Kameras plötzlich alphabetisch sortiert

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Kameras plötzlich alphabetisch sortiert

Beim Start meiner Anlage musste ich heute feststellen, dass die Kameras plötzlich alphabetisch sortiert sind, das wirklich Saublöde daran, zwischen K und M stehen nun ALLE "Leer-Kameras" :ai_1:

Wie kommt so ein Mist zustande, meine Kameras sind nun wild durcheinander "geordnet" :ak_1:

Beste Grüße :bm_1:

Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

(Otto von Bismarck)

EEP14 auf MEDION AKOYA P2350 E Intel Core i5-6400 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 128 GB SSD, 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10

• Hallo Wolfram,

Kenne die Ursache noch nicht zu Deinem Problem, doch der Kamera-Manager müsste Dir helfen können: http://vfs-software.de/EEP/DL/Tools/EEP_KameraManager.exe

Grüsse

Guy T:af_1:

Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore

EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

:be_1:

• Hallo Wolfram,

Ich seh gerade den Menüpunkt:

Kamera/Kamera sortieren/Ursprüngliche Reihenfolge

Das müsste die Lösung sein

Grüsse GuyT

Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore

EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

:be_1:

• ich meine es war doch mal gewünscht worden die Kameras auch alphabetisch sortieren zu können

Umgekehrt, Michael.

In früheren Versionen wurden die Kameras immer alphabetisch sortiert. (Nur die "Leer" Kameras waren ausgeblendet.)

Heute sortiert EEP die Kameras nach ihrer Entstehung und bietet dazu ein Menü, in dem die Kameras umsortiert werden können:

Außerdem kann man in diesem Sortiermenü die ursprüngliche Reihenfolge wieder herstellen:

Alphabetisch sortiert EEP die Kameras nicht mehr selbständig. Es kann aber sein, dass externe Tools wie der Anlagenverbinder das tun.

I can't help about the shape I'm in

I can't sing, I ain't pretty and my legs are thin.

But don't ask me what I think of you. I might not give the answer that you want me to.

- oh well -

• Guten Morgen und DANKE,

diese Funktionen sind mir durchaus bekannt, leider hat das mit der "Ursprüngliche Reihenfolge" nicht funktioniert! Bisher unbekannt war mir der Kameramanager!

Wolfram

von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

(Otto von Bismarck)

EEP14 auf MEDION AKOYA P2350 E Intel Core i5-6400 NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 128 GB SSD, 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10

• leider hat das mit der "Ursprüngliche Reihenfolge" nicht funktioniert!

Dann hat vermutlich ein externes Programm (Anlagenverbinder, Tauschmanager, Albert etc.) eine neue "ursprüngliche" Reihenfolge erstellt, welche alphabetisch sortiert ist.

But don't ask me what I think of you. I might not give the answer that you want me to.

- oh well -

• Da bin ich wieder - mit dem Kameramanager alles neu sortiert und gespeichert, EEP 14 neu gestartet - EEP ist davon völlig unbeeindruckt, es ist alles wieder durcheinander :ma_1:

Wolfram

(Otto von Bismarck)

The post was edited 1 time, last by Wolfram ().

• Frage: kann man nicht mit "Rauf" und "Runter" (rechts die Button in obigen Bild Kameras sortieren) die Kameras neu sortieren? Eine Kamera anklicken und dann mit Rauf und Runter neu positionieren?

Wünsche einen supertollen Tag und Gruss Achim

• kann man nicht ..?

Kann man schon.

Aber Wolfram würde sich diese Mühe gerne sparen, denn seine Kameras waren ja schon sortiert. Außerdem wäre es ratsamer zunächst herauszufinden, wie es zu diesem Fehlverhalten in seinem EEP kommt. Sonst läuft er Gefahr, dass er die Kameras jeden Tag erneut sortieren muss.

- oh well -

• zunächst herauszufinden, wie es zu diesem Fehlverhalten in seinem EEP kommt.

Hat er vielleicht zuvor die Anlagengröße geändert? Ich meine mich zu erinnern, dass dies zu seltsamen Kamerstandorten (und der Sortierung) führen kann.

Gruß

Andreas

EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

• Hat er vielleicht zuvor die Anlagengröße geändert?

Das musst du Wofram fragen.

Ich war nicht dabei :an_1:

- oh well -

• NEIN - die Anlagengröße wurde nicht geändert. Die letzten Änderungen wurden von mir an einigen KPs (Sig + Fz, Verzögerungseinstellungen) vorgenommen, die Anlage läuft mit z. Zeit 53 Zügen stabil. Nur beim Laden stürzt mein EEP 14 von 10 Ladevorgängen 6x ab!

Wolfram

(Otto von Bismarck)

• Kann man schon.

Aber Wolfram würde sich diese Mühe gerne sparen, denn seine Kameras waren ja schon sortiert. Außerdem wäre es ratsamer zunächst herauszufinden, wie es zu diesem Fehlverhalten in seinem EEP kommt. Sonst läuft er Gefahr, dass er die Kameras jeden Tag erneut sortieren muss.

Genau DAS passiert, heute morgen ist wieder alles durcheinander aber in neuer nichtalphabetischer Reihenfolge. Damits nicht langweilig wird :ar_1: :as_1:

Wolfram

(Otto von Bismarck)

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem an unsere Programmierer weiter geleitet.

Viele Grüße
    marler1957

Intel Core i7-7700 @ 3,60 GHz * Win 10 - 64 bit * 16 GB RAM * NVidia GeForce GTX 1060 - 6GB * 256 GB SSD * 1 TB HDD *

EEP 15 DEV und User

EEP 14 PlugIn 1 DEV und User

HomeNos 14 DEV

• Das Seltsame: ich habe gerade noch einmal den Kameramanager aufgerufen und die Kamerea geladen - und dort erscheinen diese wie von mir geordnet: siehe Post #8

Und ich lade die Kameras SICHER aus der selben Anlage smr-18-06-26.anl3. Nach erneutem Aufruf der Anlage ist wieder alles quer Beet - oder alphabetisch :bf_1:

Wolfram

(Otto von Bismarck)

• Der Kameramanager zeigt mir die Kameras ebenfall richtig geordnet, wenn ich diese aus den anderen Sicherungs- und Testdateien aufrufe aber auch hier interessiert das EEP nicht - alles wild durcheinander.

Wolfram

(Otto von Bismarck)

• Ein Tip als Notbehelf. Kameras umbenennen von

Kettwig Bhf nach 01 Kettwig Bhf

Kettwig West nach 02 Kettwig West

etc ...

Dann darf EEP ruhig sortieren.

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / Intel HD Graphic und NVIDIA Geforce 840M
    Sandisk SSD U100 SMG2 / ST1000M014-SSHD-8GB
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Äh ... … … (Angela Merkel)

• Hallo Jürg,

das hätte ich mir gerne gespart aber da werd ich wohl durchmüssen. Das Seltsame ist aber das der Kameramanager wohl keinerlei Einfluss auf meine Anlagen nimmt, die Sortierung aber bei allen 3 Sicherungen richtig anzeigt!

Wolfram

(Otto von Bismarck)