Erneute Anmeldung erforderlich bei Threadwechsel

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Dieses erscheinen habe ich bisher noch nicht gehabt. Ich wechsele von einem Thraed zum anderen und auch mit längeren Pausen dazwischen, und bin bisher nicht einmal abgemeldet worden. Ich benutze Firefox Version 68.0.1 (64 Bit)

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 32,0 GB

    Grafikkarte : GeForce RTX 2070

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15

  • seid ca. 3 Wochen werde ich immer im Forum abgemeldet

    Hallo Egon :)


    in welchen Situationen passiert das? Welchen Browser benutzt Du in welcher Version? Ist das in einem anderen Browser reproduzierbar?

    Dieses erscheinen habe ich bisher noch nicht gehabt.

    Ich schon, siehe #2. Das ist aber schon lange her. Und bei mir ist es wie bei Klaus

    Ich wurde schon tagelang nicht mehr automatisch abgemeldet.

    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hast Du das Häkchen bei "Immer angemeldet" gesetzt oder mal aus Versehen entfernt, Egon?

    Ich setze nie das Häkchen "Immer angemeldet" und werde dennoch nicht beim Threadwechsel abgemeldet!

    Also keine Probleme wie bei BR53 in seiner Antwort #21und den selben Firefox!


    Gruß Karl-Heinz

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo,


    ob man abgemeldet wird oder nicht hat auch ganz wesentlich damit zu tun was man im Firefox unter Sicherheit bei den Cookies eingestellt hat. Das mag analog bei anderen Browsern auch der Fall sein.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Ich benutze Firefox und bei den Einstellungen habe ich nichts verändert. Es ist natürlich kein großes Problem sich immer wieder anmelden aber anders herum angenehmer.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egon,

    Ich benutze Firefox und bei den Einstellungen habe ich nichts verändert.

    aber bei Firefox selbst hat sich das was geändert. Wenn du die Kekse für die Seite nicht explizit auch über die Sitzung hinaus zulässt werden Sie meine ich immer gelöscht und dann wirst du natürlich abgemeldet.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Bei mir bleiben die Kekse solange erhalten bis ich sie Explizit lösche! Das heißt: Ich kann den Firefox schließen (ohne den TAB vom Forum) fahre den Computer herunter und beim nächsten Start von Firefox gehe ich in Chronik/Vorige Sitzung wiederherstellen! Das Forum wird mir so angezeigt wie ich die Seite verlassen habe! Dann gehe ich auf Aktualisieren und kann die neuesten Nachrichten sehen ohne mich neu angemeldet zu haben! Es sei denn von Seite des Forums wurde ich abgemeldet!

    Aber das ist bis jetzt noch nicht vor gekommen!


    Gruß Karl-Heinz


    Nachtrag: Ich hatte in der Zeit als ich das geschrieben habe das Internet getrennt gehabt!

    Nach einschalten des WLAN konnte ich ohne Probleme meinen Beitrag posten (ohne Neuanmeldung):ba_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Am PC wurde nichts verändert.

    Das würde mich beunruhigen. Mehr als 3 Wochen ohne Updates. :ad_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor