Konstruktion der x-Wagen (S-Bahn Wagen, RheinRuhr, Nürnberg) der DB und DB AG

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Und ich weis jetzt schon was ich mir für meine Neustadt - Anlage gönnen werde. Ja genau diese schönen Wagen. Ich bin immer noch ganz happy mit der letzten Serie X-Wagen, die rauskamen.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Hallo Marvin,

    sorry, aber mir gefallen deine Wagen überhaupt nicht mehr... da kommt ja nur Wehmut auf, das die Vorbilder nicht mehr unterwegs sind... (Ironie aus)?

    Die sind wirklich klasse geworden!!!????

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • ja NuernbergerMichl1975 die X-Wagen waren schon was besonderes. Umso mehr ist es aber eine Freude, dass durch Marvin (MM3) eine gute Möglichkeit der Erinnerung geschaffen ist.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • S-Bahn Rhein-Ruhr mit x-Wagen der 1. & 2. Bauserie in verkehrsrot un-modernisiert.

    S-Bahn Rhein-Ruhr mit x-Wagen der 1. & 2. Bauserie in verkehrsrot un-modernisiert

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo zusammen,

    Freut mich meine Wagen bei dir zu sehen, Andreas Passenger . Hast du schön in Szene gesetzt.:be_1:

    Auch von mir gibt es noch ein Schnappschuss meiner Wagen, hier auf der S6 nach Essen Hbf, fotografiert beim Halt in Düsseldorf Volksgarten.

    endlich sind meine verkehrsroten x-Wagen auf der S6 nach Essen unterwegs...


    Bald werden dann die Wagen mit modernisierter Inneneinrichtung fertig gestellt, ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden :an_1:

    Bis demnächst

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Natürlich sind die neuen X-Wagen auch in Neustadt wieder angekommen.

    S-Bahn Neustadt mit X-Wagen

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • S-Bahn Nürnberg mit x-Wagen der 3. Bauserie in verkehrsrot un-modernisiert.

    S-Bahn Nürnberg mit x-Wagen der 3. Bauserie in verkehrsrot un-modernisiert

    Viele Grüße,

    Andreas

    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1,

    HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager 4.1.4.3,

    Meine EEP Videos auf YouTube, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1, Meine EEP Videos

    Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel".

  • Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich auch die modernisierten x-Wagen fertig und heute in den Shop-Test eingereicht.

    Die Rhein-Ruhr Wagen hatte ich ja schonmal gezeigt aber ein Bild gibt es noch als Vorgeschmack:

    modernisierte x-Wagen der S-Bahn Rhein-Ruhr

    Und hier drei Bilder der Nürnberger Wagen, die nun auch fertig sind:

    modernisierte x-Wagen der S-Bahn Nürnberg

    modernisierte x-Wagen der S-Bahn Nürnberg

    modernisierte x-Wagen der S-Bahn Nürnberg

    Wer jeweils das verkehrsrote un-modernisierte Set gekauft hat, kann das jeweilige modernisierte Wagen Set für 5€ statt 10,99€ erwerben.


    Ich hoffe, euch gefallen die Wagen wieder und die Rabatt Aktion ist so in Ordnung für euch.

    Bis demnächst

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Ausgezeichnet Marvin. Genau das Richtige für meine Anlagen im Raum Nürnberg.

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo zusammen!

    Wie bereits schonmal angekündigt, wollte ich noch ein "Ergänzungsset" mit Wagen der Epoche V zusammenstellen. Dieses Set ist nun fertig und zum Test eingereicht. Es handelt sich insgesammt um 8 Wagen: Vier Wagen der 1. Bauserie in kieselgrau/orange jedoch diesmal mit dem Logo der DB AG und vier Wagen der Vorserie in allen drei Lackierungen ebenfalls mit DB AG Logo. Die Wagen entsprechen so einem groben Einsatzzeitraum zwischen 1994 und 2005 bei der S-Bahn Rhein-Ruhr.

    Da man die Wagen dementsprechend wunderbar mit den Wagen aus den Sets V15NMM30003 und V15NMM30005 zu schön bunten Garnituren der frühen 2000er Jahre zusammenstellen kann, gibt es dieses Set für alle Käufer der Sets V15NMM30003 oderV15NMM30005 als kostenloses Ergänzungsset.

    Als kleinen Vorgeschmack habe ich drei Schnappschüsse von den Wagen auf meiner Düsseldorf Anlage gemacht.

    Ich hoffe euch gefallen die Wagen und freue mich über Bilder der Wagen auf euren Anlagen!

    x-Wagen der 1. Bauserie in Uhrsprunglackierung bei der DB AG

    x-Wagen der Vorserie in verschiedenen Lackierungen um 2000

    x-Wagen der Vorserie in verschiedenen Lackierungen um 2000

    Viele Grüße

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Echt klasse ?

    So kenn ich die Nahverkehrszüge der 90er bunt zusammengewürfelt

    Bei den n-Wagen war es genau so abenteuerlich, da konnte ein Zug aus Silberling - Mintling und roten Wagen bestehen

    Auf jeden Fall sehen die X Wagen wieder hervorragend aus.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von S-Bahner (14. Oktober 2022 um 19:25)