Wunsch für das Betonwerk

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Das Betonwerk ist schon schön, aber ich warte dringend auf die dreckige dunkelgraue Variante. Das ganze passt wohl auch gut zum MiWuLa-Projekt. Ich glaube, dafür wird wohl so ein Modell gesucht.

  • Hallo Ihr beiden,


    erst einmal vielen Dank für die Blumen.

    wäre es möglich die auf dem Bild zu sehenden Teile auch noch in anderen Farben zu machen. Damit würden ja auch Mosaike etc. möglich werden.

    Ich werde Deinen Wunsch berücksichtigen, derzeit bin ich noch an der Suche an originalen Texturen. Ich habe in meiner Umgebung auch diese Plattenbauten, nur heut zu Tage wird alles neu angestrichen oder es wird eine Wärmedämmung davor gebaut. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass ich da was bekomme. :ae_1:


    aber ich warte dringend auf die dreckige dunkelgraue Variante. Das ganze passt wohl auch gut zum MiWuLa-Projekt.

    Ja Klaus, die dunkle Variante wurde heute abend in den Tester Bereich hochgeladen, diese ist aber nicht im Miwula verbaut worden, sondern die helle Variante steht da auf der Anlage. Ich habe da so viele Bilder von der Anlage und die täuschen nicht. Ich habe der dunklen Variante zwar dunkel spendiert und es werden auch Strukturen zu sehen sein, aber etwas dreckig machen, das muss dann jeder selbst einschätzen. Dies ist zum Teil konstruktiv bedingt, aber Du weist ja selber, allen alles recht getan ist eine Kunst die niemand kann. :ae_1:

    Also wie bereits erwähnt, das dunkle Set ist im Tester Bereich und bei der Anzahl der Modelle kann ich froh sein, wenn man dieses bis Ende nächster Woche geschafft hat zu testen. Ich wollte zwar nicht mehr solch große Sets rausbringen, aber da geht es leider nicht anders. Ich wollte zwar meine Nerven schonen, aber da war mal wieder das volle Gegenteil eingetreten. :bd_1:

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo


    Wie wird denn der Beton dort angeliefert ?

    Oder kommt noch ne stationäre Mischanlage dazu ?


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • nohabs


    eine Betonmischanlage gibt es schon. Ich weiß jetzt nur nicht als 6-er Modell oder ob es bei einer Anlage dabei war.


    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo,


    Wie wird denn der Beton dort angeliefert ?

    Oder kommt noch ne stationäre Mischanlage dazu ?

    Lothar da gibt es etwas von RM1 als Schotterwerk (V80NRM10029), was sehr gut dazu passt, auch von Hans Brandt (HB3) gibt es Betonmischfahrzeuge die man nutzen kann. Ich möchte hier nichts doppelt ausführen und zeitlich schaffe ich das jetzt auch nicht.

    eine Betonmischanlage gibt es schon. Ich weiß jetzt nur nicht als 6-er Modell oder ob es bei einer Anlage dabei war.

    Diese Modelle waren bei Uwe (UB2) seiner Vorwohle Emmertahle-Eisenbahn Anlage mit dabei (Gesamtanlage), glaube es war die Shopnummer V11NUB20004.


    Es sind umfangreiche Modellsets die da angefertigt werden müssen, aber eins nach dem anderen und Stück für Stück. Ich bin gerade dabei ein sogenanntes Bonuspaket zu schnüren, welches auch wieder einige Teile beinhaltet. Es brauch alles halt seine Zeit.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • nohabs

    Fimaker


    Guten Abend


    Dieses Betonmischwerk gibt es nicht nur in dieser Anlage, sondern auch als 6-er Modellset SB1447 im Trend-Shop zum Konvertieren. Ich habe es aus dieser Anlage, da ich dieses Set nicht gekauft habe.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo Thomas


    Ja die Modelle habe ich schon konvertiert und z.B. als Natursteinmühle Kollerbeck umgebaut gezeigt


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo,


    Reinhard und Lothar, danke erstmal für die Bilder, so kann ich mir auch ein wenig Gedanken um die Sozialgebäude machen, die ja noch ausstehen.


    Teile auch noch in anderen Farben zu machen. Damit würden ja auch Mosaike etc. möglich werden.

    Ich habe mich mal hingesetzt und auf Bildern im Netz nach ein paar Farben gesucht. So sind ein paar Mosaikplatten entstanden. Es sind Farben die so auch an Häuserwänden zu finden sind, deshalb habe ich mal 2 Bilder angefertigt. Eins mit Sonneneinstrahlung und eins mit der Schattenseite. Auf dem hellen Untergrund kommen diese Farben noch mehr zum Vorschein, als wenn man diese an irgendwelchen Stellen auf Bauteilen platziert.

    Ich hoffe ich habe Deinen Geschmack getroffen.


    LG Thomas

    TB1






    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Genau sowas meinte ich, danke Thomas.

    Du weist doch, immer gern geschehen.

