Fehlerhaftes Update für Anlage Blumenberg. ?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo !

    Ich habe heute eine Mail vom Trend Shop bekommen das für mich ein Update für die Anlage Blumenberg bereit gestellt wurde. Leider wird nach dem Download nur eine Datei mit dem Namen V70 NAG 2007 Update exe.txt angezeigt die sich nicht installieren lässt. Auch mit ausgeschalteten Virenscanner bleibt es bei diesen kuriosen Download. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen. Installieren lässt sich diese exe.txt Datei nicht. Kann das jemand mal überprüfen ?

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Ich lade für Blumenberg eine Datei namens

    V75NAG20007_Update.exe (4'710'690 Bytes)

    herunter.

    Scheint also ok zu sein.

    Da ich hier unter Debian arbeite, kann ich nur den Download, nicht aber die Installation überprüfen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Nachtrag: Stadtbahn Ost kommt als

    V91NAG20019_Update.exe (4'710'690 Bytes)

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Versuch's mal, indem Du die Endung ".txt" aus dem Dateinamen löschst und dann die "übriggebliebene" ".exe"-Datei installierst.

    Ich selbst versende ab und zu ".exe"-Dateien mit einer angehängten anderen Dateiendung (meist ".pdf"), weil ansonsten gerne mal die Virenwächter des Empfängers den Empfang verhindern.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Bei mir lassen sich beide Updates (Blumenberg und Stadbahn Ost) ohne Probleme als EXE herunterladen und installieren.

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Ich lade für Blumenberg eine Datei namens

    V75NAG20007_Update.exe (4'710'690 Bytes)

    herunter.

    Was bei mir runtergeladen wurde sieht aus wie eine txt.Datei . Wenn ich sie öffne stehen dort unleserliche Hyroglyphen. ( PC Schrift)

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Hallo Manni,

    Auch mit ausgeschalteten Virenscanner bleibt es bei diesen kuriosen Download.

    möglicherweise vor dem neuerlichen Download mal versuchen den Browsercache zu leeren.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Bei mir hat der Download sowohl für die Anlage "Blumenberg" als auch für die Anlage "Stadtbahn Plus"

    jewails eine Größe von 4,5 MB (inhaltlich gleich) und beide Downloads ließen sich problemlos installieren.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • sieht aus wie eine txt.Datei . Wenn ich sie öffne stehen dort unleserliche Hyroglyphen

    wie groß ist denn die Datei? Versuch sie mal von .txt nach .exe umzubenennen, und versuch dann sie zu starten.

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • manni48

    Hallo Manni

    wie dir Hein von Frohnau schon vorgeschlagen hat. Lösche im Explorer die Dateiendung .txt weg, also aus V70 NAG 2007 Update exe.txt mache im Dateiexplorer V70 NAG 2007 Update.exe und versuch diese zu installieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • wie groß ist denn die Datei? Versuch sie mal von .txt nach .exe umzubenennen, und versuch dann sie zu starten.

    Genau das war es. Warum hinter der exe. noch die Bezeichnung txt stand ist für mich nicht nachvollziehbar. Es muss ja so in meinen Update Bereich im Shop so vorhanden gewesen sein. Habe die Bezeichnung txt entfernt und kann jetzt installieren. Sachen gibt es.

    Auf jeden Fall danke an alle für die schnelle Hilfe. Problem gelöst.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Nein.

    Das Update kommt als Exe und wenn es nicht als Exe kommt, stimmt etwas nicht.

    Erster Schritt ist:

    den Browsercache (zu) leeren.

    Und nicht versuchen zu leeren, sondern wirklich leeren.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Auf jeden Fall danke an alle für die schnelle Hilfe. Problem gelöst.

    Naja. Dieser Lösung würde ich nicht allzu viel Vertrauen schenken.

    Interessanter wäre, herauszufinden, wer hier .txt angehängt hat.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo, liebe EEP- Freunde.

    Habe vom EEP-Online-Shop die Mitteilung erhalten, dass sich in meinem Shop für die Anlagen Stadtbahn- Ost und Anlage Blumenberg zum Herunterladen Updates befinden. Diese bestehen aber nur aus Textformat, sodass ich hiermit nichts anfangen kann.

    Haben diese Info. mehr EEP- Freunde erhalten oder ist hier was falsch gelaufen :ar_1:

    Danke für die Antworten

    Gruß Juergen

    PC Intel Core i5 i5 - 8400 8 GB

    NVIDIA- Geforce GTX1060 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP16 PC Win 10 home 64 bit

  • Ist nicht das erste Mal!

    Das Selbe hatte ich neulich schon mal bei einem anderen Update.

    Leider weiß ich nicht mehr bei welchem.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Ist nicht das erste Mal!

    Das Selbe hatte ich neulich schon mal bei einem anderen Update.

    Leider weiß ich nicht mehr bei welchem.

    … und es ist auch nicht auf Updates beschränkt, sondern das war bei mir auch schon mal bei einem Modellset so.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hi juemei

    Naja. Dieser Lösung würde ich nicht allzu viel Vertrauen schenken.

    Interessanter wäre, herauszufinden, wer hier .txt angehängt hat.

    Die eventuelle Antwort.:

    Microsoft Edge?

    Windows 10

    Defender

    Bei mir war das auch.

    Dann habe ich es mit einem anderem PC (Windows 7)

    Heruntergeladen, alles OK ohne .txt.

    Gruß Wilfried

    Board Asus Rog Strix B550-F Gaming CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 32GB Ram NVIDIA GeForce GTX 3070TI 8GB Ram 2TB SSD 2TB Festplatte

    Board MSI B450M BAZOOKA CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 32 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 3060 12 GB Ram Window 11 Prof 64 Bit

    Asus G713RW-LL108W 17,3 Zoll 16 GB Ram Ryzen 6800H GTX 3070TI 8GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone CPU I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da

  • Leider weiß ich nicht mehr bei welchem.

    Es ist grundsätzlich egal bei welchem Update das war, da in diesem Fall bei mir und auch bei anderen eine .exe Datei ankam. Falls also niemand vom Trendshop bestätigt, dass sie bisweilen .txt verteilen bleibt das suspekt.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Nachtrag:

    Die eventuelle Antwort.:

    Microsoft Edge?

    Windows 10

    Nun muss ich doch eine Windows 10 Maschine anwerfen. Du machst mich neugierig ...

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • siehe hier:

    Fehlerhaftes Update für Anlage Blumenberg. ?

    Edit:

    Das war eine Antwort auf einen anderen Thread, wo ich auf den hiesigen verwiesen habe. Scheinbar ist da was schiefgelaufen.


    Diese Antwort kann also gelöscht werden ...

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

    Einmal editiert, zuletzt von spliny (11. Juli 2018 um 15:41)

  • Es ist grundsätzlich egal bei welchem Update das war, da in diesem Fall bei mir und auch bei anderen eine .exe Datei ankam. Falls also niemand vom Trendshop bestätigt, dass sie bisweilen .txt verteilen bleibt das suspekt.

    Im Prinzip kam ja auch eine .exe-Datei an. Nur, dass eben noch eine zusätzliche Dateiendung drangehängt wurde.

    Wie ich schon weiter oben schrieb, versende ich selbst manchmal auf diese Weise .exe-Dateien, um Probleme beim Empfänger zu vermeiden, falls deren Virenwächter den Download von .exe-Dateien verhindert.

    Darüber informiere ich den Empfänger natürlich und empfehle jedem, solche Dateien nur von vertrauenswürdigen Stellen in .exe-Dateien "zurückzuverwandeln".

    Nachtrag: Das betreffende Update hatte ich direkt über: EEPShop/Mein Konto/Updates abgerufen!

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Nun muss ich doch eine Windows 10 Maschine anwerfen. Du machst mich neugierig ...

    Ok.

    Windows 10 / Edge

    Alles Ok. Ich kriege wiederum die 2 .exe-Dateien.

    Also nix mit .txt

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: