!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Wolfgang


    Sehr schön geworden !


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lutz, der VT wird eigentlich nicht gedreht, die V51 auch nicht. Ich denke, die von Wolle angekündigte 11m-variante deckt alle relevanten Anwendungen ab

    Moin Stefan, das ist korrekt,

    ich wollte damit nur aufzeigen, dass eine Segmentdrehscheibe mit 11m völlig ausreicht. Aber – Aufgabe einer Segmentdrehscheibe ist auch nicht Fahrzeuge zu drehen, sondern sie, weil möglicherweise kein Platz für Weichen ist, von einem Gleis auf´s andere zu setzten, um z.B. einen Zug zu Umfahren. Und wenn der VT nicht drauf passt, ist das nicht weiter schlimm, sondern macht die Rangierarbeit umso interessanter. :ae_1:

  • Alles schick. Nur die viel zu helle Texturierung machte mich bedenklich. Vermutlich sind die Bilder bis jetzt aber nur zur Visualisierung der Größenverhältnisse gedacht.


    Selbst die jüngst im Shop gelandete und sonst sehr gut gewordene 750mm Schlackegrube würde ich unbedingt noch mit Ruß und Dreck zu 'veredeln' versuchen. So ein Modell sollte in einem gut gestalteten Bw aus einiger Entfernung keinesfalls hervorstechen.
    Ausnahme: Es soll ein schön-schnuckliges Museumsbähnle werden.
    Dann wäre zumindest ich weg vom Fenster.


    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo thoflo , Thomas,

    Selbst die jüngst im Shop gelandete und sonst sehr gut gewordene 750mm Schlackegrube würde ich unbedingt noch mit Ruß und Dreck zu 'veredeln' versuchen.


    Viele Grüße
    Thomas

    Die 750mm Schlackengrube kann sich jeder User, dank der Tauschtextur, seinen persönlichen Vorstellungen anpassen.


    Ich denke Zubehör (z.B. Schlackenhaufen, Schubkarren, Figuren) gibt es mittlerweile genug im Shop zu weiteren Ausgestaltung.


    Es ist schwierig allen Bedürfnissen und Vorstellungen gerecht zu werden.


    Grüße,

    Rick


    P.s. Es darf ein weiteres 750mm "Schmankerl" erwartet werden, ich habe da was zu sehen bekommen...

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Vielleicht etwas weniger steile Winkel?

    ... oder jeweils noch einen Anschluss zwischen die vorhandenen für mehr Auswahl oder die Anschlüsse als extra GOs .....

  • ... oder jeweils noch einen Anschluss zwischen die vorhandenen für mehr Auswahl oder die Anschlüsse als extra GOs .....

    Wäre sicher auch eine Alternative, trotzdem braucht sie in der Breite doch relativ viel Platz.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

  • Na ich werde mal noch ein bissel rumexperimentieren. Bin ja schon froh das ich erst einmal soweit gekommen bin. Mal sehen wo das noch hinführt. Zwei Möglichkeiten....Mülleimer oder Shop :ap_1:

  • Noch nicht schön aber funktioniert erst einmal schon.

    Moin Wolle,

    du hast es ja schon geschrieben, also nehme ich an das die Textur noch nicht endgültig ist. Für die Abzweigungen wirst du sicher eine Regelung finden. Meine Frage wäre, ob es für die Segmentdrehscheibe auch eine >>Schiebestange<< geben wird?

  • Hallo elu , ich werde die höchstwarscheinlich nur mit Stange machen. Die Kurbel nimmt mir zuviel Platz weg. Bzw ist eh zu Dicht an der Lok dann drann.

    Ja die Texturen müssen alle noch gemacht werden. Gefällt mir bei allen vier Drehscheiben drlber noch nicht. Da tu ich mich immer etwas schwer mit.

  • Hallo


    Wenn man sich das Bild in Beitrag 641 betrachtet scheint es sinnvoll zu sein sich an die Weichenwinkel von Günther - GK3 - zu orientieren .


    Hatte Michael89 schonmal angesprochen .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.3 - Patch 2 - Plugin 1,2,3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • die Weichenwinkel von Günther - GH2

    Hallo Lothar :)


    Du meinst sicher Guenther (GK3) und nicht Guido Hulstman (GH2)?


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger. Meine Threema-ID


    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1