    Das Bonus Set ist nun auch geschnürrt und wartet nur noch auf die Veröffentlichung des dunklen Sets, so dass ich dieses in den Tester Bereich hochladen kann. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1


    P.S. darin sind natürlich auch die Mosaikplatten enthalten, :ae_1:

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo Thomas,

    dein Betonwerk ist wirklich geglückt, habe es sogar schon als BW Erweiterung verwendet - und da es leider noch kein weiteres "so schönes EEP-Treffen in Ruhland gab" an welches ich mich

    immer wieder gern erinnere, kann ich das nur schreiben.

    Eine Frage habe ich allerdings noch, wie kannst du die Platten in die DBAG Roos-t645-Wagen einfügen? Es gibt offene Güterwagen wo das bei mir funktioniert, aber bei den Roos-t645-Wagen - keine Chance (die Platte bleibt auf Rungenhöhe!) Es würde mich sehr interessieren, was ich da falsch mache.

    VG Seppl

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

  • Hallo Seppl,


    erst einmal Danke für Deine Worte zum Treffen, so etwas freut immer diejenigen die es ausrichten und unterstützen.

    Zu Deiner Frage kann ich nur schreiben, dass ich aus Zeitmangel dort Immobilien auf den Zug gestellt habe. Ich habe die Anlage nebenbei extra dafür gebaut und ein Aufladen aller der dort befindlichen Güter hätte bestimmt so einiges an Zeit benötigt (wenn man den Kran zur Hilfe genommen hätte, dann garantiert noch länger :af_1: ). Welche Modelle alle eine Beladefunktion haben weis ich leider auch nicht und müsste erst danach suchen. Also Asche auf mein Haupt und Danke nochmal für Deinen Hinweis. Grüße in Richtung Dresden. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo,


    ich habe da mal im Hinterstübchen ein wenig weitergebastelt und da ist in der dunklen Variante eine kleiner Halle entstanden, natürlich wieder mit einiges an Zubehör. Dies dann auch wieder als Immobilien und Güter.

    Hier das Beweisfoto:



    Nun muss ich wieder die Beschreibung inklusive der "Beweisfotos" anfertigen, auch noch einige Fotos für den Shop und das ganze dann zusammen packen. Dann kann alles ab zu den Testern. Es werden dann 93 Modelle je Set (hell und dunkel) enthalten sein.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo an alle,


    ich kann nun mitteilen, dass das helle Erweiterungsset bereits den Weg durch den Tester-Bereich bestanden hat und das dunkle Erweiterungsset auf dem besten Weg dahin ist. Wenn beide Sets freigeben wurden, werden diese dann zeitnah gemeinsam im Shop erscheinen. Wie versprochen, wird es auf die jeweilige Variante (hell/dunkel) einen Preisnachlass gewährt, wenn man das Basis-Set der jeweiligen Variante sein eigen nennt. :ae_1:

    Es sind nun pro Set insgesamt 93 Modelle unterschiedlicher Kategorien geworden und ich hoffe ich konnte damit so manchen einen Gefallen tun. :af_1:

    Ich wünsche allen ein schönes und angenehmes (hoffentlich nicht zu heißes) Wochenende.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

    The post was edited 1 time, last by Fimaker ().

  • Hallo nochmal,


    nun ist es geschafft. Beide Erweiterungssets, jeweils in hell und dunkel, sind nun im Shop erhältlich. Derzeit arbeite ich noch an den sogenannten Sozialgebäuden, darunter eine kleine Tankstelle , einem offenen Lager, einem Werkstattgebäude und so weiter. Da die Modelle zum Teil doch etwas umfangreicher sind als gedacht, wird es noch eine Weile dauern, bis ich sie den Testern übergeben kann. Ich hoffe, dass ich diese bis Mitte September fertig haben werde. Dies war nun mal ein kleiner Zwischenstand und ich hoffe ich konnte mit den bisher herausgebrachten Modellen, den einen oder anderen Wunsch erfüllen.

    Allen eine schöne Restwoche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo wieder,


    damit man nicht denk ich mache nichts, hier mal ein kleines "Beweisfoto". Hierbei handelt es sich um eine LKW-Waage inkl. dem dazugehörigen Büro/Wiegestelle und 4 verschiedenen Polygonen. Es sind alles Einzelteile, die als Immobilien konstruiert wurden. Der Anschein, dass es für manche etwas zu neu aussehen möchte ist der, ein Betonwerk ist immer staubig und somit sieht es immer irgendwie neuwertig aus. Also nicht durch das Bild täuschen lassen. :ae_1:


    und hier ist es nun:



    Auf eine Ausgestaltung rundherum habe ich erst einmal verzichtet, da es für mich mal eine Stellprobe war, an der ich Euch mal teilhaben lassen wollte. :ae_1:

    So dann allen ein schönes und angenehmes Wochenende.


    LG Thomas

    TB1

    Desk 4x3,6GHz; 16Gb RAM; 2Gb Nvidia GTX760; SSD256Gb+HDD500Gb+1Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring