Konstruktion der x-Wagen (S-Bahn Wagen, RheinRuhr, Nürnberg) der DB und DB AG

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • also ich finde die wagen sehr Gelungen. Ein grosses Kompliment von meiner Seite.

    Eine passende 111 und eine 143 habe ich schon dazu, so dass die Garnituren schon freudig erwartet werden.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Du kennst meine Meinung ja schon :aa_1:

    Ab in den Shop damit :ae_1::bg_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Marvin (MM3)

    Schön das die Personen Besetzung geregelt werden konnte .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ab in den Shop damit

    Meine ich auch.

    Aber bitte vorher noch die Spiegelung der Modellbahn wie in #57 Bild 2 entfernen :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Solch hübsche x-Wagen verlangen auch nach einer angepassten 111.

    Die 111 161 ist als Typenlok fertig. Es folgt noch eine Lok mit Einholm-Abnehmern. Zu den Zugzielen stimmen Marvin und ich uns gerade ab.

    Gleich vorweg: Die "neue" 111 wird erst nach den Wagen erscheinen (können).

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman halbseemann (RI1) ich habe doch schon die aktuelle Lok auf meiner Anlage. Ich will da mal ganz ehrlich sein, die ist auch schon sehr schön. Bis dann die neue kommt wird es mir ein Genuss sein, die sehr gut gelungenen X-Wagen von Marvin (MM3) mit der bisherigen S-Bahn 111er. Die zweite S-Bahn wird mit der S-Bahn 143 er gezogen, .....

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

    Einmal editiert, zuletzt von Christian FFM (19. Dezember 2021 um 22:38) aus folgendem Grund: Wunsch wegen eingegangenen Anfeindungen zurück gezogen!

  • Schreibe ich mal auf meine Liste

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die unglaubliche Rückmeldung von euch allen! Das motiviert mich sehr, viele weitere Modelle für EEP zu bauen :aa_1:

    Wenn ich es zeitlich schaffe, möchte ich die Wagen noch diese Woche zum Test einreichen, bis die Wagen dann im Shop erscheinen hängt vom Test und letztendlich von Trend ab. Sollte aber nicht mehr zu lange dauern :be_1:

    halbseemann (RI1) : Roman, wie schon geschrieben, sieht die Lok klasse aus! :ae_1:

    Die zweite S-Bahn wird mit der S-Bahn 143 er gezogen, vielleicht lässt sich ja SK2 oder Biker Peter (PB1) erweichen die BR 143 neu aufzulegen.

    Schreibe ich mal auf meine Liste

    Hallo Christian und Hallo Peter, super, dass ihr auch schon an die Zeit denkt, in welcher die x-Wagen von der BR143 gezogen wurden.

    Ich hatte mal vor Jahren die BR143 angefangen zu konstruieren und glaube ich auch hier im Forum gezeigt. Später habe ich die Konstruktion verbessert und weitergeführt. Seit dem schlummert die Grundkonstruktion auf meiner Festplatte herum. Wenn ich mit den x-Wagen weiter bin und die wichtigsten Sets im Shop habe, dann kann ich gerne die 143er wieder herauskramen und weiterbauen. Mich selbst würde sie auch reizen, sie in der gleichen Qualität wie die x-Wagen in EEP zu haben. Ihr müsstet euch nur noch etwas gedulden :aa_1:

    Damit ich euch die Wartezeit auf die Wagen versüßen kann, hier noch drei Bilder, welche wahrscheinlich auch Shopbilder werden :an_1:

    Bilder der x-Wagen

    Bilder der x-Wagen

    Bilder der x-Wagen

    Viele Grüße

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Also in Verkehrsrot, wie von Sebibahner vorgeschlagen würde ich diese auch nehmen. Vielleicht so als Set als "S-Bahn Rhein-Ruhr" und "S-Bahn Nürnberg" wo die Bahnen ja lange Zeit rumgestreunt sind.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Hallo zusammen,

    S-Bahner : Danke Dir! Freut mich, dass die Wagen gefallen. :aa_1:

    Sebibahner und Christian FFM freut mich, das euch die Wagen gefallen. Selbstverständlich werde ich die Wagen auch in verkehrsrot herausbringen. Wie ich schonmal geschrieben habe, werden mit der Zeit alle vier Bauarten und die Vorserie in allen vorbildgemäßen Farben erscheinen. Dabei wird es dann auch welche mit modernisierter und auch par modernisierter Inneneinrichtung geben. Ich werde dann auch, schon allein wegen typischen Beschriftungsdetails, zwischen S-Bahn Rhein-Ruhr und S-Bahn Nürnberg unterscheiden und zu beiden Netzen entsprechende Sets zusammenstellen. Alles andere wäre ja auch ne Verschwendung der Konstruktion, diese nur in einer Farbe herauszubringen :ae_1::bh_1:

    Einen kleinen Vorgeschmack auf die verkehrsroten Wagen kann ich euch mit dem ersten Entwurf schonmal präsentieren :aa_1:

    erster Entwurf der x-Wagen in verkehrsrot


    @all: Hier stehen nun alle Wagen des ersten Sets und warten auf die Überstellung zum Shop Test:aa_1: auf dem Foto wirken sie irgendwie alle gleich:ao_1:.... Aber:

    Die Wagen der ersten Reihe haben noch recht frischen Lack und glänzen und reflektieren stark, wohingegen die Wagen der zweiten und vierten Reihe verschmutzten und ausgeglicheneren Lack besitzen. Die Wagen der dritten Reihe sind der ersten Reihe recht ähnlich, reflektieren aber nicht so stark. Ich denke, da findet jeder seine Lieblings Wagen... Man kann natürlich auch mischen wie man will, es müssen ja nicht immer alle Wagen in der Garnitur gleich aussehen :aa_1:

    Übersicht des ersten x-Wagen Set

    So ich mache jetzt noch letzte Shop Bilder und dann gehen die Wagen in den Test:ap_1:

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Naja Marvin (MM3) das Set so wie du es zusammen gestellt hast, finde ich sehr gut. Eben diese Mischung bringt Abwechslung auf die Anlage. Meine S-Bahnwartung hat auch eine Waschanlage von Biker Peter (PB1) das läd doch quasi dazu ein einen "Dreckspatz" davor oder darein zu stellen.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Hi zusammen :aa_1:

    Nun sind Marvins x-Wagen endlich im Shop zu finden. Meiner Meinung nach sind sie Dir sehr gut gelungen! Hier ein Bild der Wagen auf einer meiner älteren Anlagen, da mein aktuelles Projekt im Moment noch nicht wirklich für hübsche Schnappschüsse geeignet ist :an_1:

    Neue x-Wagen sind angekommen!

    Ich freue mich schon auf all die Varianten, die Marvin uns bestimmt noch von den Wagen bauen wird. Ganz besonders auf die modernisierten x-Wagen der S-Bahn Nürnberg in Epoche 6 (in verkehrsrot, mit blauen Sitzbezügen, geänderten Innenräumen, neuen Knöpfen an den Türen, neuer Zugzielanzeige usw..) Aber alles natürlich zu seiner Zeit. :av_1:

    Vielen Dank für die schönen Modelle, und einen schönen 4. Advent an Euch alle :aa_1:

    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17

    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD