DR Doppelstock-Wagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an die DR Bahner


    Gab oder gibt es auch Steuerwagen für diese Doppelstock Wagen ?


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo


    Ja Danke für die Auskunft , gab es Berichte darüber - vielleicht ältere - ob noch weitere geplant waren von Michael Wünsch (MW1) ?

    Es gab ja nur ein Grundset .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ja, von Micha Wünsch waren sogar schon feine Bilder davon zu sehen. Da war noch einiges in Arbeit, so z.B. weitere Varianten der BR 106 (mit grauem Fahrwerk, die Vorserienvariante mit dem abgerundeten Dach, verschiedene Werkloks, ...). Auf all das hoffe ich schon lange in ähnlicher Bandbreite, wie er das bei seiner 118er gebracht hat, aber ich befürchte, da kommt nichts mehr.

    Vielleicht weiß DR-Bahner - Tom mehr?


    Viele Grüße

    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    EEP von 4 bis 14.1+P1; 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo


    Ich habe das hier noch gefunden , unter - DBv und DBx - vom 10 Januar 2015 - #14 .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • DR_Bahner wrote:

    Nein das hat er nicht, ich könnte zwar 1 Bild zeigen was Aktuell in Arbeit ist, aber es würde wohl nur falsche Hoffnungen wecken.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Hallo

    Mehr kann ich dazu nicht sagen

    Na - vielleicht gibt es ja betreff Steuerwagen - speziell für euch DR Bahner - dochnoch ein Happyend .


    Dieser Wagen Typ ist mir Westler von Berlin Besuchen in den 80ern irgendwie speziell in Erinnerung geblieben .


    LG Lothar:aq_1:   

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Tom


    Sehr schönes Fahrzeug . Habe im Netz mal geschaut wie die aussahen .

    Vielleicht für euch DR Bahner dochnoch ein Happyend . :bj_1:


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Tom


    Übrigens Danke für deine Mitteilung .


    Natürlich wären sie auch für mich DBler als " Sammler " von DR Fahrzeugen zum betreiben in meinen AG2 DR Anlagen - Nossen - Blumenberg und Stadtbahn-Ost oder auch in Rittersgrün und Winterfels eine willkommene Bereicherung .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich glaube, ich kann heute wieder nicht ruhig schlafen! Sieht hammergeil aus! :ad_1::bh_1::ap_1:

    Das war nicht mit Absicht

    ...

    die gefallen mir auch, die würden sich auf den Anlagen auch machen.

    ...


    Würden ja, aber ich denke mal so schnell werden diese nicht mehr nach EEP kommen.

  • Hallo an die DR Bahner


    Ich habe in Bahnbilder.de noch folgendes Bild eines Wagen gefunden bei dem nur links ein Fenster zu sehen ist .

    War das ein Endwagen oder Gepäckwagen ? Das Bild ist vom 18.07.2015 .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • War das ein Endwagen oder Gepäckwagen ?

    Da ist ein Endwagen, es gab 4 oder 5 Varianten mit unterschiedlichen Fensteranordnungen, je nach dem ob ein Dienstabteil oder Abort dort hinten waren. Ganz nebenbei bemerkt das ist die letzte erhaltene DBx Einheit.