Set V13NIG20007 Galzigbahn

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Update heute erhalten und installiert.

    Wegen der enormen Hitze hier in Köln ( 37° ) habe ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, was ich aber noch nachholen werde.

    Aber es ist mir sofort aufgefallen dass sich insgesamt die Proportionen enorm verändert haben.

    Da wo die Menschen bisher auf der Treppe wegen dem niedrigen Geländer extrem gefährdet waren, kann nun wirklich nichts mehr passieren.

    Das Geländer dürfte jetzt geschätzt ca. 2 m hoch sein. Jedenfalls wird dort keiner mehr herunter fallen..:bd_1:

    Den Rest schaue ich mir später an, und werde dann auch berichten.


    PS: Im Augenblick fühle ich mich von der Hitze bedroht, und habe deswegen auch schon bei der Polizei angerufen. Sie sollen mich unbedingt beschatten...:bg_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo

    Ich habe gerade das Update der Galzig-Bahn installiert. Mein allererstes Augenmerk richtete sich auf die Bergstation, welche ich nicht auf meine Anlage setzen konnte. Jetzt nach dem Update geht es. Jetzt kann ich mich auf den Rest konzentrieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • hallo in die Runde

    nach dem Hinweis auf die Treppe hatte ich den Kon extra auf diese Problematik hingewiesen.

    ich gebe zu, mit seiner Lösung bin ich ebenfalls sehr zufrieden

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Nachdem ich mir jetzt im Schutze der Klimaanlage das Update angesehen habe, nur noch ein paar kleine Anmerkungen.

    Alle Teile sind offensichtlich auf Größe scalliert worden, denn die Gebäude passen nicht mehr an die Stellen wo ich sie einst platziert hatte. Die Fehler wurden so gut es ging beseitigt, zum Teil auch durch Entfernen einiger Details, was ich aber nicht unbedingt als schlimm empfinde.

    Was mich aber schon etwas bedrückt ist der Umstand der allgemeinen Vergrößerung, was sich in anderen Dingen niederschlägt.

    So ist das vorhin zu niedrige Geländer jetzt fast 2 m hoch. ( siehe mein Beitrag #41 )

    An der Kasse können nur noch übergroße Menschen bezahlen, die anderen müssen sich einen Hocker mitbringen.

    eepforum.de/attachment/6533/

    Und die großen Räder an denen im original die Gondeln in der Höhe umgelenkt werden, machen hier in EEP den Eindruck als hätten sie fast 10 m Durchmesser, was nun wirklich nicht real ist.

    In beiliegenden Bildern habe ich in EEP eine Person zum Großenvergleich vor das Rad gestellt, und im Original ist eine Gondel zu sehen welche gerade in der Höhe umgelenkt wird.

    eepforum.de/attachment/6535/


    Ansonsten ein wirklich schönes Modell, und endlich ein Ersatz für die kleine rote Seilbahn aus alten Zeiten. :aq_1:

    Somit möchte ich mit meinem Gemeckere hier abschließen in der Hoffnung dass der Kon sich doch noch in absehbarer Zeit dazu hinreißen lässt an der Maniküre etwas zu ändern, oder aber wenigstens die Gondeln mit Personen bestückt. ( Darf auch gerne Free sein, als Entschädigung :bg_1: )

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Nachtzug

    Wie bereits per PN beschrieben

    Ich bleibe dran

    Viele Grüße

    und viel Spaß mit EEP

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • einen hab ich noch.....

    Die Türen der Gondeln kann man auch öffnen und schließen....

    Aber ein - und aussteigen kann man nicht...

    oder ich weiß noch nicht wie....


    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo,

    mir ist ebenfalls etwas aufgefallen und ich bin der Meinung, dass dieser Fehler die Funktion einer Seilbahn verhindern würde. Zur Erläuterung habe ich drei Bilder angehängt.

    Wie man sehen kann, läuft das Seil bei den Stützen unterhalb der Rollen und würde dadurch nicht gestüzt (darum Stützen).

    Auch für die Bergstation (Bild 3)wäre diese Anordnung falsch, es sei denn man setzt direkt eine korrigierte) Stütze dahinter.

    Ich habe mir im Internet Bilder von den der Galzigbahn angesehen, dort lief das Seil bei den Stützen oben über die Rollen.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

    Einmal editiert, zuletzt von juri52 (28. Juli 2018 um 18:59)

  • Vom Ablauf und dem Fahrbetrieb unterscheidet sich die Bahn sowieso gewaltig vom Original. Die Galzig - Bahn unterscheidet sich schon ordentlich von anderen Seilbahnen. Aber zumindest ein wenig neuer Wind in unserer Bergwelt. Da müssen wir wohl beide Augen zudrücken. Es gab auch schon andere Modelle bei EEP die im Original funktionsuntüchtig gewesen wären...

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Jürgen und alle,

    Natürlich muss das Seil über die Rollen laufen bei diesem Type von Aufhängung. Im weiteren ist die Talstation sehr gross, ich habe im Moment keinen Vergleich zur Realität aber auf der Anlage stört das Gebäude im Vergleich zum Bahnhof (Bild). Wenn man das Bild des Mannes am Geländer als Basis nimmt, also das Geländer 2 Meter, dann ist das Ding 25 Meter hoch, sechs Stockwerke. Wobei natürlich Platz für die Gondeln in der oberen und unteren Etage sein muss. Auch werden die Gondeln nicht in die untere Etage geleitet wie dies beim Original gemacht wird. Schade, sicher viel Arbeit aber noch nicht fertig, Gruss, JPB

    Windows 11 Pro, Motherboard Gigabyte Z690 Gaming X, Intel(R) Core(TM) i9-12900 CPU 16-Core 24 Threads, 2 x NVIDIA GeForce GTX 1080

    2 x Dell U2713HM (DP) 2560 x 1440 (on GK 01), 2 x Dell P2715Q 3840 x 2160 (on GK 02), 6 x 6TB HD, 1 x 512GB SSD, 64 GB RAM,

    EEP Expert Version Installed: 16.4 Plug-In 4 und Update 2, 17.2, EEP Zug Explorer/PlanEX 3.20/EEP Modell Explorer/Modell Katalog/Anlageverbinder EEP16/Tauschmanager 15/Home Nostructor V13/Bulkinstaller/uvm

  • Hallo,

    Es gab auch schon andere Modelle bei EEP die im Original funktionsuntüchtig gewesen wären...

    Das ist zwar korrekt, aber eine Seilbahn (mit dem Seil unter den Rollen) würde nicht nur "nicht funktionieren" sondern abstürzen.

    Du hast in vorherigen Beiträgen die Höhe der Geländer als sicherheitstechnisches Problem gesehen.

    Sicher kann man bei manchen Modellen Abstriche akzeptieren, aber in diesem Fall denke ich wäre eine Überarbeitung durchaus noch sinnvoller.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo juri52

    das Modell hat soviele "Macken" (auf die Realität bezogen), dass man das wenige Richtige nicht auch noch als "falsch" hinstellen sollte.:ar_1::aw_1:

    Deine Bilder #46 Bild 1 und 2, und NUR DIE, sind schon richtig.

    Wenn man ein Lineal an das Stahlseil legt, sieht man, dass dieser Mast in einer Geländesenke steht, und somit das Seil nach "unten" ziehen muss.:bg_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo

    Ich vermute mal das der Kon keinerlei Maschinenbau Kenntnisse hat .

    Wir haben einen neuen BER in EEP .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo eep_gogo (RG3),

    Deine Bilder #46 Bild 1 und 2, und NUR DIE, sind schon richtig.

    Wenn man ein Lineal an das Stahlseil legt, sieht man, dass dieser Mast in einer Geländesenke steht, und somit das Seil nach "unten" ziehen muss.

    dann hast du das Bild falsch interpretiert. Ich verdeutliche das noch einmal mit folgender Darstellung:

    jetzt sieht man wie es in meiner bestehenden Anlage aussehen soll. Dies ist nur ein Versuchsaufbau, an dem ich die Problematik darstellen will.

    Außerdem habe ich erwähnt, dass ich mir im Internet Originalbilder der Galzigbahn angesehen habe. Dort lief das Seil über und nicht unter den Rollen.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo

    Ob das Seil über bzw. unter den Rollen geführt wird, ist abhängig von der Geländeform, wenn Steigungsunterschiede überwunden werden müssen.

    Wie z.B. in nachfolgenden Bild

    von links unten kommt das Seil von der Talstation, nach rechts oben geht das Seil zur Bergstation. Es werden hier zwei Stützen kurz hintereinander gebaut.

    Bei der ersten Stütze läuft das Seil über die Rollen, bei der zweiten Stütze unter den rollen, so bleibt es stets gespannt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo SpeedyGonzales,

    im Prinzip hast du ja Recht, aber die Stützen in deinem Bild sind aber nicht die aus dem Set der Galzigbahn (V13NIG2007).

    Da in diesem Set das Seil in den Stützen integriert ist (unterhalb der Rollen) und der Seilspline dort andockt, müsste eine zweite Stütze konstruiert werden bei der das Seil oberhalb der Rollen integriert ist.

    Mit 2 unterschiedlichen Stützen ließe sich dein Beispiel umsetzen.

    Die Stützen aus deinem Bild gehören anscheinend zu dem alten EEP 6 Modell.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • im Prinzip hast du ja Recht, aber die Stützen in deinem Bild sind aber nicht die aus dem Set der Galzigbahn (V13NIG2007).

    Ich habe es auch nicht auf die Galzig-Bahn alleine bezogen, sondern generell auf die Seilführung bei Umlauf-Seilbahnen, ob Sessellift oder Gondeln, eben auf das Prinzip. Nur mit Stützen mit unten liegendem integrierten Seil ist Humbug. Da fehlt das Gegenstück.

    Wenn noch eine Stütze mit obenliegenden integrierten Seil gebaut würde, ist man unabhängig und kann mit dem Prinzip der doppelten Stützen jede Geländeform nachbauen. Wenn kein Seil integriert ist, dann reicht eine Stütze. Das ist nur aufwendiger zum Bauen, bis du dann das ganze Seil von der Talstation über/bzw. unter den Rollen bis zur Bergstation gebaut hast. Jedenfalls ist bei mir das Seil aus lauter Einzelstücken so verlegt worden, weil ich ja schon unzählige Lifte und Seilbahnen gefahren bin, sogar Sessellift mit einem Gipsbein.

    Die Seilbahn in meiner Anlage mit unterschiedlichen Geländesteigungen ist nach diesem Prinzip der Doppelstützen gebaut. Eine wahre Fummelei

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (28. Juli 2018 um 22:50)

  • Hallo,

    ich will noch einmal auf auf meine Beiträge #47, #50, #53, und #56 zurückkommen und gleich klarstellen dass es mir nur um die Galzigbahn geht, da nur sie als Set im Trendshop zu haben ist. Die alte EUB Seilbahn lasse ich mal außen vor, da sie in ihrer Gestaltung nicht mehr zeitgemäß ist (meine Meinung).

    In den erwähnten Beiträgen habe ich meine Kritik an der Seilführung ja bereits geäußert.

    Nach weiteren Recherchen auf Youtube habe ich folgende interessante Filmbeiträge gefunden:

    [

    Die ersten Beiträge zeigen 2 Mitfahrten aus der Gondel die sehr gut die Konstruktion der Seilführung, sowohl an den beiden Stationen, wie auch an den Stützen zeigen. Es ist gut zu erkennen, dass bei den meisten Stützen das Seil über den Rollen läuft, bei einigen unter den Rollen und bei ganz wenigen an den Stützen das Seil zwischen 2 Rollenpaaren.

    Damit ergibt sich für mich, dass das Set um 2 weitere Stützen-Typen erweitert werden sollte. Eine Stütze wo das Seil über den Rollen liegt und eine Stütze wo das Seil zwischen 2 Rollenpaaren geführt wird.

    Ich möchte Nicci 53 bitten, diesen Vorschlag mal an den Kon  IG2 weiter zu reichen.

    Es würde wesentlich realistischere Szenarien beim Bau ermöglichen und das meiner Meinung nach durchaus ansehnliche Set erheblich aufwerten.

    Die beiden letzten Beiträge zeigen interessante Baufphasen der Galzigbahn.

    "

    ["

    "

    "

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

    Einmal editiert, zuletzt von juri52 (29. Juli 2018 um 21:19)

  • da sie in ihrer Gestaltung nicht mehr zeitgemäß ist (meine Meinung).

    Das ist sie meiner Meinung auch nicht. Mir ging es darum, dass auch dieses Prinzip bei der Galzig-Bahn realisierbar sein sollte - wie du ja richtig schreibst, dass es auch Stützen mit untenliegenden Seilen gibt. Weil ich will diese Seilbahn eben universell einsetzen können, da hier die Auswahl in EEP ja nicht groß ist, um nicht zu sagen die einzige Möglichkeit ist. Nur so sind Unterschiede in den Steigungen realisierbar. Ob diese nun häufig vorkommen oder nicht, spielt ja da keine Rolle. Selbst wenn ich nur einmal eine solche Stütze brauche, dann fehlt sie, um realistisch alle Möglichkeiten bauen zu können.

    Leider sind deine Videos nicht richtig verlinkt, man muss den Text in die Adresszeile des IE kopieren, um die Filme zu sehen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Jürgen

    Ich bedanke mich für die Videos und werde sie an Herrn Hnatiuk weiterleiten.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"