Projekt Lastenaufzug

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Es gibt jetzt eine Übergangs- bzw. Überfahrtbrücke zu angrenzenden Gebäuden:


    Gebäude "Güterbahnhof" aus dem Set V10NRP10029 von RP1






  • Hallo Ronald,


    ja, Du siehst richtig, aber nur vorübergehend, die kommen schon noch wieder ran. Ist alles ja noch nicht fertig.d


    VG

    Klaus

  • ... dann teste mal aber ganz vorsichtig weiter, sonst verbiegt's ihn womöglich noch; :an_1:


    zumal bei dieser Hitze auch der Stahl weicher wird ! :ao_1: (Ich glaub meine Birne auch:bq_1::bf_1:)


    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

  • Heute ganz frisch reingekommen und gleich im Dutzend billiger: "Kreuzstreben"





  • In der Verbindungsbrücke ist jetzt ein Schattenverlauf integriert, so dass Fahrzeuge auch in Gebäuden ohne Wandöffnung nicht einfach durch die Wand fahren, sondern in dem kurzen verdeckten Abschnitt der Brücke dezent verschwinden bzw. auftauchen.

    Demo: Sinnfreies Aufzugsjojo



    Eine Steuerung für die Fahrstuhltüren habe ich mir in der kleinen Demo gespart. Da können sich gerne andere dran austoben.

  • Das scheint ja dem Staplerfahrer mächtig Spass zu machen.

    Könnte ich auch mal mitfahren, aber spätestens nach der 10. Runde hätte ich genug.

    Ansonsten ,Super!


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-14

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Byronic


    Hallo und einen schönen Sonntag,


    hoffentlich geht keiner durch die offene Tür in den Fahrstuhlschacht so lange der Fahrstuhl noch oben ist.

    Ich gehe davon aus. dass die Türen noch geschlossen werden und das Ganze noch nicht fertig ist.

    Da hast Du ein tolles Teil gebaut. Gefällt mir sehr gut.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    EEP 14.1 Expert, PlugIn1

    EEP 13.2 Expert, Patch1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1803, Betriebssystembuild 17134.191
    Virenscanner McAfee LiveSafe

  • @Schmiermax,

    Hallo Karl Heinz,


    selbstverständlich sind die Türen am Aufzug zu öffnen und zu schließen, per KP, Lua oder Mausklick. Ich hatte nur zur frühen Morgenstund des spontanen Entschlusses zu dem Video keinen Nerv mehr, auch noch die Positionen und Einstellungen für die weiteren KPs sekundengenau auszutüfteln. Die Schaltung ist so trivial und das ist sowieso nur eine Spassdemo. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Lod-Stufen, ansonsten ist das Teil fertig.


    VG Klaus

  • Heute neu:

    Licht im Aufzug-Schacht und drumherum

    (drumherum kommt das Licht aus Gleisfeldleuchten V70NLW10008 von LW1 auf den Gebäuden in der Variante ohne Mast).