Fehlendes Model in Anlage Hauptbahnhof Cettwig

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    für die Anlage Hauptbahnhof Cettwig, fehlen mir 2 Bahnsteigenden. Die ich habe passen nicht,bzw. docken nicht an.


    Habe mit Lutz schon geschrieben,der hat die nicht.Antwort vom Support soll mich an den Ersteller der Anlage wenden.


    Es geht um die


    Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Bahnsteigsysteme\Bahnsteig_9002_AbschL_NP1.3DM

    Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Bahnsteigsysteme\Bahnsteig_9002_AbschR_NP1.3DM


    wäre super wenn jemand mir da helfen kann.


    Grüße Michael

  • Hallo Michael,

    die freien Modelle sind laut EEP Modellkatalog nicht mehr verfügbar. Ich weiß nicht, ob die 3dm und dazugehörige ini innerhalb dieses Forums ausgetauscht werden dürfen. Ich denke, dass neben mir noch viele andere Forumsmitglieder diese Modelle von Norbert besitzen.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP14.1 Expert 64bit Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP14.1 Expert 64bit Patch2, EEP-Modellkatalog

  • Hallo Paul,


    also laut support soll ich mich ja an Lutz wenden der hat die aber nicht, der Verwalter von NP1 sollte ja von Trand angeschrieben werden,so war es mal.


    Ich glaube das waren mal Freemodelle keine Ahnung,Du kannst ja Lutz die senden,der mir die dann sendet,oder Lutz senden die nach Trend,die mir die dann zusenden.


    egentlich ist es schon ein starkes Stück,das Trend Anlagen verkauft,wo sachen fehlen.


    Den Abschluss bei der Treppe habe ich dank andere Anlage bhf Genthagen ja,wäre sonst noch schlimmer.


    Grüße Michael

  • Hallo Michael,

    das mit dem Anschreiben wird schwierig, da der KON leider vor einigen Jahren verstorben ist. Da es sich um Free Modelle handelt, wäre es meiner Meinung auch zuviel von seiner Frau verlangt, sich noch um diese Free Modelle und die Verwaltung dieser zu kümmern.


    Aber Dein eigentliche Problem müsste tatsächlich einmal diskutiert werden, da es ja offenbar Kaufanlagen gibt, die auf Freemodelle verweisen, diese aber nicht beinhalten.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP14.1 Expert 64bit Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP14.1 Expert 64bit Patch2, EEP-Modellkatalog

  • Hallo Paul,


    schon klar,Lutz meinte der Verwalter von NP1 hat die wohl,also Trend anschreiben,die schreiben den Verwalter an usw.Lutz nannte mir noch jemanden,der hat die aber nicht.


    Gibt 3 Anlagen alle von Lutz wo was fehlt,also ich nicht rankomme,sowas ist nervig,ärgerlich macht mich sauer.

    Habe das den Support in ihre Antwort etwas anders umschrieben. Wenn ich den Support schon Anschreiben muß,und drauf hinweiße,das der Erbauer der Anlage von mir schon angeschrieben wurde,dieser aber die Modelle nicht hat oder rankommt,hilft die Anwort vom Support mich an den Erbauer zu wenden recht wenig.


    Grüße Michael



    ps. EEP 15 das sollte mich umhauen,bzw. genau so gut sein wie TS2018 also Weichenzungen sehr viel neues Rollmaterial mit richtig drehenden Rädern,also nicht 3500 Modelle die ich von EEP 11 schon kenne.Neue Modelle nicht nur eine Lok.

  • Liebe Administration,

    dürft Ihr die Freemodelle von NP1 bei Euch einstellen? Bei mir lagern 16 Modelle auf der Festplatte, die ich Euch natürlich gerne zukommen lassen würde.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP14.1 Expert 64bit Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP14.1 Expert 64bit Patch2, EEP-Modellkatalog

  • Hallo


    Die Verwaltung der Modelle von NP1 unterliegt Norbert,s Frau und AH1 . Da hat Trend jetzt keinen Einfluß mehr drauf .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter 1.3.6 / EEP 7 / EEP 8.2 Update 3 / EEP 9.1 Patch 3 / EEP 12 / EEP 13.2 Plug-In 1/2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo zusammen.

    Liebe Administration,

    dürft Ihr die Freemodelle von NP1 bei Euch einstellen?

    Nein, das dürfen wir nur mit Zustimmung derjenigen, die die Modelle verwalten und wie nohabs schon schrieb:


    Die Verwaltung der Modelle von NP1 unterliegt Norbert,s Frau und AH1

    Folglich hat

    Da hat Trend jetzt keinen Einfluß mehr drauf

    und wir auch nicht. :aw_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • SaMKoelner


    Guten Morgen Michael


    Wenn du diese Modelle nicht mehr auftreiben kannst, dann kannst du dir doch mit folgenden Möglichkeiten behelfen

    Es sieht zwar jetzt nicht exakt aus, aber besser wie ein Loch

    1. Möglichkeit : Bahnsteig um 90° nach unten klappen

    2. Betonmauer Modell: Betonmauer_25m_KW1 als Abschluß auf größe skaliert


    Siehe Bild


    Aber vielleicht findest du eine andere bessere Lösung

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • SaMKoelner

    Michael89


    Hallo


    Du meinst diese Lösung:



    Verlängerung um 0,05 nach unten, um 90° drehen und nach hinten schieben: Ergebnis



    Das ist wirklich nicht nur eine andere Lösung sondern die Optimale

    Mit vereinten Kräften findet sich ein Weg nach dem Prinzip

    Was nicht passt wird passend gemacht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mir die Bilder ansehe und weiß, dass die Modelle von NP1 sind, würde ich mal über das Modellset V70NNP10001 nachdenken. Sieht m.E. stark nach diesen Bahnsteigen aus und die Abschlusselemente sind auch enthalten.


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • ap-ka  


    Hallo Andreas


    das ist ein guter Vorschlag, das Set habe ich mir auch schon in grauer Vorzeit zugelegt, deshalb habe ich auch das Bild vom Original. Wenn aber SaMKoelner kein Geld ausgeben will, ist eben der Vorschlag von Michael89 die Lösung, welche dann vom Original kaum zu unterscheiden ist.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Lieber SaMKoelner.


    Du glücklicher, bei dir fehlt nur ein Bahnsteigende.

    Es gibt noch mehr Kaufanlagen mit fehlenden Modellen.

    Bei mir fehlen:

    Hauptbahnhof Cettwig: Immos, Gleisstile, Signale ca. 30 Modelle

    Genthagen: Signale, Immos, LS-Elemente, Rollmaterial ca. 40 Modelle

    Trautewitz: Immos, Gleistile, LS-Elemente, Rollmaterial ca, 30 Modelle


    Es sind auch Modelle verbaut, die es nicht mehr gibt.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • @ icke,Michael89,SpeedyGonzales und ap-ka


    Mahlzeit zusammen


    wenn es Freemodelle sind,kann eigentlich jeder der die hat, die jemanden zusenden.So machten wir das,wenn Download nicht ging, MSTS war da wohl seiner Zeit voraus.

    Also laut Support müßte icke eigentlich AH1 anschreiben,nach meinen anschreiben an Ihn,das er für seine gebauten und im Verkauf stehenden Anlagen,die fehlende Modelle erhält,bzw. Trend müßte sich darum kümmern. Support schrieb ...mich bitte etwas gedulden,mein Hund ist da noch ungeduldiger als ich.,hat er wohl von mir ....
    Was ich nicht weiß, haben die Abschlüsse eine Absperrung aus Metall.


    Das Set V70NNP10001 habe ich auch kaufen müßen, Ende paßte sogar sieht nur anders aus,also erst mal wieder rückgängig gemacht,Metallgitter nur nicht gesehen. 9001 war wohl was nicht andockte,und meine anderen auch nicht.


    Grüße Michael

  • wenn es Freemodelle sind,kann eigentlich jeder der die hat, die jemanden zusenden

    So wie ich weiß, ist das

    erstens nicht gestattet, auch bei Freemodellen, diese bleiben nach wie vor Eigentum des Kon und meines Wissens ist dies auch von den Kon untersagt worden

    zweitens sind auch diese Modelle durch die jeweilige Registriernummer geimmpft

    drittens auch ich habe das Set und es funktioniert


    und viertens:


    wenn man sich stur stellen will, dann kann man das, aber dir wurden durch uns mehrere Möglichkeiten aufgezeigt und das war nur gut gemeint. Mit deiner Auffassung vergraulst du nur die, welche dir helfen wollen und dies aus dieser Erfahrung sich überlegen werden, ob sie das nochmals tun.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM

  • Für beide Anlagen und für Alltag am Ablaufberg war der größte Posten mußte ich einges kaufen, einige Loks keine Dampfloks nicht alle ELoks und Dieselloks habe ich liegenlassen,und einige Häuser habe ich mir gespart.Bahnschranken habe ich meine genommen die Goetz mal vorgestellt hat.Genthagen habe ich die fehlenden Wagons ersetzt, und Züge was gekürzen müssen, brauchte einige KP. Bei Hauptbahnhof Cettwig die 2 Nebenbahnen fahren je 2 Triebwagen mit Türen auf und zu,halten an den Haltepunkten auch länger,über die Brücke Haltepunkt Steuerkreis deaktiviert Naja bei Genthagen, schalte eine Rangierlok die weiche richtig am ende aber wieder falsch,dauerte bis ich da hintergekommen bin. Naja und bei Hauptbahnhof Cettwig fährt das Schiff brav durch 2 Brückenpfeiler,ein konnte ich verschieben,bei den 2. muß ich weg noch ändern.


    Die Bahnsteige habe ich,die enden fehlen nur.

  • Hallo,


    in der Shopbeschreibung der Anlage ist ziemlich genau aufgelistet welche Shopsets benötigt werden und das Freemodelle diverser Konstrukteure verwendet worden sind. Die Freemodelle sollten der Anlage eigentlich lt. Beschreibung beiliegen, da ich die Anlage nicht habe weiß ich nicht warum jetzt hier Modelle fehlen.

    Generell ist aber zu sagen dass aus meiner Sicht ein Support nur dann erfolgen muss wenn die Anlage nicht den versprochenen Lieferumfang hat.


    Eine Weitergabe von Freemodellen von User zu User ist nur bei denjenigen Modellen erlaubt wo der Konstrukteur das ausdrücklich genehmigt hat, sonst verbietet das Urheberrecht diese Weitergabe.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Ich habe doch geschrieben,das es von den Set geht,nur anders aussieht,Deine Möglichkeit habe ich gesehen,nur nicht nochmal extra erwähnt.Ich habe also auch nur wiedergeben,was der Support als Anwort schrieb,wenn auch frei formuliert.


    Naja wir Kons was MSTS angeht,waren da und vorallen über Ländergrenzen hinweg,wohl anders,nur in Strecken die auch Frei waren,sollte der Hinweiß erscheinen vom wenn die Modelle sind.

  • Naja wir Kons was MSTS angeht

    MSTS und EEP sind zwei paar Stiefel, welche miteinander nichts zu tun haben. Man kann nicht verlangen, dass alles, was im TS geht und erlaubt ist, auch bei EEP geht und erlaubt ist, also bringt es nichts immer den Vergleich mit TS anzustellen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Für meine Anlagenbilder verwende ich für Bodentexturen unter anderem Texturen von https://www.textures.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080 Win 10pro 64bit EEP 6, 9, 11, 12, 13.2 ; 14; MK; Bilder-Scr; BT-Tool; TM