Set V13NIG20007 Galzigbahn

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Morgen

    Ich habe zu dem Set V13NIG20007 eine Frage:

    An der Bergstation ist das Gebäude für die Seilbahn auf die Valluga zu sehen. Ist einmal eine Erweiterung mit der Seilbahn auf die Valluga vorgesehen?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Dann möchte ich auch noch eine Frage hinzufügen...

    Fahren die Gondeln alle leer, oder fährt auch gelegentlich jemand mit ??

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo zusammen

    Wie ihr seht, haben wir dem Kon IG2 einen eigenen Bereich eingerichtet.

    Ich werde hier zukünftig die Fragen sammeln und weitergeben, bzw. zu gegebener Zeit über weitere Planungen berichten


    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Das die Gondeln alle leer fahren hatte ich bereits gesagt.

    Aber jetzt habe ich auch den Grund dafür gefunden.

    Die Bahn wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Das Treppengeländer entspricht nicht der Normhöhe. ( evt. Ausnahme für Zwerge )

    Die Eingangsplattform mit 2,57 m Höhe hat gar kein Geländer.

    Die Höhe der Treppenstufen würde ich auch gerne nachmessen. ( Die Dame im roten Oberteil schafft spielend 3 Stufen auf einmal )

    Der Sicherheitseingang vor dem Rolltor scheint auch auf Zwerge abgestimmt zu sein.

    Wenn ich als in Frage kommender Fahrgast sehe wie hier mit der Sicherheit der Fahrgäste umgegangen wird, stellt sich mir natürlich die Frage ob das mit dem Seil und der Gondel sicherheitstechnich alles in Ordnung ist.

    Da würde ich dann auch nicht mehr einsteigen.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

    7 Mal editiert, zuletzt von Nachtzug (10. Juli 2018 um 18:10)

  • Freiwillige vor, für die Wartungsarbeiten .....

    Zwerge, Hobbitse und Liliputaner werden bei der Einstellung bevorzugt!

    Vorraussetzung ist eine gute Lebensversicherung.



    Die Bergstation ist ebenfalls ohne ein Geländer ausgestattet.

    Natürlich stellt sich die Frage wie die Tal - und die Bergstation eingearbeitet werden, aber es muß berücksichtigt werden dass dieses jeder selber entscheiden kann, und deshalb die Plattformen werkseitig evt. ungesichert sind.

    Ganz nebenbei interessiert es mich schon ein wenig ob dieses Modell überhaupt von jemandem getestet wurde.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtzug (10. Juli 2018 um 16:51)

  • Hallo Peter

    Ganz nebenbei interessiert es mich schon ein wenig ob dieses Modell überhaupt von jemandem getestet wurde.

    Den Schuh muss ich mir in diesem Fall anziehen.

    Ich gebe zu, auf alles mögliche bei dem Modellset geachtet zu haben und auch einiges an Verbesserungen gegen dem ursprünglichen Set erreicht zu haben,

    Die Höhe der Geländer habe ich allerdings nicht nachgemesessen.

    Auf die Idee, bin ich leider nicht gekommen.

    Ich werde Deine Bilder an den Kon schicken und um ein Update zum Modell bitten

    Ich werde Euch weiter unterrichten

    Viele Grüße

    Vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Das Rolltor läßt sich auch nicht höher öffnen.

    Da sollte am besten gleich die Ecke herum eine "erste Hilfe Station" eingerichtet werden.

    Das was ich hier gerade mache wäre die Arbeit von Testern gewesen.

    Wurde das Modell etwa ohne zu testen durchgewunken ?? ( Nachtrag: Hatte ich geschrieben bevor ich Nicci´s Beitrag gelesen hatte )

    Aber was rege ich mich denn auf.....

    es kostet doch NUR 12,49 €

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtzug (10. Juli 2018 um 18:05)

  • Hallo Rudolf

    Dann schicke ihm am besten auch meine Bilder mit :

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Und weil man nur drei Bilder je Beitrag hochladen kann :

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Zur allgemeinen Information

    Die Mail an den polnischen Konstrukteur ist soeben mit allen Bildern raus

    Viele Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Vielen Dank an alle die Helfen die Qualität des Modells zu verbessern! :aa_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • und auch die Bergstation ist nicht ohne....

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtzug (10. Juli 2018 um 19:31)

  • Hätte ich nicht gedacht

    dass man für NUR 12,49 €

    so ein derart schlechtes Modell bekommen kann.

    Gar nicht auszudenken was demnächst die Modelle kosten könnten die in Ordnung sind....




    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo zusammen,

    ich selbst habe das Modell nicht und kann die Enttäuschung hier aber nachvollziehen. Dennoch ist bei aller Kritik auch immer ein Vergleich mit dem Vorbild angebracht.

    Die Eingangsplattform mit 2,57 m Höhe hat gar kein Geländer.

    Die Höhe der Treppenstufen würde ich auch gerne nachmessen. ( Die Dame im roten Oberteil schafft spielend 3 Stufen auf einmal )

    Der Sicherheitseingang vor dem Rolltor scheint auch auf Zwerge abgestimmt zu sein.

    Wenn ich mir Bilder in der nekannten Suchmaschine dazu ansehe, erkenne ich, dass hier auch beim original kein Geländer ist. Das liegt daran, dass die Gesamte Anlage in einen Hang gebaut ist.

    Dennoch sind die Stufen zu klein und das Geländer zu niedrig - da habe ich den Verdacht, dass vielleicht alle Proportionen nicht stimmen und vielleicht das gesammte Gebäude zu klein ist. Da kann aber nur der Konstrukteur prüfen und nacharbeiten.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • die weiteren Bilder sind ebenfalls beim Kon gelandet

    Nochmal Dankeschön und viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Eine gute Nachricht vom Konstrukteur

    Das Update der Galzigbahn ist bereits in Arbeit

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Eine gute Nachricht vom Konstrukteur


    Das Update der Galzigbahn ist bereits in Arbeit

    vielen Dank für Deine Bemühungen in dieser Angelegenheit.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert