Spieleanlage Erlwangen von MH2" V12NMH20004

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Freunde,

zur Anlage V12NMH20004 von MH2 habe ich folgende Frage.

Weis jemand welsche Slots von dieser Spieleanlage belegt sind. Damit ich mit meinen Slot Nummern nicht in Konflikt komme wenn ich diese Ausbaue?

Oder kann mir jemand darüber Auskunft geben wie ich an die belegten Slots mit einem kurzen Lua Programm komme? :ac_1:

EEP 7 bis EEP 14

Rechner I7 3,4GHz

18 GB Ram

GeForce GTX 660

Windows 10 Pro 64 Bit

Notb. I7 Acer E15

GeForce 940 M

1TB Festplatte

8GB Ram

Windows 10 Pro 64 Bit

• Du musst nur die Lua Datei mit einem Editor öffnen.

Der Standard Editor in Windows genügt schon

Dann siehst du am Ende unter [EEPLuaData] die belegten Slots und ihren Inhalt.

Allerdings siehst du dort nicht, welche weiteren Slots möglicherweise noch genutzt werden aber derzeit ohne Inhalt sind. Um die alle zu finden gibt es nur einen Weg: Du musst den Code sehr genau studieren.

"Guess about all I got left now is doubts. Doubts and scars."

John Marston

The post was edited 1 time, last by Goetz ().

• klioli

Nein, so einfach ist das nicht immer.

Die Slotnummern können beispielsweise von anderer Stelle als Parameter übergeben werden. Diese andere Stelle kann sich sogar im Funktionsaufruf im Kontaktpunkt befinden. Dann hast du Mühe die Nummer zu finden.

Theoretisch kann sogar - bei Verwendung von Bennys Codezeile - direkt im Kontaktpunkt EEPSaveData(1,"Hallo Welt") stehen. Dann findest du im Skript gar keinen Hinweis auf diesen Slot.

"Guess about all I got left now is doubts. Doubts and scars."

John Marston

The post was edited 3 times, last by Goetz ().

• Hallo,

schau mal in den Ordner Lua. Findest Du da ein Script mit Namen Hauptscript.lua?

Wenn ja steht in diesem Script - so meine ich mich zu erinnern - eine Angabe welche Slots reserviert sind.

Gruß

Dieter

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo,

Ich habe gerade mit Manfred gesprochen...

Zum einen findest Du in der zur Anlage gehörenden Excel Tabelle Datenliste_fuer_Erlwangen die Belegung der Sicherungsslots. Die Slots unterhalb von 200 sollten nicht benutzt werden!!

Im Hauptscript (und bei jedem Start der Anlage) wird angezeigt, welche Slots belegt sind.

Im Einzelnen

321 bis 499,

500 bis 590,

651 bis 657,

701 bis 707,

750 bis 840 und

940 bis 1000.

Freie Bereiche sind also 591 bis 650, 708 bis 749 und 841 bis 939.

Viele Grüße auch von MH2

Dieter

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo,

danke dir DH1 diese Bericht hat mir sehr geholfen.:aa_1:

EEP 7 bis EEP 14

Rechner I7 3,4GHz

18 GB Ram

GeForce GTX 660

Windows 10 Pro 64 Bit

Notb. I7 Acer E15

GeForce 940 M

1TB Festplatte

8GB Ram