Erneute Anmeldung erforderlich bei Threadwechsel

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    seit einiger Zeit werde ich beim Wechsel zwischen Threads immer wieder mal und zunehmend öfter (Pleonasmus!) aufgefordert, mich neu anzumelden.

    Gibt es dafür eine Erklärung und eventuell Abhilfe, diesen Umstand zu vermeiden?

    Mein Browser: Firefox 61.0.1 mit folgenden Addons:

  • Gibt es dafür eine Erklärung und eventuell Abhilfe

    Hallo Klaus :)

    ich habe leider weder noch, kann aber sagen, dass ich wie Du seit einiger Zeit denselben (oder einen sehr ähnlichen) Effekt habe. Nicht immer, aber sehr oft bin ich nach dem Lesen einiger weniger Beiträge plötzlich abgemeldet. Mir passiert das genau einmal pro (Firefox) Sitzung, und nur in diesem Forum.

    Gruß Ingo

  • Hallo Klaus,

    Hallo Ingo,

    kann ich nicht bestätigen, nutze auch den Firefox und habe dem Forum bei den Cookies eine Ausnahme spendiert.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • auch ich kann das nicht bestätigen. Nutze auch den Firefox aktuelle Vers. 61.0.01 und habe keine Probleme.

    Gruß Detlef

  • habe dem Forum bei den Cookies eine Ausnahme spendiert.

    Wie/was hast Du dazu /dafür gemacht?

  • Hallo Klaus,

    Extras->Einstellungen->Datenschutz&Sicherheit->Cookies und Websitedaten und dann bei "Ausnahmen" einen Eintrag mit der URL vom Forum und "Erlauben".


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • hmmm, also ...

    In Firefox hatte ich eigentlich alle Kekse erlaubt, habe jetzt aber doch die Ausnahme für das Forum eingetragen. Kann ja nicht schaden, es quasi doppelt zu erlauben. Habe aber in Ghostery gesehen, dass das Forum Goggle-Anal(ytics) benutzt und dass dies dort gesperrt wird. Kann es daran liegen? Ich habe es jetzt auch mal über Ghostery erlaubt. In Noscript hatte ich es schon erlaubt bzw. diesem Goggle-Anal(ytics) "vertraut", was ja so gesehen widersprüchlich war, es in Ghostery zu sperren und in Noscript ihm "zu vertrauen". Das kommt alles von diesem Wirrwar von Datenschutztools und Einstellungen. Ich habe eben nach langer Zeit mal wieder in die Einstellungen vom Feuerfuchs geschaut und war baff erstaunt über die Vielzahl der dortigen Einstellungen, die da inzwischen gewuchert sind. Wie soll bloß Lieschen Müller und ein zunehmend seniler Senior das alles noch überblicken? Schützt dieses Wirrwar ernsthaft oder vernebelt es nur die Erkenntnis, dass der Anschiss überall lauert?

  • Hallo Klaus,

    Habe aber in Ghostery gesehen, dass das Forum Goggle-Anal(ytics) benutzt und dass dies dort gesperrt wird.

    das ist bei mir auch so, daran kann es also nicht liegen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hi Klaus (und die anderen Betroffenen),

    hast Du (habt Ihr) es mal mit einem anderen Browser versucht?

    Sollte das Problem auch dann auftreten, kann es kaum am Firefox liegen.

    Ich selbst bin (inzwischen) mit dem Win10-eigenen "Edge" unterwegs, (auch "inzwischen") sehr zufrieden und bin hier noch nie rausgeflogen.

    Gruß Heiner

    System: Win 10 pro (64 bit)

    CPU: i5-9600K

    Mainboard: Asus Prime Z390-A

    RAM: G.Skill DDR4-3200 64GB

    SSD: Samsung SSD 980 Pro 1TB

    Grafikkarte: EVGA NVIDIA RTX 3070

    Monitore: Dell U3014 und Asus PB 277

    Soundsystem: EMU 1616m

    Boxen: Teufel Motiv 2 Mk2 "2.1-Set"

    EEP 14.1, Plugin 1 bis EEP 17.1 + Plugin(s)

  • Ich benutze schon immer - seit 1995 als ich mit dem "Computern" anfing - ausschließlich Netscape- und Feuerfuchs-Internetseiten-Anzeigeprogramme. Microsoft-Browser habe ich nie genutzt. Jetzt muss ich leider ausnahmsweise und nur für den Kon-Bereich diesen Kantenbrowser nutzen, weil der Firefox da nicht richtig funktioniert, insbesondere Eingaben nicht immer übernommen werden. Also für mich ist das keine Option, den Browser zu wechseln.

  • diesen Kantenbrowser nutzen, weil der Firefox

    Zum Kantenbetrachter hätte ich jetzt eigentlich Feuerfuchs erwartet, damit das Ganze etwas unübersichtlicher wird. :af_1:

    Ich nutze im jeweiligen Betriebssystem den jeweiligen Standardbrowser und bin weder beim Apple-Safari, noch beim Microsoft Edge, noch beim Firefox unter Debian je rausgeflogen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Das kommt alles von diesem Wirrwar von Datenschutztools und Einstellungen.

    Hallo Klaus :)

    die von Dir genannten (und vielleicht noch einige zusätzlich) habe ich hier ja auch installiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es daran liegt. Du könntest es zunächst mit dem abgesicherten Modus herausfinden. Ein weitere Möglichkeit wäre ein bereingtes oder (zusätzliches) neues Profil. Dein aktuelles kannst Du ganz einfach sichern (kopieren).

    hast Du (habt Ihr) es mal mit einem anderen Browser versucht?

    Mir persönlich ist es zwar lästig. Der Leidensdruck ist aber (bisher) nicht so groß, dass ich Ursachenforschung und Fehlerbehebung betreiben möchte.

    Gruß Ingo

  • Das mit dem Neuanmelden passiert mir auch ab und zu.

    Ich schaue den einen oder anderen Forumsbeitrag an und möchte dann bei einem einen Beitrag schreiben.

    Will ich den Beitrag abschicken, geht das nicht weil ich plötzlich abgemeldet wurde. Nach Neuanmeldung kann ich dann weiter arbeiten an meinem Beitrag.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo werte Admins,

    da ich diesen Thread mal angefangen habe, will ich ihn nun auch mit positiver Nachricht beenden:

    KLOPF AUF HOLZ

    Ich wurde schon tagelang nicht mehr automatisch abgemeldet.

    Hat sich da was geändert?

    Hat sich da jemand drum verdient gemacht?

    Oder ist das Zufall?

    Hoffentlich bleibt es so.

    KLOPF 3x AUF HOLZ

    VG Klaus

  • Hat sich da was geändert?

    Ja, das Holz auf das Du klopfst :af_1:

    Nachtrag:

    Nun aber mal im Ernst: Bis auf die Tatsache, dass es vor einigen Tagen ein Update für die Forensoftware gab, wurde von unserer Seite her nichts weiter gemacht. Inwieweit dieses Update mit dem Umstand, dass Du immer wieder ausgeloggt worden bist, etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber schön wenn es jetzt so bleibt.

    Gruß icke

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (3. September 2018 um 17:46) aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt

  • Ja Klaus,

    letzten Monat kam es bei mir ab und zu vor, dass meine Sitzung beendet war. Mein Pc ist von Morgens bis Abends an, und schaltet nur Zwischendurch in denSchlafmodus.

    Aber etwas anderes ist mir einpaar mal passiert. Rufe ich in einem Beitrag mal einen link auf und schau mir den Inhalt an, ist die Seite plötzlich nicht mehr verfügbar. Gehe ich dann erneut rein, läuft alles wieder.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Ich wurde schon tagelang nicht mehr automatisch abgemeldet.

    Hallo Klaus :)

    ja, das ist mir hier auch schon aufgefallen. Hier fiel es zeitlich damit zusammen, dass ich meinen Defender (bzw. die Security Essentials) anders konfiguriert hatte. Darauf konnte ich mir aber überhaupt keinen Reim machen. Deshalb finde ich die Begründung...

    dass es vor einigen Tagen ein Update für die Forensoftware gab

    ...viel plausibler. icke (LP1) , wann war denn das?

    Gruß Ingo

  • Also seid ca. 3 Wochen werde ich immer im Forum abgemeldet. Habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden was meinem Problem näher kommt. Am PC wurde nichts verändert.

    Gruß Egon