Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • was ist denn da nicht am Platz bei der Kupplung. Die Kette mache ich ja nicht beweglich. Das würde bei Kurvenfahrten blöde aussehen wenn die neben den Haken schwebt.

    Gruß Wolle

    Berliner Wanze
    Alter schützt vor Spiele nicht :D

    Windows 10 Pro - 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU

    3,40GHz 3,41 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA GeForce GTX 970

    EEP14 - Expert

    Für Texturen meiner Modelle verwende ich "Brick" sowie Texturen von https://www.textures.com

    Meine Bastelecke - YouTube

  • Hallo,

    ich glaube ja es war die heckseitige Kupplung der HF110C von JS2 gemeint (die halt ohne Tender nicht vorhanden ist) und nicht die der Wagen von Wolle.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Moin TransEuropa,

    Ich habe da mal so eine Frage. Ist das so gewollte das die 4652 ohne schlepptender da rum fährt? Denn ich meine es sieht komisch aus. Da die bauart HF110C nie ohne Tender gefahren ist. Bei der Aquarius C würde ich es verstehen da sie dafür auch gedacht war. Auch ohne Tender zu fahren aber bei der 4652 der bauart HF110C hm....

    MfG Lucas

    Intel Core i5 i5-8500K CPU (3 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX 1050 Ti OC

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15,

    HomeNos 13, HomeNos 14

  • Moin Lucas :)

    Danke für die hinweise :bp_1:

    Das liegt sowohl an meinem mangelnden Wissen als auch an dem Wissen, das ich doch habe.

    Ich bin kein Zugspezialist. Daher kann ich nicht sagen, ob eine Lokomotive "nie mit diesem oder jenem gefahren ist". Das Wissen, das ich doch habe, ist, dass ich 99% aller Bilder von dänischen Schmalspuranlagen durchgesehen habe. Dänische 750mm-Anlagen hatten nie Lokomotiven von der Größe des Aquarius. Ihre schiere Länge macht sie viel undänischer, als eine Lokomotive in der typischen Größe zu platzieren, die sie fuhren, aber sie ist vom Standpunkt der Funktionalität her nicht genau die richtige.

    Ich habe also kein Problem zu verstehen, warum du und Bop es sehr merkwürdig finden, diese Lokomotive ohne Tender zu sehen. Aber die 750-mm-Lokomotiven, die in Dänemark verwendet werden, werden nicht für EEP gebaut, daher gehe ich fast jedes Mal, wenn ich etwas baue, Kompromisse ein. Und ich hoffe natürlich, dass sie diese Situation auch aus meiner Perspektiv sehen können.

    Seit ich sowohl im EEP als auch im MEF angekommen bin, habe ich das im Allgemeinen immer gesagt: "Ich bin nicht wegen der Korrektheit in diesem Spiel, sondern wegen der Stimmung und der Umgebung." Daher kann man normalerweise 30-50 Ungenauigkeiten in meinen Anlagen finden.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Michael,

    Ich weiß das es die HF110C als Tender version gibt. Zum Beispiel die Lok Bielefeld. Nur das bei den loks der Aufbau der Rückwand ganz anders ist als bei der 4652.

    MfG Lucas

    Intel Core i5 i5-8500K CPU (3 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX 1050 Ti OC

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15,

    HomeNos 13, HomeNos 14

  • Ja doch, Du magst ja sogar Recht haben, aber hier geht es nicht um irgendwelche speziellen Loks, deren Nummern, Typen und Ausstattungen, sondern um Stimmungen, Gefühle und künstlerische Freiheiten im Rahmen beschränkter Möglichkeiten der Modellauswahl. Da darf man es dann mal nicht gar so eng sehn. Was nicht genau passt, muss eben halbwegs passend gemacht werden. Und das kann Denn immer wieder vortrefflich.

  • Hallo,

    bitte, gibt es ein Dokument (oder eine Anlage) mit den 750mm GK3-Tracks Beispelen?
    Ich meine die Weiche auf die parallel-Gleise, mehr Gleise, …
    Bisherige Experimente sind alles andere als perfekt.
    Danke schön.

    Mit freundlichen grüßen,

    Leos

  • Hallo @leonell,

    wenn du GK3 Weichen und Schienen schon hast kannst du z.B. die Anlage "Kreiensen Schmalspur" aus dem Bereich "Kostenfrei" downloaden.

    Du kannst mir auch gerne eine PN (=persönliche Nachricht = Konversationen) schicken, dann versuche ich dir ein paar Beispiele mit Gleisabständen zu meinen GK3 Weichen und Schienen fertig zu machen, würde aber ein paar Tage dauern.

    Viele Grüße

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog

  • Hallo hardy ,

    vielen Dank. Heruntergeladen, aber leider habe ich nur 750mm GK3 Tracks. Ich habe nur einen Teil der normalen Spurweite (GK3 Set für freie Anlagen).

    Vielleicht hat jemand schon etwas fertig, wo nur 750mm Tracks verwendet werden.

    Mit freundlichen grüßen,

    Leos

  • Hallo @leonell

    ich habe mal die Antwort auf einen anderen "Kanal" gelegt, sonst gibts Ärger mit Wolle :ae_1: und den Moderatoren.

    hardy

    PC 1: XMG Apex 17, 17,3" IPS, 2560x1440, 240Hz - Nvidia GF RTX 4060 8GB - AMD Ryzen 7 7840HS - RAM 32 GB DDR 5-5600,

    SSD1: NVMe, 2TB Samsung 990 Pro PCIe 4,0x4 - SSD2: NVMe, 4 TB Crucial P3 PCIe 4,0x4,

    Win11, EEP 17.2 Patch 1, Modell Katalog

    PC2: Asrock X570 , AMD 5-3600X, 32 GB, AMD 5700XT,

    SSD1: Gigabyte 1TB PCIe 4.0 x4, SSD2: Samsung 1TB PCIe 3.0 x4, SSD3: SanDisk Plus 480GB, HDD: Seagate Barracuda4TB

    Win10 Home, EEP 16, EEP 17.2 Patch 1, EEP 6, Konverter, Modell Katalog