Fehler bei Modellen im Shop

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo!


    Beim stöbern im Shop sind mir Fehler aufgefallen bei mehreren Modellen.

    Dabei geht es nicht um die kompletten Modelle sondern nur ein spezieller Teil daraus.

    Ich möchte auch nicht die Arbeit der Kon's schmälern sondern nur hinweisen, das das eben nicht richtig

    ist, was als Fahrzeug dargestellt wird. Dazu gleich mehr.


    Dabei geht es um folgende Modelle:


    Darius Uszynski (DU1)

    Tankauflieger V70DU110029 die im Set V70DU110030 ebenfalls enthalten sind


    Sebastian Pasich (SP2)

    Tankstellen Set V80NSP20006 ebenfalls der Tankauflieger


    Szymon Masny (SM2)

    Tankstellen Set V11NSM20061 ebenfalls der Tankauflieger


    In den Sets wird immer von Tankaufliegern geredet. Leider sind das sogenannte Kippsilos.

    Zum einen zu erkennen an der Reinigungsklappe und zum anderen am Hydraulikstempel.

    Dazu passen natürlich die Textturen nicht, weil von den dargestellten Firmen es keine Silos gibt.


    Hier mal ein Silo zum vergleich

    Silo LKW


    Hier der Vergleich eines Modernen Tanker für Tankstellen

    Tank LKW für Tankstellen


    Hier ein Beispiel für Alkohole oder ähnliches

    Tank Sattel für Alkohol oder Lebensmittel


    Die Silos sind trotz alledem schön gebaut worden. Man muss sie ja nicht einsetzen.

    Mir ist das nur aufgefallen und als Hinweis gedacht, für die Leute die auf originaltreue viel Wert legen.


    mfg

    Dirk

    EEP: v14 .1 Plugin 2 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider Skip-Ahead Preview Version Build 18234 (Redstone 6)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hallo Dirk


    Das es keine Tankauflieger sondern Druckentleersilofahrzeuge sind ist schon des öfteren beanstandet worden , gleich nach erscheinen .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ach deswegen kam und kommt mir das bei den Tankstellen Set V80NSP20006 ebenfalls der Tankauflieger so merkwürdig vor.Weiß gar nicht ob ich den schon hatte,oder erst durch den kauf des Sets. Und das wird nicht geändert ??




    Das ist das schöne bei TS2018 alles paßt zusammen, Räder die sich drehen,keine Pappscheiben,Richtige Weichenzungen uvm. Bin also verwöhnt.

  • Das es keine Tankauflieger sondern Druckentleersilofahrzeuge sind ist schon des öfteren beanstandet worden , gleich nach erscheinen .

    Hallöchen,


    so viel zum Originalgetreuen.


    LG

    Rolli:aq_1:

    PC

    Windows 10 Professional 64-Bit.

    AMD FX 8370E 8-Core.

    16 GB DDR3. 2TB HDD.

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR 5.

    GDATA


    EEP 7-15


    EEP 14.1Expert Patch 2. Plug-in 1

    EEP 15 Expert


    Bei uns in der Familie heißen die Jungs alle Emil, bis auf Fritz der heißt Paul.


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Konrad Adenauer



  • Was wurde den als Antwort gegeben von Trend ? Warum wurde es noch nicht geändert ?


    Ich sollte mein Geld zurück verlangen !

  • Warum wurde es noch nicht geändert ?

    Mir macht es den Anschein dass Trend mehr daran Interessiert ist die Modelle weiter zu verkaufen.

    Wenn der entsprechende Konstrukteur nichts unternimmt, dann scheint Trend auch nichts zu unternehmen.


    Oder hat jemand mitbekommen dass der Fehler an der V200 behoben wurde?

    Das Segelschiffe mit lose flatternden Segeln trotz Eintrag im Bugtracker korrigiert wurden?

    Die Galzigbahn wird auch trotz zahlreicher gefundener und hier aufgezeigten Fehler weiter im Shop angeboten.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

  • Der Kunde ist nur wichtig, so lang er kauft.

    PC

    Windows 10 Professional 64-Bit.

    AMD FX 8370E 8-Core.

    16 GB DDR3. 2TB HDD.

    NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR 5.

    GDATA


    EEP 7-15


    EEP 14.1Expert Patch 2. Plug-in 1

    EEP 15 Expert


    Bei uns in der Familie heißen die Jungs alle Emil, bis auf Fritz der heißt Paul.


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    Konrad Adenauer