Texturen für Schwerlast-Sattelzugmaschine Mercedes-Benz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Abend alle zusammen,


    ich habe mich mal wieder mit den Texturen beschäftigt. Dieses Mal für den Schwerlast-Sattelzug von Mercedes Benz, die ich einmal vorstellen möchte.

    Für alle Interessierten an den TT´s könnt ihr sie von mir bekommen. Einfach über Konversation oder über e-Mail Kontakt aufnehmen und ich schicke Euch den Link zum downloaden zu.

    )oraussetzung für die TT´s ist das Set von FB1 (V10NFB10008)

    Allen noch einen schönen Abend.


    Gruß Detlef



    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • Guten Morgen alle zusammen,


    für den Schwerlast-Sattelzug von Mercedes Benz habe ich noch weitere Texturen erstellt.

    Wie unter #1 beschrieben könnt Ihr auch bei Interesse diese von mir bekommen.

    Allen noch einen schönen Tag.


    Gruß Detlef



    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • Hallo Lyon,


    sie sehen wirklich gut aus, besonders die ersten.


    Würde mich sehr freuen, wenn du mir beide zusenden könntes.


    Vielen Dank im voraus

  • hallo, ich hätte gerne interesse an den texturen für die sattelschlepper von mercedes da das thema laut urheberrechtsverletzung leider vom tisch ist..... schade waren einige tolle modelle und anregungen dabei. ich würde mich über eine positive meldung zwecks textur freuen. vielen dank im vorraus, liebe grüße

  • Guten Morgen alle zusammen,


    dieses mal habe ich für die Schwerlast-Zugmaschine von Mercedes Benz weitere Texturen erstellt, die ich aus den vorherigen TT´s

    auf dieses Model erweitert habe.

    Voraussetzung für die TT´s ist das Set von FB1 (V10NFB10009)

    Wie unter #1 beschrieben könnt Ihr auch bei Interesse diese von mir bekommen.

    Allen noch einen schönen Tag.


    Gruß Detlef



    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • Hallo Detlef,


    passen die Texturen auch auf das Set von FB1 Schwerlast-Zugmaschine von Mercedes Benz mit High Pipes (V10NFB10010)?.

    Gruß von der sonnigen Algarve.................Horst :bm_1:



    Laptop: HP mit Windows 10 Pro, 64 bit, Version 1909
    CPU: Intel Core, i7-CPU 9750, 6 x 2,6 GHz (Turbo 4,5 GHz)
    RAM: 32 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650, 6 GB RAM
    SSD: SSD1 = 512 GB PCIe M.2 / SSD2 = Samsung 840 PRO mit 1 TB
    Display: 17,3 Zoll, FullHD, 1920 x 1080
    EEP: Version 16, alle Patches, Updates & Plugins

    Zusatztools: Modellexplorer, Modellkatalog, Anlagenverbinder, Textur- und Modellmultiplier.

  • Hallo Horst,


    ich denke schon denn die Vorlage von den (V10NFB100108) und (V10NFB1009 ) ist ja auch die gleiche nur das der (V10NFB1009) ohne High Pipes ist.


    Gruß Detlef

    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • Hallo Dethlef,

    habe das Set V80NFB10012 Transport Set. Sind die TT auch für dieses Fahrzeug passend. Auf dem Bild 3 ist das Fahrzeug abgebildet. Hast Du auch ahnung um die unsichtbare Str. andocken ? Es funktioniert nicht und dadurch ist der Bagger nicht zu verladen.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo

    Bin zwar nicht der angesprochene aber da ich dieses Set auch habe kann ich es beantworten .

    Also die TT´s passen nicht und zum anschließen auch nicht die unsichtbare Straße nehmen sondern ein unsichtbares Gleis.

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör


    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/


    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro


    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Danke firebird000,

    das mit dem Gleis hat bestens geklappt. Das nächste ist das der LKW mit Auflieger nach vorn geschoben wird obwohl ich im Steuerdialog die Bremse voll eingestellt ist.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Heideoldie

    Das nächste ist das der LKW mit Auflieger nach vorn geschoben wird

    Da kann ich mir nur vorstellen das der Spline nicht richtig angedockt hat und deshalb alles verschoben wird .

    Auch sollten es ja Fahrzeuge die auf Mitte (feldweg) fahren ,genommen werden .

    Hoffe das ich damit ein wenig helfen konnte .

    Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör


    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/


    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro


    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Guten Abend alle zusammen,


    auch die LKW´s von Mercedes benötigen mal eine Werkstatt. Siehe Bild.

    Dazu habe ich ein kleines Video angehängt. Viel Spaß dabei.

    Allen noch einen schönen Abend


    Gruß Detlef




    Hier einmal das Video:


    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • Schönes Bild, aber seit wann kann eine normale Zugmaschine einen Schwerlastsattelanhänger ziehen?

    Unten rechts im Bild.

    Grüße Bernd

    EEP14; 15 und 16

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Ok da hast du recht aber es gibt Freemodelle wo ne Sattelplatte haben.Wenn du die nimmst schaut es besser aus

    Dreiachsdolly oder auch Zweiachsdolly bei SM1

    und vorallem realistischer.

    Gruß vom traurigen Michael der kein EEP mehr nutzen kann.

    EEP16.1 Patch 1 Win10 Home Version 1909 64 Bit 16 GB RAM Prozessor Intel i5 8265U 1,6-1,8 Ghz AMD Radeon R7 M440

    HBF MOBA Nemberch


    Whoever sits in the steam locomotive shouldn't throw coal

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für Deinen Tipp. Die Dolly´s habe ich auch. Ich habe den 3achs Dolly mal eingesetzt.

    Sieht echt besser aus. Siehe Bild.


    Gruß Detlef

    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • Hallo alle zusammen,


    ich habe noch einmal ein kleines Video angehängt, das die Schwerlast-Zugmaschine mit 3achs-Dolly und Schwerlastlanhänger im Betrieb zeigt.

    Macht doch so mehr her.


    Gruß Detlef



    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


  • Hallo cruiser110,


    vielen Dank für Dein Kompliment und Interesse an einen Texturen.

    Ich habe Dir per Konversation die Links geschickt.

    Gruß Detlef



    EEP 15.1, Patch 2

    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1909, CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB)


    The post was edited 1 time, last by Lion_55 ().