Neue Steinbrücke in Bau

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin,

    ich baue derzeit eine weitere Steinbrücke für das neue Straßensystem. Geplant ist diesmal, dass man die Brücke auch verlängern kann, damit man auch größere Flüsse überqueren kann. Bilder kommen später.

    Ich wollte nur schon mal vorab fragen, ob wie bei meinem ersten Steinbrücken-Set die Fußwege wieder weglassen soll, so dass jeder seinen bevorzugten Fußweg nehmen kann oder ob ich den Fußweg vorgeben soll. Was meint Ihr?

  • Moin Christian,

    mach mal mit ohne Gehwege. Das ist dann flexibler ...

    ich bin zb einer der oft in der ganzen Anlage den selben Gehweg verwendet :aa_1:

    und da gibs sicher noch einige mehr

    Werden das dann Gleisobjekte um die länge selbst zu bestimmen?

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Christian,

    wenn wir uns schon Etwas wünschen dürfen, oder zumindestens um unsere Meinung gefragt werden, Beides separat. Dann kann man Deinen Bürgersteig auch woanders einsetzen bzw. andere Bürgersteige mit Deinen Brücken kombinieren. Ansonsten lieber ohne, so dass wir Eigene hinzufügen können.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Ich werde demnach bei dem kommendem Brücken-Set wieder auf die Gehwege verzichten, so dass man seine bevorzugten nehmen kann. Eigene werde ich nicht bauen, da es schon genug schöne Gehwege gibt.

    Hier mal ein erstes Bild eines Brückenteils. Ist natürlich noch nicht ganz fertig und die Texturen spiegeln nicht zwangsweise die endgültigen dar.

  • Hallo Christian,

    das Projekt der neuen Steinbrücke in Bau ruht im Moment, vermutlich.

    Ich habe das Steinbrücke - Sparset V11NCK10003. Die Brücke sieht echt super aus.

    Habe dazu die Teile "Bruecke_02_oFw_CK1" und "Bruecke_02_Mitte_CK1" als Hbf-Unterführung zweckentfremdet.

    Am liebsten wäre mir im gleichen Stil die Möglichkeit einer Verlängerung der Front (weiterführung als Gleismauer) einbauen zu können. In seitliche Fortsetzung so zu sagen.

    Möchtest du das Teil "Bruecke_02_oFw_CK1" ohne Durchfahrt/Durchbruch eventuell als Erweiterung des Sets bauen?

    Würde zusammen mit dein hier geplanntes "Brückenset-der-verlängert-werden-kann", gerade wegen der Verlängerung gut zusammen passen.

    Habe ein foto der Unterführung beigelegt. Was jetzt rechts deiner Brücke teils provisorisch als Steilhang aussieht würde dann das Mauerwerk der Brücke in fortsetzung werden.

    Zumindest ein Kaufer für das Set gäbe es schon mal:ae_1:

    Herzlichen Dank im Voraus,

    Toon

  • Hallo Christian,

    deine Antwort freut mich so richtig, und

    Gute Arbeit braucht Zeit :ae_1:

    Herzlichen Dank schon mal und noch ein schöner Sonntag,

    Toon:bg_1: