Abbruchkanten natürlichen Ursprungs

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schöne kantige Felsen..kann man ein wenig die Alpen nachstellen :aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Uwe

    das macht sich doch toll.

    Da haben sich Deine Mühen gelohnt.

    Das ist meine Meinung da zu.

    Mit freundlichen Grüssen Angelika :bn_1::bm_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Einsame Spitze, haben wollen....:bp_1:

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Moin Freunde der festen Materie,

    hier nun das vierte Klippen-Modell in Aktion. Es geht voran!:bn_1:

    Beste Grüße und habt ganz vielen Dank für eure netten Kommentare und Likes,:bb_1:

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Wieder mal Spitze

    Sind schon gekauft,Gruss

    Harzer:aq_1:

    Rechner:Acer Predator i7-3,9GHz,Geforce GTX 1070,16GB-Ram Win.10 EEP 4-17.1

    Laptop Acer Nitro 5 i5-3,5GHz GeforceRTX EEP17

  • Hallo ihr Steinmarder,:an_1:

    zur späten Stunde gibt es noch ein feuchtes Bildchen mit dem fünften Klippen-Modell.:bd_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Die Klippen gefallen mir gut, Kann man am Fuß der Klippe auch so etwas wie eine kleine Höhle machen oder geht so etwas nicht. Die Modelle stehen auf der Einkaufsliste.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Moin Bernd,

    Radio Eriwan würde dir antworten: Im Prinzip ja, aber... (...hihi):an_1:

    Nun, ich habe zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze Felsen zu gestalten und der diesmal für diese Klippen von mir verwendete, ist für natürliche Löcher (Höhlen etc.) der nicht so wirklich gut geeignete Ansatz (im Sinne von -relativ einfach machbar-).

    Da müßte ich erstmal eine ausgiebige Runde "Jugend forscht" starten, um zu ansehnlichen Ergebnissen zu kommen. Das würde also wieder viel zusätzliche Tüftel-Zeit kosten.

    Dadurch könnte es aber auch leicht passieren, dass ich die Dinger wieder in die Ecke "pfeffere", weil mein Motivations-Level in den Keller abrutscht. Das wollen wir doch nicht wirklich ...oder? :ar_1::an_1:

    Es stecken auch so schon viele Arbeitsgänge drin, um zu diesen von mir gezeigten Ergebnissen zu kommen.:bn_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Dadurch könnte es aber auch leicht passieren, dass ich die Dinger wieder in die Ecke "pfeffere", weil mein Motivations-Level in den Keller abrutscht. Das wollen wir doch nicht wirklich ...oder?

    Um Gottes willen. Bloß nicht! Wo wir doch unsere "Must-have-Euronen" schon längst bereit gelegt haben.

    Tue möglichst alles, lieber Uwe, für den Erhalt Deines Motivations- und unseres Vorfreude-Levels.:bg_1:

    BG Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo,

    ich kriege mich gerade vor lauter Lachen nicht wieder ein.:bh_1:

    Habe eben den vorgeschriebenen Pixellängen-Test der MBR auf 750m Distanz für die letzte LOD-Stufe bei der zuletzt gezeigten Klippe gemacht (siehe Bild).

    Das Resultat lautet: 35100 Dreiecke in der letzten LOD-Stufe!:bo_1:

    So ein Mist, da muss ich ja mindestens drei negative LOD-Stufen einbauen, um von den nur 2865 Dreiecken (welche diese Klippe in LOD0 hat), auf sagen wir mal 30000 Dreiecke zu kommen.:bd_1:

    Das ist so absurd, wie Grönland-kaufen-wollen.:an_1:

    Also der Logik nach, brauche ich wohl keine LOD-Stufe machen-müssen-wollen, da ich ja schon bei LOD0 sowas von satt drunter liege ...oder? :bh_1:

    Lachende Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallöchen,

    so, nun ist auch Klippe-6 gestaltet (s. Bild).:bn_1:

    Jetzt müßte eigentlich Phase-II beginnen, nämlich der ganze Feinschliff, LOD-Stufen, Übersetzungskrempel, Papierkram, weitere Shopbilder usw.

    Das wird aber wegen der neuen Hitze-Welle auf die nächsten "Cool-Days" verschoben. :an_1: Ich bereite mich jetzt auf meine nächste "Zimmer-Garung" vor.:bd_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • ... da hat die Natur einfach Uwes Felskanten abgekupfert!!! :ar_1::am_1:


    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…esIsfjorden.jpg

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (25. August 2019 um 12:04)

  • ... da hat die Natur einfach Uwes Felskanten abgekupfert!!!

    Das ist scheinbar legitim.

    Schliesslich bauen viele Firmen auch die Lokomotiven, Autos, Lastwagen etc. unserer Konstrukteure schamlos nach. Sogar mit Volltauschtexturen. :ar_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo,

    ich spiele gerade ein bisschen mit den Klippen herum.:av_1:

    Ob meine Motiv-Wahl etwas mit dem derzeitigen Wetter zu tun hat? (...ein Schelm, der dabei an Abkühlung denkt ...hihi):bd_1:

    Wenn ich die Bilder so betrachte: Das ist ja der pure Minimalismus (...mehr geht grad nicht, ...zu anstrengend). :bh_1:

    Schmunzelnde Grüße,

    Uwe

    PS: Wer hier von wem abkupfert ist doch egal, ...bleibt doch sowieso alles im gemeinsamen Universum ...hihi. :an_1:


    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Das ist ja witzig Bernd, was du gerade über Norwegen geschrieben hast. Ich hatte eben noch mit Roland telefoniert und genau das gleiche erwähnt.:bd_1:

    Meine Erinnerung stammt aber nicht von einem eigenen Urlaub dort, sondern aus einer meiner Lieblings-Dokus (natürlich Geologie ...hihi) über die Entstehung Europas.:an_1:

    Die begann nämlich nachweislich mit den nördlichen Teilen Norwegens und genau in dieser Doku waren auch solch steile Felswände in den Fjörden zu sehen (allerdings von den Gletschern etwas mehr glatt-gehobelt).:bn_1:

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Mir gefallen die neuen Zinnen natürlich auch, doch ehrlich gesagt glaube ich ebenso, es ist eher speziell was für Norwegen oder Fantasia. In Deutschland könnte ich mir die Struktur am ehesten in einem stillgelegten Steinbruch vorstellen, lasse mich aber gern eines anderen belehren.

    Zu Norwegen bzw. Phantasie-Provinzen kamen mir natürlich gleich ein paar prominente Brocken in den Sinn:

    Trolltunga, das ideale Kommandoplateau für mittelgroße Gebirgsanlagen.

    Preikestolen, wenn Besuch vorbei kommt und die Anlage von mehreren gesteuert wird. und last, not least:

    Kjeragbolten. Hier haben bestimmt schon ein Paar ganz Verwegene geheiratet. oder zumindest beinahe, wenn nicht der Pastor in die Tiefe abgerauscht wäre.

    Letzterer als Stellwerk zugegeben nicht so gut zu gebrauchen.

  • Ich grüße dich Heiner!

    Hihi, einem echten Geologen ...oder wie dir, einem ehemaligen Hobby-Geologen (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) rollen sich wahrscheinlich die Fußnägel hoch.:bd_1:

    Tja Heiner, excellenter Profi-Stoff wird mit Zbrush (850$) gesculpt (ein riesiges Talent ist auch zwingende Voraussetzung dafür) und wird mit viel Zeitaufwand produziert.:bn_1:

    Bei mir gibt es nur -meinen bescheidenen Mitteln entsprechend- leicht gehobene Mittelklasse (auf das Welt-Niveau bezogen), ...dafür aber bezahlbar ...und Spaß machen die Klunkern auch noch.:an_1:

    Den eingeklemmt hängenden Brocken vom letzten Bild kenne ich auch, mit einem Schaf drauf stehend (...war vielleicht der Nachfolger vom Pastor ...hihi).:bh_1:

    Und ja, die zweite Klippe erkenne ich nun auf dem letzten Nebelbild in Wikipedia wieder, ...also auch schon mal auf Bildern gesehen.

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Hallo Uwe

    Wenn du zur Inspiration ein paar Bilder brauchst, kann ich sie die schicken. Meine Frau hat da einige Berge ( Landschaft) fotografiert.

    Auch Tunneleinfahrten und im Tunnel.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]