im Einsatz und außerdem gibt es in der Gegenwart ja auch zahlreiche Museumszüge. Da wäre es sicher nicht schlecht, auch ein paar aktuelle Leutchen bei der Hand zu haben.


    :be_1:Ansonsten: Daumen hoch!


    J. Hertwig (der auch noch nass auf Deine Bahnhofsschilder ist)

    Acer-Notebook, Intel i7, 16 GB RAM, 1 TB HDD, 256 GB SSD, WIN 10 (64), NVIDIA Geforce GTX 960M, EEP 3, 5, 6, 8 - 15, Anlagen Waldeslust, Nossen, Blumenberg, Schiefe Ebene (Rem.), Vorstadt-Nordost, Nidda, Stadtbahn Ost, Braunbach, Kreifels, Rittersgrün, Bahn 2000, VEV 1+2, Siegental und Mogelbach, Schaumburgstraße

  • Hallo Wolfgang

    Langsam komme ich etwas besser klar

    Sehr hübsche Figuren .


    Da werden deine Personenzugwagen ja nicht als unbesetzter " Geisterzug " durchs Land fahren .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Wolle

    Ich habe mich mal durch die letzten Beiträge gelesen und Deine Vorschau ist sehr gelungen. Neben den Figuren gefällt mir besonders die Idee eines Schmalspur Betriebswerkes. Ich habe vor kurzem eine Anlage mit einem Normalspur Betriebswerk gebaut und selbst dort gibt es wenig 'Reparaturmaterial' sprich Einzelteile. Die Idee Deine Modelle zu 'zerlegen' um den Aufwand neuer Modelle zu verringern ist super. So kommen die Teile auch schneller in den Shop ! Ebenso wären alle GOs mit (hier) 750mm Gleis wichtig. Lokschuppen und Hallen in erster Linie. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und viel Schaffenskraft !


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

  • Vielen Dank an alle die sich meine Modelle zulegen und es auch gefällt. Das ermutigt immer wieder zum weiter machen. Ist schön zu hören oder zu wissen das die Modelle ankommen und genutzt werden.


    Gruß Wolle

  • Hallo Wolle,


    hier ein Bild aus der Zittauanlage von UB2 ( konvertierte Anlage aus EEP V6.1 ).

    In EEP14, da sich EEP15 aufhängt.


    MfG

    Pilker

    Images

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX4350 4,2GHz,16 GB 1866 DDR3,nVidia 960-4GB DDR5

    Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6G, NT Corsair 750W, Win 7-64 .

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 15, PlugIn`s, Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal fragen wie es inzwischen um die nächsten Wagen steht, da ca. 2 Monate hier nichts kam.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mirco

    EEP-Versionen: 2.43, 6, 11, 12 Basic, 13 Expert


    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G850 @ 2.90 GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM: 2 GB (1,82 GB verwendbar)

    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, 64x-basierter Prozessor

  • Es musste von mir vieles Überarbeitet und geändert werden. Wenn sie dann den entsprechenden Anforderungen gerecht sind werde ich sie einreichen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Ich habe noch in so manchen Dingen bein konstruieren problemchen die ich in Griff bekommen muss. Das lernen kann mir keiner Abnehmen. Beruflich geht auch einige Zeit drauf und Frau, Kinder und Enkelkinder gibt es auch noch in meinen Leben.

    Es werden auch wieder Modelle von mir kommen, auch zur 750mm - Spur.


    Guß Wolle

  • Vielen dank Wolle für die Information. Lass dich nicht stressen. Ich habe mich nur gewundert. Beruf und Familie gehen natürlich vor. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Modelle von dir.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mirco

    EEP-Versionen: 2.43, 6, 11, 12 Basic, 13 Expert


    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G850 @ 2.90 GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM: 2 GB (1,82 GB verwendbar)

    Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, 64x-basierter Prozessor

  • Hallo Wolle,


    immer schön langsam, lass dich nicht hetzen. :aa_1:


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 5+6, 14 +15 Patch 3

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1809

    EEP 13+14