DR Doppelstock-Wagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an die DR Bahner

    Gab oder gibt es auch Steuerwagen für diese Doppelstock Wagen ?

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin, moin, Lothar,

    die DBz / DB7, also die Zweiteiler gabs nur ohne Steuerabteil,

    als DBv / DB13, also als Vierteiler gabs auch Einheiten mit Steuerabteil,

    in EEP bisher nur unter EEP 6 / 6.1,

  • Hallo

    Ja Danke für die Auskunft , gab es Berichte darüber - vielleicht ältere - ob noch weitere geplant waren von Michael Wünsch (MW1) ?

    Es gab ja nur ein Grundset .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ja, von Micha Wünsch waren sogar schon feine Bilder davon zu sehen. Da war noch einiges in Arbeit, so z.B. weitere Varianten der BR 106 (mit grauem Fahrwerk, die Vorserienvariante mit dem abgerundeten Dach, verschiedene Werkloks, ...). Auf all das hoffe ich schon lange in ähnlicher Bandbreite, wie er das bei seiner 118er gebracht hat, aber ich befürchte, da kommt nichts mehr.

    Vielleicht weiß DR-Bahner - Tom mehr?

    Viele Grüße

    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo

    Ich habe das hier noch gefunden , unter - DBv und DBx - vom 10 Januar 2015 - #14 .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Zitat von DR_Bahner

    Nein das hat er nicht, ich könnte zwar 1 Bild zeigen was Aktuell in Arbeit ist, aber es würde wohl nur falsche Hoffnungen wecken.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Hallo

    Mehr kann ich dazu nicht sagen

    Na - vielleicht gibt es ja betreff Steuerwagen - speziell für euch DR Bahner - dochnoch ein Happyend .

    Dieser Wagen Typ ist mir Westler von Berlin Besuchen in den 80ern irgendwie speziell in Erinnerung geblieben .

    LG Lothar:aq_1:   

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Tom

    Sehr schönes Fahrzeug . Habe im Netz mal geschaut wie die aussahen .

    Vielleicht für euch DR Bahner dochnoch ein Happyend . :bj_1:

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Tom

    Übrigens Danke für deine Mitteilung .

    Natürlich wären sie auch für mich DBler als " Sammler " von DR Fahrzeugen zum betreiben in meinen AG2 DR Anlagen - Nossen - Blumenberg und Stadtbahn-Ost oder auch in Rittersgrün und Winterfels eine willkommene Bereicherung .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich glaube, ich kann heute wieder nicht ruhig schlafen! Sieht hammergeil aus! :ad_1::bh_1::ap_1:

    Das war nicht mit Absicht

    ...

    die gefallen mir auch, die würden sich auf den Anlagen auch machen.

    ...


    Würden ja, aber ich denke mal so schnell werden diese nicht mehr nach EEP kommen.

  • Hallo an die DR Bahner

    Ich habe in Bahnbilder.de noch folgendes Bild eines Wagen gefunden bei dem nur links ein Fenster zu sehen ist .

    War das ein Endwagen oder Gepäckwagen ? Das Bild ist vom 18.07.2015 .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • War das ein Endwagen oder Gepäckwagen ?

    Da ist ein Endwagen, es gab 4 oder 5 Varianten mit unterschiedlichen Fensteranordnungen, je nach dem ob ein Dienstabteil oder Abort dort hinten waren. Ganz nebenbei bemerkt das ist die letzte erhaltene DBx Einheit.