Abbruchkanten natürlichen Ursprungs

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Allen, die so kleinere Mittelgebigs-Flüsse (solche mit Abbruchkanten) in Reichweite haben, kann ich nur WÄRMSTENS empfehlen, am Wochenende diese aufzusuchen. Bei uns werden für "im Rhein" für die nächsten Tage 28° Wassertemperatur prognostiziert. Dann kenn ich aber ein Flüsschen, ganz unweit, mit nicht geschmolzener Abbruchkante, das wird so um die 16-18° haben. Da fahr ich mit dem Fahrrad hin.

  • Hallo Leute,

    schweißgetränkt will ich euch kurz antworten, obwohl ich von der Hitze und dem CAD-Lehrgang völlig hohl in der Birne bin. In meinem Zimmer (Südseite) sind derzeit 29° und ich kann noch nicht mal lüften, weil es draußen noch viel wärmer ist.:bk_1:

    Es besteht momentan keine Chance an den Abbruchkanten weiterzuarbeiten! Ich brauche dafür deutlich niedrigere Temperaturen um die nötige Konzentration aufbringen zu können. Sorry!

    Ultrahoch erhitzte Grüße,:an_1:

    Uwe

    Hallo Uwe,

    ich hoffe, witterungsmäßig sind wir Deiner Kreativität ein Stück näher?

    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Deine Abbruchkanten (und auch Deine Felsentunnel) wirkliche "Renner" unter den EEP-Freunden werden.

    :bg_1:Kühlen Kopf und frohes Schaffen wünscht Dir

    Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo

    dass Deine Abbruchkanten (und auch Deine Felsentunnel) wirkliche "Renner" unter den EEP-Freunden werden

    Bei diesem Rennen bin ich auch dabei. Auch ich vermisse diese Modelle sehr.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    Kann mich den Wünschen nur anschließen.

    Warte auch schon gespannt auf dass Erscheinen im Shop.

    Wird eine tolle Bereicherung für Bauschaffende ...

    Gruß aus Halle

    EEP Fan


    Intell i7-10700 3,8GHz,64GB DDR4-RAM,NVIDA RTX 3060, 12GB, Windows 11 Pro
    EEP 5,6,7,8,9,X,11 Plugin 2, 12, 13 Plugin 1 und 2, 14.1 Expert, EEP15 Expert, EEP16.4, Plugin 1, 2 , 3 & 4, EEP 17.2 Plugin 1, 2

    Modellkonverter, Modell- und Texturemultiplier, PlanEx 3.2, MET, EEPH

  • mit mir wären wir dann schon zu fünf.....

    dann werden wir doch schon fast dem Prädikat " Renner " gerecht. :bq_1::bd_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Moin Uwe,

    ich habe auch schon 1 Verwendungszweck für diese Kanten:ap_1::ap_1:.

    Bitte weiterbauen, danke.

  • Hallo Uwe.

    Deine Abbruchkanten sind genau das, was ich in EEP seit längerer Zeit schon suche :be_1:

    Jetzt die Ärmel hoch gekrempelt, damit wir die Abbruchkanten demnächst im Shop erwerben können :bn_1:

    Gruß Juergen :aa_1:

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Hallo Uwe,

    meine neue Anlage ist demnächst fertig.

    Ich habe aber da noch einen Bach der so langweilig dahinplätschert.

    So eine Abbruchkante am Bach wäre der Hingucker.

    Gruß

    Alfred

    Intel Core I5 3550; RAM 24 GB; Windows 10 (64 Bit),
    Nvidia Geforce GTX 960 (4 GB)
    EEP Modelconverter, Modell-Explorer, Texturenmultiplier, Task-Memorizer, Status-Memorizer, Modell-Katalog
    EEP 6.1, EEP 16 Update 4, EEP 17 Update 2 Patch 1; Plugins: 1

  • Hallo Uwe,

    wird sich bezüglich der Abbruchkanten noch etwas tun bezüglich Veröffentlichung im Shop?

    Einmal editiert, zuletzt von G.Stienen (6. Januar 2019 um 13:45)

  • Guten Abend

    da kann ich mich meinem Vorschreiber nur voll und ganz anschließen. Diese Modelle werden sehnlichst gewünscht.:ba_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    ich weiß nicht genau wann ich an den Abbruchkanten weiter werkeln werde. Seit letztem Sommer ist bei mir irgendwie die Motivation auf Sparflamme gerutscht.

    Das hängt u.a. damit zusammen, dass ich genau weiß wieviel ätzende Arbeit mir noch mit den LowPoly-Modellen der Abbruchkanten bevorsteht (tausende von Dreieckpaaren im Nahbereich kontrollieren, ob sie richtig herumgedreht sind und wenn nicht, per Hand zu korrigieren! Nee, diese Arbeit macht wirklich keinen Spaß ...und dauert zig Stunden pro Modell).

    Vielleicht hätte ich mir aber auch nicht die Let's-Play-Videos von "Red Dead Redemption II" anschauen sollen. Was für eine herausragende Landschaftsqualität samt wahnsinnig realistischen Fels-Formationen in diesem Spiel. Wenn ich mir dann meinen (mittelmäßigen) Krempel anschaue könnte ich nur noch reiern, obwohl ich ständig an neuen Techniken tüftle, um mich zu verbessern. Aber was ich auch versuche, an diese Top-Qualität komme ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln einfach nicht ran, ...dass frustet und demotiviert mich zunehmend.

    Vielleicht liegt es auch nur am wochenlangen trüben Depri-Wetter. Irgendwann werde ich mich aufraffen und die Abbruchkanten fertigstellen (...und vielleicht kann ich auch mal einen Top-Qualität Felsen hinbekommen, träum...).

    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Na gut! Wenn Du RDR2 als Maßstab nimmst, kann ich Dich natürlich verstehen.

    Aber für unsere EEP gewöhnten Augen sind und bleiben Deine Felsen der Maßstab, wie AG2 oder Andiman in eindrucksvollen Bildern gezeigt haben.

    Ein EEP in UNREAL Qualität wird es so bald nicht geben.

    Und die Abbruchkanten existieren in EEP in noch gar keiner Form. Mit den Dingern kann man sicher irre Sachen machen!

    LG Volkmar

  • Guten Morgen Uwe,,

    die restliche Arbeit können wir Dir leider nicht abnehmen, aber es wäre enorm Schade um die bereits vollbrachte.

    Gruß

    Paul

    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Deine Abbruchkanten (und auch Deine Felsentunnel) wirkliche "Renner" unter den EEP-Freunden werden.

    Bei diesem Rennen bin ich auch dabei. Auch ich vermisse diese Modelle sehr.

    ...

    Die Bilder sind einsame Klasse und die Modelle werden eine echte Bereicherung für die Landschaftsgestalltung!

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Uwe!

    Als "LOD-Allergiker", wie wohl die meisten Kon-Kollegen, kann ich Dich bestens verstehen. Wenn ich dann aber Bildchen wie in #38 sehe, würde ich sagen, sie sind für den ernsthaften Anlagenbauer unverzichtbar. Ich hoffe, Du kannst Dich noch aufraffen, diese Teile zu vollenden.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • ...Was für eine herausragende Landschaftsqualität samt wahnsinnig realistischen Fels-Formationen in diesem Spiel...

    Wenn EEP mal auf diese moderne Technologie umsteigen sollte - ich würde es mir nicht kaufen. Das überlaß ich lieber der nächsten Eisenbahnergeneration. Ich will die Modelle genauso wie die Deinigen, oder die von RE1 oder ... oder...

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Wenn EEP mal auf diese moderne Technologie umsteigen sollte

    Ich hoffe, du meinst nicht, das man diese hervorragenden Modelle nicht in moderner und modernster Technologie hier nicht verwenden kann. Diese Modelle passen zu allem und sind für mich ein "Must Have", egal in welcher Epoche ich gerade arbeite. Ich hoffe sehr, dass diese Modelle erscheinen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Es ist einfach nur unfair und sachwidrig, EEP mit solchen Spielen zu vergleichen. Es ist schon oft genug dargelegt worden, warum dies so ist, deshalb wiederhole ich das hier nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass mir das kriminelle Milieu, das in solchen Spielen wie GTA und RDR dargestellt wird, zuwider ist, noch dazu in dieser testosteron (* siehe aber FN unten) gesteuerten amerikanischen Abart. Jetzt fehlt nur noch ein Spiel dieser Art mit arabischen Großclans in Deutschland. Das ist ja das schöne an EEP, dass es hier so gut wie keinen Wettbewerb mit Gewinnern/Tätern und Verlierern/Opfern gibt. Was viel wichtiger wäre als eine bessere Grafik, wäre eine bessere Performance bei großen Anlagen mit vielen Modellen, etwa durch ein Levelsystem für Anlagenteile, die nur bei Bedarf nachgeladen werden, bzw. erst und schon dann, wenn sich ein Zug bzw. die Kamera auf den fraglichen Bereich zubewegt. Auch eine deutliche Trennung zwischen Baumodus und Spielmodus wäre akzeptabel, denn im Spielmodus gibt es viele Teile wie etwa Immobilien und LEs, die fest gerendert und vorgeladen im Speicher liegen könnten.

    *FN (siehe oben):

    Den „testosterongesteuerten Mann“ gibt es nicht

    Noch ein später Nachtrag zu früher Stunde, ist mir gerade so eingefallen, nachdem ich den Like von Damian gesehen habe:

    Zum Theama "bessere Grafik":

    Das ist wie mit den Fernsehern in ultra hoher Auflösung 4k und gar 8K:

    Mit immer schärferen Bildern wird das Programm nicht besser. Auch wenn ich die Schneeflocken einzeln zählen kann, ist jeder Wintersportbeitrag für mich tot langweilig. Es warten ja doch nur alle darauf, dass einer spetakulär auf die Schnauze fällt und sich alle Knochen bricht. Welchen Sinn hat es auch, so schnell wie möglich auf zwei Brettern todesmutig einen viel zu steilen Berghang hinunterzurutschen und dabei Bruchteile von Sekunden schneller zu sein als die anderen Todeskandidaten. Und wer bezahlt eigentllich die anschließenden medizinischen Behandlungen und Reha-Aufenthalte?

    Das alles gilt genauso für alle anderen Sportarten und alle anderen sinnfreien Wettbewerbe, Fernsehshows usw.

    Das ist alles nur Volksverblödung zur Ablenkung von wahren Problemen und bringt die Menscheit um keinen Schritt weiter in ihrer Entwicklung und löst kein einziges wahres Problem. Und ist keinerlei Fortschritt seit den Gladiatorenkämpfen bei den alten Römern. Egal, ob in 1080p, 4K oder 8K oder 32K. Es ist für mich auch nicht unterhaltsam, mir stundenlang anzusehen, ob irgendwelche Leute irgendwelche unwichtigen Fragen beantworten können und wie neben den Gewinnern immer auch zwangsläufig irgendwelche Pechvögel oder Dummies als Verlierer auf der Strecke bleiben. Was ändert es am Inhalt der Nachrichten, wenn ich die Popel in der Nase des Nachrichtensprechers zählen kann oder bei EEP die Zahl der Schottersteine im Gleisbett. Alles, was besser aussieht als EEP <7 reicht noch lange Zeit vollkommen aus.

  • Byronic (KS1)

    Auch wenn ich deinen Ausführungen im ersten Teil beipflichte, dem zweiten Teil aber überhaupt nicht frage ich mich, was das alles mit diesem Thema "Abbruchkanten" und dem Wunsch, dass diese sehnlichst gewünscht werden, zu tun hat. Wie ich meine schon gar nichts und gehört in die Laberecke für sonstige Themen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • frage ich mich, was das alles mit diesem Thema "Abbruchkanten" und dem Wunsch, dass diese sehnlichst gewünscht werden, zu tun hat.

    @SpeedyGonzales und @hakrause

    Der Bezug meiner Ausführungen zum Thema des Threads ergibt sich mindestens mittelbar aus den Ausführungen des betroffenen Kollegen Uwe, der ja selbst in nachfolgend zitierter Passage seiner Ausführungen die von mir kritisierten anderen Spiele erwähnt hat:

    Vielleicht hätte ich mir aber auch nicht die Let's-Play-Videos von "Red Dead Redemption II" anschauen sollen. Was für eine herausragende Landschaftsqualität samt wahnsinnig realistischen Fels-Formationen in diesem Spiel. Wenn ich mir dann meinen (mittelmäßigen) Krempel anschaue könnte ich nur noch reiern, obwohl ich ständig an neuen Techniken tüftle, um mich zu verbessern. Aber was ich auch versuche, an diese Top-Qualität komme ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln einfach nicht ran, ...dass frustet und demotiviert mich zunehmend.

    Wiederum aus diesem Zitat ergibt sich ein mindestens mittelbarer Bezug zu meinen weiteren Ausführungen: Denn es ist wohl leider so, dass sich einige Kons die Messlatte ihrer Anforderungen an die Qualität ihrer Modelle selbst (!) so hoch legen, dass sie dann immer über lange Zeit oder sogar auch gar nicht bis zur Veröffentlichung ihrer tollen Modelle vorankommen. Dass ich hier keine Beispiele bzw. Belege für diese Behauptung liefere, kann man wohl hoffentlich verstehen. Ein Beispiel ergibt sich aber schon vorliegend aus den Ausführungen von Uwe, wenn er seine tollen Modelle selbst als "meinen (mittelmäßigen) Krempel" bezeichnet.

    Dass diese meine Ausführungen mich dann noch zu einigen weiteren Bemerkungen am Rande des Themas veranlasst haben, mag man mir nachsehen. In einem extra Thread wären sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Andererseits wollte und konnte ich sie mir bei der Gelegenheit nicht verkneifen. Auch um zu zeigen, dass graphisches Blendwerk häufig zur Verblendung zweifelhafter Inhalte missbraucht wird.