Set V13NIG20007 Galzigbahn

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Reinhard,

    Hallo Jürgen


    Nur Stützen mit oben liegenden Seil sind nicht ausreichend, da Unterschiede im Gelände nur in der Kombination oben/unten liegendes Seil realisiert werden können......

    ich habe ja nicht geschrieben, das es nur Stützen mit oben liegendem Seil geben soll. Das Hüpfen entsteht durch das umklappen der Gondel-Aufhängung, wodurch die Gondel nach oben gedrückt wird.

    Ansonsten liegen wir auf gleicher Wellenlänge.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Nicci,

    Die Lösung wird sein eine oder zwei weitere Stützen zu bauen.

    Das ist dem Kon bereits auf Nachfrage mitgeteilt worden.


    Warten wir also ab, wie schnell die Umsetzung möglich ist.

    danke für deine Information. Die Lösung verspricht einen guten Ansatz.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Ansonsten liegen wir auf gleicher Wellenlänge.

    Das habe ich auch nicht gemeint - das Hüpfen ist unabhängig vom oben bzw unten liegendem Seil, Da haben wir uns auch in diesem Punkt richtig verstanden.

    Die Lösung verspricht einen guten Ansatz.

    dem kann ich nur zustimmen, weil es eigentlich die vernünftigste Lösung ist.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    als alter Alpin-Skifahrer muss ich sagen, so ganz realistisch sind die Stützen nicht. Die Seilrollen verlaufen in der Regel nicht gerade, sondern im Bogen nach oben oder nach unten, siehe anhängendes Bild.

    Noch was, wenn die Gondel bei einer umlaufenden Bahn in die Station einfährt, wird die Seilklammer gelöst und die Gondel fährt oberhalb des Transportseils auf eine Umlaufschiene. Geschoben wird sie dann über ein daneben laufendes Transportband mit Mitnehmern. Am Ende des Transportbandes macht die Transportschiene eine leichten Bogen nach unten. Die Gondel beschleunigt auf Tempo des Transpotseils und die Seilklammer greift wieder.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Nicci 53

    Guten Morgen Nicci

    Gibt es bezüglich der Galzig-Bahn zu den Stützen schon etwas neues. Bitte nicht falsch verstehen, mir pressiert es nicht, aber man hat diesbezüglich noch nichts weiteres gehört.

    Danke für deine Aufmerksamkeit.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Auch sonst hört man nichts mehr zum gesamten Thema.

    Zynismus-Modus EIN, aber das sich geradezu aufdrängebde Bonmot kann ich mir gerade nicht verkneifen:

    Doch, man hört was:

    Das Gras, was über die Sache wächst. :bo_1:

    Zynismus-Modus AUS :af_1:

  • Hallo in die Runde

    und nachdem ich auch per PN wieder auf das Problem angesprochen wurde

    Es liegen folgende Ideen für ein Update vor:

    1. Ein geänderter Zugangsbereich zu den Gondeln in der Talstation

    2. zusätzliche Stützen

    3. Passagiere

    Es tut mir leid, dass ich nicht im Monatsrhythmus hier hinschreibe, dass mir diese Probleme bekannt sind, dass ich sie weitergeleitet habe und dass ich an einer Umsetzung interessiert bin.

    Ich werde trotzdem im Hintergrund diese und einige weitere Änderungswünsche weiterleiten und auf meiner Liste fortschreiben.

    Bis sie behoben sind

    Das kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen, soll aber erledigt werden, dazu habe ich mehrere Zusagen.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Nicci 53

    Danke für deine Antwort. Das hört sich ja sehr gut an.

    Das Gras, was über die Sache wächst

    Dieser Ton war nun wesentlich lauter als das von dir wahrgenommene Geräusch des wachsenden Grases.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • als das von dir wahrgenommene Geräusch des wachsenden Grases.

    Ich habe tatsächlich ein permanentes Ohrgeräusch. :ai_1: So ein Rauschen, zum Glück kein Piepton, unter dem ja viele leiden. :ak_1:Aber das Rauschen nervt auch manchmal gewaltig. :bk_1: Vielleicht habe ich da was verwechselt. :ao_1: Wie hört es sich eigentlich an, wenn Gras wächst? :aw_1: Und wann kommt das Update mit dem Sound für die Gräser von RE1? :af_1: Entschuldige bitte Nicci, aber das Bonmot konnte ich mir - wie geschrieben - nicht verkneifen. :bb_1: Dass Du an sowas "dran bist" und auch bleibst, weiß ich ja. :be_1: Ich hoffe, Du hast mir das nicht übel genommen. :ba_1:

  • Hallo,

    zuerst einmal ein gutes neues Jahr an alle.

    Inspiriert vom heutigen Tagesangebot (Galzigbahn) knüpfe ich noch einmal an diesen alten Faden an.

    Es sollten ja noch Änderungen an dem Set vorgenommen werden.

    Ich werde trotzdem im Hintergrund diese und einige weitere Änderungswünsche weiterleiten und auf meiner Liste fortschreiben.

    Bis sie behoben sind

    Das kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen, soll aber erledigt werden, dazu habe ich mehrere Zusagen.

    Da die Aussage von Nicci mittlerweile auch schon wieder 4 Monate zurück liegt, möchte ich einfach mal wieder nach harken, ob sich tatsächlich noch etwas tut.

    Vielleicht kann Nicci ( Nicci 53) ja noch mal etwas zum Stand sagen.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo Juri

    Ja, ich bin an dem Problem immer noch dran und bringe das immer wieder auf die Tagesordnung und habe auch die Zusage, dass es eine Ergänzung zur Galzigbahn geben soll.

    Leider habe ich noch keinen konkreten Zeitpunkt

    aber - siehe oben

    Viele Grüße

    vom Nicci

    p.s. ich habs auf meinem Kalender noch einmal nach oben geholt

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci,

    meine Frage war auch nicht böse gemeint.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hoffen wir also weiter auf eine zeitnahe Lösung. :be_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Ergänzung - nur der Vollständigkeit halber

    meine Frage war auch nicht böse gemeint.

    Meine Antwort auch nicht, ich muss halt immer mal wieder meine ToDo Liste umschichten, damit nichts in Vergessenheit gerät

    Viele Grüße

    Vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci,

    Alles klar ! :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo,

    um mal ein bisschen von EEP16 zu entspannen habe ich mal wieder alte Projekte durchgesehen. Dabei ist mir dieser alte Thread wieder eingefallen.

    Bei diesem Shopset (V13NIG20007 Galzigbahn) sollten ja noch ein paar Ergänzungen/Korrekturen durchgeführt werden. Da sich nach fast einem Jahr noch nichts getan hat, wollte ich hier noch einmal dran erinnern.

    Hallo Juri

    Ja, ich bin an dem Problem immer noch dran und bringe das immer wieder auf die Tagesordnung und habe auch die Zusage, dass es eine Ergänzung zur Galzigbahn geben soll.

    Leider habe ich noch keinen konkreten Zeitpunkt

    Vielleicht kann Nicci 53 ja selber dazu eine Aussage machen. Da der Konstrukteur (IG2) ja immer noch sehr aktiv ist, gibt es ja die Möglichkeit hier vielleicht noch einmal nachzubessern.

    Nichts für ungut :av_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo Jürgen

    Danke Dass Du mich daran erinnerst, ich hatte schon einmal mit Ivan geschrieben, das Ergebnis sind die Modellsets V10NIG20028 - 31 für EEP, sowie eine technische Hilfestellung für HW1

    Ich werde also noch einmal auf die Galzigbahn zurück kommen.

    Es kann aber etwas dauern, da Ivan momentan bereits in das nächste Projekt eingebunden ist und für einige Zeit nicht zur Verfügung steht

    (das hat er mir bereits mitgeteilt)

    Aber fragen kostet ja nichts

    Viele Grüße

    vom

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo Nicci,

    Vielen Dank für deine prompte Reaktion. Ich hoffe da wird was draus. :aq_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Es kann aber etwas dauern, da Ivan momentan bereits in das nächste Projekt eingebunden ist und für einige Zeit nicht zur Verfügung steht

    Das war er im Sommer bei unserem Treffen aber auch schon.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Hallo Nicci 53,

    soll es nicht V11 bei den Sets heißen? Unter V10... finde ich nichts.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Hallo,

    soll es nicht V11 bei den Sets heißen? Unter V10... finde ich nichts.

    hier geht es um V13NIG20007.

    Die in Nicci´s Antwort erwähnten Set´s V10NIG20028 - 31 stehen in einem anderen Zusammenhang.

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.