Die Spannung steigt in EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ein klares "Nein, es geht nicht auf die FrameRate" wäre ja auch ein Ansatz gewesen

    Richtig, aber ein falscher Ansatz.

    Ich habe keine Veranlassung zu behaupten, es gehe nicht auf die Framerate.

    Ich nehme Kontraproduktiv zurück und entschuldige mich dafür.

    Ich sage aber, es ist nicht hilfreich, den potentiellen Käufern eines Sets, das ich nicht will, zu sagen, dass ich es nicht will.

    Wieso soll ich die Leute verunsichern?

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hi,

    ich schrieb:

    Sieht richtig Klasse aus, nur diese Art von Trafos stören mich, habe ich hier noch nie gesehen

    Das Klasse nehme ich zurück. Kostet ca.18$ und das ist nicht das erst mal.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • juemei mei

    Daß ich es nicht will, hab ich mit keinem Wort zum Ausdruck gebracht. dies ist eine wiederholte subjektive Interpretattion von Dir. Verunsichern liegt mir auch fern, dies kannst du mir bestenfalls als "zum Bedenken geben" auslegen.

    Wie gesagt, das Set eigentlich ein "must-have" BigBoy 4013 zustimmend. Stellt sich nur die Frage, für mich zumindest, ob es sich zumindest fragmentweise in zukünftigen Kaufanlagen finden wird,

    zumindest finde ich solche Kommentare hilfreicher für ernsthafte Interessenten als 5x abnickendes "ganz toll"

  • Hallo Stromverleger,

    gibt es einen Spline, der die schönen durchgebogenen Stromleitungen darstellt? Bisher habe ich diese nur in einem GO zusammen mit Mast gefunden. Das ist mir aber für manche Situationen zu lang.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    Ich fürchte, da hilft nur basteln:

    Es gibt die Stromleitungen zwar als Spline, aber die sind dann gerade. Man müsste dort eine Biegung einfügen, das ganze um 90° drehen, damit die Biegung nach unten zeigt und dann an die Strommasten heften. Das es die Masten nur als GOs gibt, macht das ganze nicht einfacher, da die Leitungen ständig falsch andocken und sich wieder drehen. Ich habe es zumindest noch nicht hinbekommen.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo,

    lasst mich nachher mal schauen, ich habe im Hinterkopf dass es da einen passenden Spline gibt.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    Du hast Recht,

    Es gibt ein Freemodell von SM1 'V70Hochspannungs-Set_SM1'. Dort ist eine gebogene Hochspannungsleitung enthalten.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Servus Paul,

    vielleicht sind die skalierbaren Starkstromleitungen von Andreas Misch für Dich geeignet. Hier die Anzeige aus dem feinen Modellkatalog von Sebastian Wahner:

    Viele Grüße aus Dresden

    Dieter

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner

  • Hallo Dieter/Paul,

    darauf wollte ich auch hinweisen.

    Sie sind aber bei mir leider in der Breite/Abstand NICHT skalierbar !?

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo an alle Stromverleger in EEP,

    Habe mir gestern diese wunderschöne Set von MS7 gekauft, des weiteren habe ich einige Sets für EEP 6 welche ich konvertiert habe! Aber ich komme trotzdem nicht klar, wie kann ich diese Sets halbwegs naturgetreu mit dem Set von LW1 Spannungsversorgung verbinden?

    Bilder wären sehr hilfreich!

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Hallo kauti,

    Wenn Du auch nur einigermaßen vorbildgetreu bauen willst --- gar nicht.

    Das Set ist für die öffentliche Stromversorgung 50Hz, 3Phasen Wechselstrom. Die Eisenbahn nutzt 16,6Hz, 1 Phase, so die Querspannwerke von LW1. Hier braucht es spezielle Kraftwerke, z.B. Wassen aus der Gotthardt Anlage, enthält auch eine Stromeinspeisung, oder z.B. Frequenzumformer (Scherbius Kaskade). Deshalb

    Die Ergänzung für die Bahnstromversorgung ( Einphasig, 16,6 Hz ) würde ich mir noch wünschen.

    Als "work arround" wäre eine Drehstromleitung, die in ein kleineres Gebäude führt ( 3 Leitungen, einen Isolatorsatz hat meine ich NP1 einmal angeboten) und einzeln wieder herauskommen ein guter Kompromiss. Dann z.B. über die Einspeisung aus der Gotthardt Anlage ins Bahnnetz einspeisen.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Daten PC/EEP

    Windows 11 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    Windows 11 64Bit - Intel i7-12700F - GeForce GTX1650 4GB -64GB RAM - 1TB SSD - PC

    Virenschutz alle: Windows Defender

    Browser: Firefox

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP17.3, Plugins 1,2
    Modell Katalog, Modell Explorer, Tauschmanager

  • Hallo,

    der Spline den ich meinte heißt Fernmeldeleitung_1_RE1. Ich kann aber gerade nicht sagen aus welchem Set der stammt, vielleicht kann RE1 das auf die Schnelle sagen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    Hallo,


    der Spline den ich meinte heißt Fernmeldeleitung_1_RE1. Ich kann aber gerade nicht sagen aus welchem Set der stammt, vielleicht kann RE1 das auf die Schnelle sagen.


    Gruß Michael

    Das ist ein Freemodell, unter "kostenfrei" zu finden. Ich hoffe der link funktioniert:


    Viele Grüße, Tim :aq_1:

    i7 6700k 4x4.00GHz, MSI Z270 Gaming Pro Carbon, 32GB DDR4-2133 DIMM, 2x 250GB SSD, 2x 1TB SATA, 750 Watt be quiet, MSI 6GB D5 GTX 1060 Gaming X 6G, Asus 27 L VG278HR 3D, Win10 64 Bit, EEP 14.1

  • Das Set heißt "Fernmelde- und Freileitungen V70NRE10005", allerrdings sind das nur Immobilien und Gleisobjekte. Es gibt aber hier im Bereich kostenfrei die

    "RE1-V700 Freileitungsergänzung"

    mit den entsprechenden Splines.

    Gruß Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hier die Anzeige aus dem feinen Modellkatalog von Sebastian Wahner

    Bitte den guten Volker nicht vergessen. :aa_1:

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.8 GHz | 32 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 15.1 Expert Patch 2 , Home-Nos 15, Modellkatalog, Bilderscanner

    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)