E-Lok Set V10NHB30184

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Peter,


    sollte das ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl sein. Wenn ja, wäre das eine riesen Überraschung. Das Du vernünftige E-Loks baust haben wir ja alle schon von Dir gesehen.


    Na da ist doch die (vor) Freude groß, was Du uns noch für EEP auf die Gleise stellen wirst. Übrigens wäre eine Vorserien E10 ein besonderer Leckerbissen für alle E-Lok Fans der jungen Deutschen Bundesbahn.


    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP11, EEP13 - PC: Win 10 Home 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB S-1151 Z170 Asus Deluxe, CPU Intel i7- 6700k "Skylake"Boxed, ASP 32 GB RAM - GK Nvidia Gainward GTX 980 Palit Super Jetstream

  • Als "DB BR 103" und "Bahndienstfahrzeuge" dahinter, dürften vermutlich mehr dieser Loks ihre Käufer finden.

    ...denn der Begriff "Bahndienstfahrzeuge" dürfte nicht mal allen Eisenbahnenthusiasten geläufig sein...

    Die Reihenfolge im Modelltitel dürfe unerheblich sein. Wenn ich als Käufer nicht weiß, was angeboten wird oder wonach ich suchen muss ist es auch (fast) egal wie die Bezeichnung ist. Als Nichtwissender muss man dann "blättern" und im Kapitel Rollmaterial beginnen...


    Bahndientsfahrzeuge ist ein weiter Übergbegriff und den kennt man erst, wenn man sich auch mal mit der Vorbildeisenbahn beschäftigt hat.


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Obwohl ich mich durchaus mit der Vorbildeisenbahn beschäftigt habe, ist mir der Begriff "Bahndienstfahrzeug" jetzt zum ersten Mal untergekommen.

    Nach der Modelllage dürften es auch nur äußerst wenige Fahrzeuge "zu diesem Rang" gebracht haben, denn unter diesem Suchbegriff findet man im Shop genau EIN Modell: Das hier angesprochene!

    ...das aber z.B. NICHT unter "DB BR 103" zu finden ist. Da findet man "nur": V80NHB30168.

    Ein Suchbegriff der eigentlich naheliegend auch für das hier besprochene Modell wäre.

    "BR 103" (ohne "DB") zeigt dann mehrere Modelle an.

    Diese Unübersichtlichkeit dürfte mit ein Grund hierfür sein:

    wobei das Auffinden von Artikeln im Shop aus meiner Sicht ein generelles Problem ist

    Gruß Heiner


    System: Win10 Pro 64bit, CPU: i7-5930k @4,3 GHz, RAM: 32GB DDR4, Grafik: GEFORCE GTX TITAN X, SSD: Samsung M.2 960 Pro 512GB

    EEP 14.1, Plugin 1

  • BR103 ohne DB?


    Fein, das suggeriert den DR-Freunden dann, daß es sich um eine ehemalige V36 in Epoche IV handelt....

    Modellbahnmäßig kann man mit dieser aber sicher auch Schnellfahrversuche machen :an_1:

    Desktop: Prozessor: AMD FX 8350 Eight-Core 16GB RAM- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX760 4 GB
    Monitor: 2x Asus VE 228 22'
    Laptop: Prozessor: IntelCore i7 3630 XM 8 GB RAM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB
    System: 2x Windows 10 - EEP vom Start an alle bis EEP-13

  • Hallo,


    ich möchte nur drum bitten das generelle Problem "Übersichtlichkeit des Shops", unabhängig vom oben genannten Artikel bei Bedarf in einem eigenen Thread (im "Kon"-Bereich des EEP-Teams-Trend) zu diskutieren.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1