Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo All,

    heute möchte ich euch meine Marinefiguren vorstellen.

    Das erste Set befindet sich zur Zeit im Testbereich bei Trend.


    Set1 Marineoffiziere in verschidenen Posen

    Dieses Set enthält 11 Marineoffiziersfiguren in zwei Varianten mit 5 bzw. 6 unterschiedlichen Posen.

    Diese Marineoffiziersfiguren sind frei nachempfunden und besitzen fiktive Dienstrangabzeichen und stellen dadurch keinerlei Anspruch auf Authentizität und Richtigkeit.

    Die Figuren sind stehend, sitzend und gehend ausgeführt.

    Die gezeigten Bilder sind auf der Anlage „Fährhafen Sassnitz um 1930“ von Harald Krause (HaKrause) mit freundlicher Genehmigung entstanden.

    hier nun ein paar Bilder dazu;

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo guten Morgen,

    da kann ich ja endlich meine Seefahrtsanlagen vervollständigen. Aber echte Seefahrer haben an ihren Mützen keine goldenen, sondern lederne "Sturmbänder" Die Offiziere haben goldene Muster auf den Schirmen ihrer Mützen. Es sei denn es sind Offiziere vom "Traumschiff".

    Aber deine Modelle gefallen mir schon sehr sehr gut.

    hasepaul

  • Hallo Hasepaul,

    ich zitiere mich mal selbst:

    Diese Marineoffiziersfiguren sind frei nachempfunden und besitzen fiktive Dienstrangabzeichen und stellen dadurch keinerlei Anspruch auf Authentizität und Richtigkeit.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Uwe,

    fiktive Dienstrangabzeichen

    Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Fängt das Geplänkel hier auch? Uwe hat eindeutig geschrieben das es fiktiv ist, und er wird wohl seine Gründe hierzu haben, welche er nicht offen legen muss. Nehmt es doch einfach so wie es ist. Wem es nicht gefällt muss diese ja nicht benutzen. Mir gefallen diese wie sie sind.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Manfred,

    Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

    Ja, den gibt es, aber das möchte ich hier im MEF nicht diskutieren.

    Ich habe dir eine Skypenachricht geschickt.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hi;

    Fängt das Geplänkel hier auch? Uwe hat eindeutig geschrieben das es fiktiv ist

    ohne dem geht es doch schon gar nicht mehr :am_1:

    Klasse Püppchen hat Uwe gebaut, wir sollten froh sein das es keine dickbäuchigen sind :ae_1:, und es sollte mal richtig gelesen werden bevor immer rum geschriehen wird, ist ja fast nicht mehr aus zu halten.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Marnlar ist schon eine eigenartige Stadt. Da möchte ich mal hin. Endlich ein Ort, wo ich nicht auffalle. Selbst dann nicht, wenn eep_gogo dabei ist.

    Tolles Bild, Freak

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Schöne Figuren, Uwe!

    Auf Landratten wie mich, vermutlich sogar auf so manches Nordlicht wirken sie absolut authentisch.

    Ich hätte zwar noch je einen Offizier u. Matrosen, die durch einen Feldstecher schauen und je einen im »Stillgestanden« erwartet - vielleicht noch mit Hand an der Mütze...
    Ich merke gerade selber, das wären ja schon wieder genügend für ein zweites Set. Falls es dazu kommen sollte, wären auch Matrosen mit den typischen dunkelblauen Bändern an der Schirmmütze willkommen.

    Eins muss ich aber noch los werden:
    Wenn hier oder in anderen Beiträgen ganz einfache, sachliche Hinweise oder Fragen kommen, kann ich nur den Kopf über so etwas - noch dazu von dritter Seite - schütteln:

    bevor immer rum geschriehen wird, ist ja fast nicht mehr aus zu halten.

    Man könnte den Eindruck bekommen, die eigene Haut sei sehr dünn geworden.

    Viele Grüße
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Thomas,

    wenn du dir das erste Bild mal genauer ansiehst, dann wirst du feststellen, dass da auch Matrosen mit Bändern an der Mütze stehen..........:af_1:

    soviel kann ich schon verraten, es wird die Matrosen auch in "Blau" geben.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Marnlar ist schon eine eigenartige Stadt

    Vor allen Dingen mit US-Polizeiautos.

    Das erinnert mich an "The Day After Tomorrow". Da ist doch auch ein Schiff durch die Straße geschwemmt.

    Vielleicht ist das "The Day After Next Season"... es hat schon getaut :an_1:

    Umso wichtiger sind die marinierten Figuren. Also nur her damit

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Man könnte den Eindruck bekommen, die eigene Haut sei sehr dünn geworden.

    Nein Namensvetter, dick, seeehr dick. :ag_1:

    Von mir jedenfalls viele, viele :be_1: an Dich Uwe, wieder eine Bereicherung in EEP, bin schon mal gespannt auf die anderen Wasserratten. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Die notorrischen Meckerer sollten mal versuchen, kritikfreie Modelle zuschaffen. Sie sollten es "besser" machen, ich werde jedenfalls die tollen Männer Kaufen.

  • Aus die Maus! :bm_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Junggehilfe (7. September 2018 um 19:52)

  • Hallo All,

    @ hasepaul,

    Aber So sehen die Herren Offiziere aus wie von der Wasserschutzpolizei.

    ... na dann hast du da doch noch eine Möglichkeit die Figuren zu verwenden .........:ae_1:

    @ Junggehilfe,

    .......daß es sich beim vierten Bild offenbar um Fünflinge handelt. Alle das gleiche Gesicht...

    Ja, das ist die selbe Figur nur mit unterschiedlichen Posen.

    Wenn ich dann noch alle Figuren mit einem eigenen Gesicht machen soll, dann wist Ihr garnicht was das für einen Aufwand bedeutet.

    Denn da müste für jede einzelne Figur auch eine eigene Textur erstellt werden und eine eigene Kopfform.

    Und ich glaube nicht, dass das dann auch auf den jeweiligen Anlagen auffällt wenn diese Figuren nicht gerade so wie auf den Bildern

    auf einem Haufen stehen. :af_1:

    Gruß

    Uwe

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • :be_1:Top Seemanns Mennicken:bp_1:

    Eine bereicherung für Flachland-Fans :af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Top Seemanns Mennicken

    Eine bereicherung für Flachland-Fans

    Viel besser kann man's gar net ausdrücken

    Eine Bereicherung für alle EEP-Fans!

    OK :be_1: A bisserl woas geht ollerwail*
    (*Bay.: EIn bisschen was geht immmer)

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof