Hochhaus von DL Einzelbauweise

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Habe mir heute den Bausatz V10NDL10015 Instaliert.

    Was mich jetzt nervt ist Erdgeschoß und Obergeschoß 1 bekomme ich aufgebaut wenn ich nun mit Obergeschoß 2 weiter machen will setzte es drauf verschwindet es in der Erde und läst sich nicht mehr bewegen diese farbigen Pfeile und Bogen sieht man

    zwar noch aber hochziehen geht nicht mehr auch genau Draufsetzten geht nicht ab OG 2. Mache ich da was Verkehrt ?

    Bei den Teilen aus dem Block ist das EG und Dach da wollte die einzeln Geschoße hochziehen geht nicht.

    Es Grüßt Kranich

    EEP17.1 Plug-in 1. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor

    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • Hallo Kranich,

    hast du im Menüpunkt "Einfügen" den Haken bei "Objekt an Untergrundhöhe anpassen" herausgenommen?

    Gruß Michael

    P.S.: In den Konbereich von DL1 verschoben.

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael89

    Habe deinen Rat befolgt Danke für die schnelle Antwort das Hochhaus wächst.

    Grüße Gerald

    EEP17.1 Plug-in 1. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor

    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • na da bin ich ja beruhigt, hatte grade beim lesen bedenken ob ich nicht was

    falsches gebaut hab.

    Danke an Michael für die Hilfe, und dir Kranich - wünsche ich viel spaß beim Aufbau :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Aus die Maus! :bm_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Junggehilfe (8. September 2018 um 00:16)

  • hat eine ganz anderen Außenansicht (Außenputz) als die übrigen Stockwerke

    lässt sich aber mittels der clone jederzeit anpassen, gern kann ich aber für dieses Freemodell

    noch einen Clone-Installer erstellen, der euch "die selbe" optik dieser Etage ermöglicht. :aa_1:


    Findet ihr absofort auf meiner Homepage - ganz oben in den Neuigkeiten :bm_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Faustii1987 (DL1) (6. Juli 2018 um 00:35)

  • Hallo EEP´ler

    hab da noch eine Frage wegen dem Hochhaus wenn ich jetzt das Obergeschoß 2 Aufsetzte und andocke dreht es sich auf den Kopf ist mir gestern erst garnicht aufgefallen.

    Grüße Gerald

    EEP17.1 Plug-in 1. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor

    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • Die Gleise sind sehr kurz, betragen ja pro Etage nur 2.6m

    das bedeutet natürlich das du die Etagen dann so Hoch ziehen musst das die

    Gleisklammer nur unten aufploppt.

    erscheint jedoch die obere Klammer an der gezogenen Etage so dreht sie sich aufn Kopf.

    lässt sich von mir leider nicht ändern.

    Ich empfehle daher mal einen Block aufzubauen und diesen dann zu bearbeiten

    in dem mann die Etagen dann gegen andere Bauteile ersetzt.

    das sollte das ganze etwas erleichtern. :aa_1:

    Ich hoffe ihr seit soweit damit zufrieden, ich hab da noch mehr solcher Etagenprojekte in der Planung. :aq_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Aus die Maus! :bm_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Junggehilfe (8. September 2018 um 00:15)

  • wenn ich jetzt das Obergeschoß 2 Aufsetzte und andocke dreht es sich auf den Kopf

    Wenn das Erdgeschoß liegt , dann dass Obergeschoß setzten und das nächste Obergeschoß daneben ablegen. Dieses genau so vertikal ausrichten wie das erste gesetzte Obergeschoß und dann nach oben ziehen bis es einrastet.

    Mit allen weiteren Obergeschossen genauso verfahren.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Erst nochmal vielen Dank für die Hilfe

    Habe OG 2 mit Gizmos auf die Füße gestellt hat sich auch gleich angedockt die weiteren Stockwerke lassen sich so wie Nachtzug rät normal aufsetzen

    Noch einen schönen Tag

    Gerald

    EEP17.1 Plug-in 1. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor

    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • Hallo Daniel,

    wie angekündigt, habe ich nun dein Hochhaus gekauft und habe noch einen allerletzen Platz zum Testen auf meiner Anlage Wasserfelden II gefunden.

    Und wie man sehen kann, hat es 18 Etagen gar nicht nötig. Ich finde, 9 sehen auch nicht schlecht aus :aa_1:



    lg

    Lisa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Sehr schön, vielen dank für das Foto :be_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de