Fehlerhaftes Update für Anlage Blumenberg. ?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    habe den 2. Faden mit den Beiträgen von Juergen und spliny mal diesem hinzugefügt. Parallel informieren ich Trend dass überprüft werden kann ob mit den Downloads generell ein Problem besteht.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ok. Michael.

    Ich habe eben eine Nachricht eines weiteren Users gekriegt, bei dem auch diese .exe.txt Problematik unter Edge / Windows 10 besteht.

    Gehen wir davon aus, dass das so ist. :as_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Noch ein Hinweis:

    Es scheint nur dann vorzukommen, wenn man den Artikel/das Update sehr kurz nach Erscheinen herunterlädt.

    Ich habe eben mal alle bei mir möglichen Updates neu heruntergeladen und dort sind jetzt alle "nur" noch .exe-Dateien.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Interessanter wäre, herauszufinden, wer hier .txt angehängt hat.

    Das würde mich auch interessieren. Ich war es jedenfalls nicht. Die Installation hat nicht mal 1 Sekunde gedauert. Nach dem öffnen fehlen sehr viele Modelle die ich aber mit dem TM von Jürgen wieder eingefügt habe. Das Problem habe ich allerdings auch mit anderen älteren Anlagen die in EEP 14 übernommen wurden. Das hat sicher nichts mit dem Update zu tun. Ob und was sich mit dem Update verändert hat ist für mich nicht ersichtlich. Auf jeden Fall läuft die Anlage unter EEP 14.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Naja. Dieser Lösung würde ich nicht allzu viel Vertrauen schenken.

    Interessanter wäre, herauszufinden, wer hier .txt angehängt hat.

    Andere Frage:
    ist da irgenwie eine Cloud im Spiel?

    Ich habe das gleiche Problem - nicht immer - aber oft, wenn ich eigene POIs über eine Cloud zur Navi-Software TomTom unter Android schicke.
    Da wird auch gelegentlich - mir völlig unverständlich - eine txt-Endung angefügt.
    Die muss ich dann auch händisch löschen.

    Ich habe da die Cloud (bei mir Dropbox) in Verdacht.

    Viele Grüße,
    Fried

  • Hallo !

    Ich habe mich gerade noch mal in mein Konto eingeloggt und die Datei noch einmal runtergeladen. Wenn die Abfrage kommt wo die Datei gespeichert werden soll steht dort eindeutig--V75 NAG 2007 Update exe.txt--. Also kann der Fehler nicht von Edge oder bei Microsoft verursacht werden sondern muss der Download so mit der Bezeichnung txt am Ende in meinem Konto stehen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Es scheint nur dann vorzukommen, wenn man den Artikel/das Update sehr kurz nach Erscheinen herunterlädt.

    Es sieht so aus, als würde die Download-Datei kurz nach der Bereitstellung umbenannt, sodass in der alleresten Phase sie noch ein .txt anhängen hat, das wohl mit der automatischen Erzeugung mit Impfung der Registrationsnummer zusammenhängt.

  • Es scheint nur dann vorzukommen, wenn man den Artikel/das Update sehr kurz nach Erscheinen herunterlädt.

    Es sieht so aus, als würde die Download-Datei kurz nach der Bereitstellung umbenannt, sodass in der alleresten Phase sie noch ein .txt anhängen hat, das wohl mit der automatischen Erzeugung mit Impfung der Registrationsnummer zusammenhängt.

    Wäre zumindest eine Erklärung! :be_1:

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Hallo

    Scheinbar läßt es sich bei Win 7 problemlos runterladen und installieren .

    Bei Win 10 ist irgendetwas anders das es verhindert .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • das wohl mit der automatischen Erzeugung mit Impfung der Registrationsnummer zusammenhängt.

    das wäre auch eine Erklärung, dass es bei mir auch schon beim Download eines Modellsets aufgetreten ist.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    würde mich interessieren, was da geändert/erneuert wurde

    Hier zu lesen #77 .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo zusammen.

    Ich habe gerade diese Info erhalten:

    Das Downloadupdate zu dem Artikel ist repariert

    Es sollte daher jetzt alles einwandfrei funktionieren.

    Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Das Downloadupdate zu dem Artikel ist repariert.

    Ist korrekt. Jetzt fehlt die Endung txt. beim Download.

    Danke Peter für deine Bemühungen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Das Downloadupdate zu dem Artikel ist repariert

    Danke auch von mir.

    Könntest Du vielleicht auch was darüber herausbekommen, WESHALB die Endung .txt überhaupt angehängt wird/wurde?

    Es ist ja nicht das einzige Update/der einzige Artikel, bei dem das vorkam.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur mich das interessiert...

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)